Angepinnt Knitalong Muster zum Nacharbeiten-untereinander einstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Februarsocken 2014

      Hallo,

      Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Bilder, Techniken usw.

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

      Sneaker-Socke Eule mit Hebemaschen

      Der Prototyp ist fertig und jaaaa die Socke passt :D
      Wie versprochen kommt hier die Strickschrift zu meinen ausgetüftelten Eulensocken. Die großen Eulen sind zwar schöner, aber durch das Verzopfen über sechs Maschen ist mir leider der Schaft zu eng, also hab ich das Muster abgeändert und ein paar Hebemaschen eingebaut.

      Eulensocken_bella.pdf

      Für die Sneaker (man kann natürlich auch normale Socken draus machen) hab ich 16 Maschen pro Nadel Maschen angeschlagen und 10 Runden Bündchen 2re/2li gestrickt.
      Dann die Strickschrift arbeiten, beginnend und endend mit zwei Runden linken Maschen.

      Ferse und Spitze wie gewohnt. Das Muster lässt sich für verschiedene Maschenzahlen leicht anpassen - einfach Hebemaschen/linke Maschen weglassen oder zufügen

      Das Garn ist jetzt für das Muster nicht soooo geeignet, aber da hatte ich grad noch nen Rest zum Ausprobieren da. Mal sehn obs für den zweiten Socken noch reicht :whistling:






    Handarbeitsfrau.de die besten Themen