Homedekorationen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Serviettenringe

      Bin gerade beim Serviettenringe häkeln. Die wollte ich schon so lange machen, nun hab ich mich dazu durchgerugen.
      12 Stück sollen es werden, habe jetzt 2 fertig, aber da kommen heute noch ein paar hinzu. Ich nehme Schlüsselringe dazu.
      Die Anleitung habe ich von Teddys Handarbeiten.
      Das sind sie:
      Bilder
      • Serviettenringe_WEB.JPG

        28,26 kB, 640×480, 670 mal angesehen
    • Serviettenringe

      Hallo,

      Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Bilder, Techniken usw.

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
      Chris, das ist ne Tolle Idee,
      da will ich meine gleich mal hervorkramen und fotografieren...............
      Also bis gleich dann :wink1:

      So, hier sind nun meine bisherigen:
      Der Nikolausserviettenring ist aus irgendeinem Forum, glaub ich, die anderen sind aus diversen Häkelzeitschriften.
      Bilder
      • S-Ring Baum_WEB.JPG

        31,12 kB, 640×480, 466 mal angesehen
      • S-Ring bl.wß._WEB.JPG

        29,01 kB, 640×480, 460 mal angesehen
      • S-Ring gelb_WEB.JPG

        29,2 kB, 640×480, 234 mal angesehen
      • S-Ring Nik._WEB.JPG

        24,15 kB, 640×480, 256 mal angesehen
      • S-Ring rund_WEB.JPG

        24,24 kB, 640×480, 225 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haekelhexe ()

      So hier mal was fuers Bad
      :grins: Ute
      Bilder
      • ban010.jpg

        76,8 kB, 400×432, 737 mal angesehen
      • ba012a.jpg

        32,82 kB, 400×378, 768 mal angesehen
      • ba014.jpg

        63,81 kB, 400×428, 705 mal angesehen
      • ba013.jpg

        45,9 kB, 400×401, 709 mal angesehen
      • ban009.jpg

        65,66 kB, 400×409, 702 mal angesehen
      • fischrollo.jpg

        30,87 kB, 400×319, 242 mal angesehen
      • sonnemondaktion.jpg

        62,56 kB, 600×554, 192 mal angesehen
      • funda rosa.jpg

        38,55 kB, 400×388, 196 mal angesehen
      meine erste WC Puppe vor 2 Jahren
      dann Boxen fuer Servietten
      Bilder
      • florbox.jpg

        116,73 kB, 400×374, 219 mal angesehen
      • papaerflor.jpg

        113,73 kB, 400×400, 171 mal angesehen
      • sofabordaux.jpg

        87,74 kB, 400×331, 260 mal angesehen
      • beigepuppewc.jpg

        37,96 kB, 400×428, 182 mal angesehen
      • wcmunecaazul.jpg

        39,22 kB, 400×395, 194 mal angesehen
      Dateien
      • papelnina.jpg

        (12,7 kB, 233 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hier hab ich noch ein Kissen gefunden,von einer Kreuzstichvorlage umgewandelt in ein Kissen
      dann noch drei Serviettenboxen
      die Sofas sind von einer amerikanischen Seite ist schon 4 Jahre her, die anderen Boxen Idee ICH
      winke Ute
      Bilder
      • Kissen.jpg

        89,19 kB, 600×538, 216 mal angesehen
      • box.jpg

        33,46 kB, 500×299, 187 mal angesehen
      • caja margarita.jpg

        40,32 kB, 400×334, 169 mal angesehen
      • sofa300.jpg

        22,36 kB, 300×300, 213 mal angesehen
      neue WC Huete von mir
      dann Schildkroetenkissen auch meine
      winke Ute
      Bilder
      • anim016.jpg

        54,69 kB, 300×297, 292 mal angesehen
      • anim017.jpg

        175,2 kB, 667×745, 220 mal angesehen
      • cojintortuga.jpg

        110,25 kB, 600×533, 185 mal angesehen
      • pùlpo.jpg

        88,19 kB, 581×585, 163 mal angesehen
      • pulpobl.jpg

        119,29 kB, 617×635, 158 mal angesehen
      • pulpo2.jpg

        102,19 kB, 559×609, 155 mal angesehen
      ein Deckchen...fast schon Decke mit 80cm im Durchmesser....

      Zwar mußte ich die Originalanleitung etwas abändern (letzte 2 Runden mußte ich wegen Garnmangels weglassen und meine letzte Runde etwas verändern...aber ich denke es sieht gut aus und man merks net....

      Anleitung aus Dekoratives Häkeln Nr. 49/03
      Bilder
      • Deckchen24.jpg

        72,29 kB, 640×480, 366 mal angesehen

      Ein paar Deckchen

      Alle im Laufe dieses Jahres entstanden und aus unterschiedlichen Anleitungsheftchen die ich jetzt aus dem Stehgreif nicht benennen kann, mit Ausnahme des Deckchens Nr. 4, da ist der Anfang nach einer Anleitung entstanden weil aber mein Hund (damals noch Welpe) das Heftchen auffraß beendete ich es mit einem einfachen Filetmuster und Rand.

      Falls jemand ganz unbedingt wissen möchte aus welchem Heftchen ein spezielles Deckchen kommt bin ich gerne bereit meine gesammelten Werke durchzusehen und es rauszusuchen.

      LG, Andrea









      Häkelgardine

      eeeeeendlich ist es fertig das gute Stück!!!

      :welle:

      Mit einigen Unterbrechungen ( weil ich das Muster einfach sowas von satt hatte...) habe ich fast 2 Jahre an dieser Gardine gearbeitet und jetzt endlich ist es vollbracht und sie hängt auch schon!
      Nun müssen nur noch passende Übergardinen her - aber DIE kauf ich :wink:

      Das sind meine Deckchen, die habe ich anfangs in Massen gehäkelt, dann bin ich auf den Häkelclub gestoßen und habe erfahren wie einfach es ist auch andere Sachen zu häkeln. :h50:
      Bilder
      • Deckchen Blüten.jpg

        84,52 kB, 500×420, 231 mal angesehen
      • Deckchen Rose blütenförmig.jpg

        104,21 kB, 500×375, 270 mal angesehen
      • Deckchen Windmühlenförmig.jpg

        189,46 kB, 1.000×750, 193 mal angesehen
      • Deckchen.jpg

        93,86 kB, 500×327, 293 mal angesehen
      • Deckchen 7teiliges Set.jpg

        123,73 kB, 497×500, 215 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chaosnadel ()

      heute hab ich mal ein Foto für euch, denn ich habe gerade meinen Läufer von der Spannunterlage geholt...jetzt liegt er aus dem Stubentisch und ich freu mich.....

      das Innere des Modells (also die Patche) stammt aus der Zeitschrift Diana Häkelideen Nr. 60
      der Rand aus Diana Deckchen Nr. 40 vom Modell 16

      Mein Läufer ist mit Junghans Hobbybaumwolle und Nadel 1,5 gehäkelt und hat die Maße 82 cm x 32 cm
      Bilder
      • Laeufer5.jpg

        45,93 kB, 640×386, 342 mal angesehen
      heute möchte ich euch meine neuste Kissenplatte zeigen...die Platte ist wechselbbar und wird mit Knöpfen am eigentlichen Kissen verbunden

      Das Muster stammt von einer Anleitungskarte aus dem Atlas-Verlag das ganze heißt Schachbrettmuster, aber dort ist das Handarbeitsstück mit dünnem Garn, vielen Teilen und als Tischdecke dargestellt
      Bilder
      • Kissen33.jpg

        89,66 kB, 587×549, 240 mal angesehen

      Häkelgardine

      vor kurzem habe ich für meine Tante eine Gardine fürs Küchenfester gehäkelt.

      Als Vorlage habe ich ein Motiv aus 'Filethäkeln leicht gemacht, 4/08'.

      Es wird dort als Häkelband vorgestellt, ich habe dann noch oben und unten Borten gearbeitet, damit es als Gardine besser geeignet ist. (an meiner Balkontür wirkt sie natürlich nicht so gut)
      Bilder
      • verschiedene_Juli_08_004.jpg

        161,19 kB, 1.024×768, 339 mal angesehen
      mein neustes Werk........ ein Badteppich... er misst von Ecke zu Ecke fast 160 cm....
      und wie der jetzt so schön da liegt gefällt der mir wunderbar..... ich hab untendrunter so ne Antirutschmatte gelegt... beim aufnähen hat das Ding seinen namen alle Ehre gemacht... nach dem 5. Versuch hab ich :denk: und Zeitungs drunter gelegt... und schwuppdiwupp war er fertig.....

      Quelle: ich hab den Teppich von einen Bild bei Annies abgeguckt http://www.anniesattic.com/crochet/detail.html?prod_id=22829weiß
      Bilder
      • Badteppich.jpg

        58,82 kB, 640×480, 316 mal angesehen

    Handarbeitsfrau.de die besten Themen