Himmeherrgottzefix...oder auch wie ein Anfänger Trachtlerhosenträger stickt

Diskutiere Himmeherrgottzefix...oder auch wie ein Anfänger Trachtlerhosenträger stickt im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Servus mitanand, angespornt vom Falkenstadl und seiner handwerkliche Kunstfertigkeit habe ich beschlossen gutes Geld zu sparen, mal über mich...
F

Forle

Anfänger
Mitglied seit
22.11.2013
Beiträge
31
Servus mitanand,

angespornt vom Falkenstadl und seiner handwerkliche Kunstfertigkeit habe ich beschlossen gutes Geld zu sparen, mal über mich hinauszuwachsen und trotzdem schöne Trachtlerhosenträger zu besitzen. Ein Werk für die Ewigkeit, das ich einmal vererben kann. Es gibt nur eine Sache die mich zweifeln lässt...die bluats Auftrennerei wenn ich mich dann zum 184ten Mal verstickt habe und die letzten 20 Stiche wieder mal für die Katz waren. Dabei war der Stich grad so schön gleichmässig.

Aber Geduld ist eine Tugend und somit möchte ich euch heute meine erste und hoffentlich nicht letzte Blume präsentieren, mit freundlicher Unterstützung von Falkenstadl, der freundlicherweise erlaubt hat dass ich seine Motive benutzen darf.

Anmerkungen, positiv wie negativ sind sehr erwünscht. Ich halt euch auf dem Laufenden, kann aber immer a bissal dauern, weil die private Zeit sich momentan auf ein Minimum beschränkt.

Grüsse und einen anfänglichen Dank an Falkenstadl der mich zu Anfang informiert und motiviert hat.
 

Anhänge

B

BeaMari

Profi
Mitglied seit
01.07.2013
Beiträge
966
Das sieht ja schon mal super aus! :applause: Ich drück dir die Daumen für dein Projekt und wünsch dir ganz viel Motivation.
Die Motive von Falkenstadl sind übrigens wunderschön.

Lg :wink1:
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Hallo Forle
Aller Anfang ist ein bischen schwer, das ist für uns alle gleich. Dein Anfang schaut aber doch recht gut aus. Das musst du nicht verstecken. Sondern sehr gut gemacht.
 
F

Forle

Anfänger
Mitglied seit
22.11.2013
Beiträge
31
Vielen Dank. Ich hab auch den Rat befolgt und hinten unten angefangen. Da schaut keiner so genau hin :-)
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
ganz toll sieht das schon aus und ich finde es toll, dass Jürgen dich unterstützt in deinem Vorhaben und freue mich schon über Fortschrittsbilder
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.320
Dein Enzian sieht wunderschön aus. Wünsch dir noch viel Freude am sticken,
l. G. Klaudia
 
F

Falkenstadl

Schüler
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
113
Mensch Forle, das sieht Klasse aus. Das anfängliche Auftrennen ist wie meine Mama immer sagte:" Wer noch nie aufgetrennt hat, hat noch nie genäht." In diesem Fall gestickt. Ich wünsche Dir viel Spaß und Durchhaltevermögen. Ich freue mich auch schon auf die kommenden Fortschrittsbilder.
 
U

UlliK

Profi
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
986
Jungs ihr seit Spitze, ich ziehe meinen Hut vor euch. Das sind wirklich tolle Sachen, die ihr da zeigt. Das Auftrennen gehört nun mal dazu, wir haben alle Lehrgeld gezahlt. Lasst euch dadurch nicht entmutigen, die fertigen Werke sind eine Pracht. Ihr werdet eure Freude daran haben und der Neid der anderen ist euch sicher.
 
ardna

ardna

Profi
Mitglied seit
25.02.2013
Beiträge
542
Hallo!
Das hast Du echt toll gestickt.
Für mich wäre das nix, zu piepselig...
Weiterhin viel Spass bei Deinem Werk und hoffentlich bald wieder neue Bilder.
LG ardna
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
woow, super, wenn deine anderen Blumscherl genauso schön sind, dann bist du ja ganz toll auf zack!!!!!!!!!!!! :danke:
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.002
Standort
Lübbecke
Na also, der Enzian sieht schonmal sehr gut aus! Ich wünsch dir weiterhin viel Freude und Erfolg bei den Hosenträgern
 
F

Forle

Anfänger
Mitglied seit
22.11.2013
Beiträge
31
Servus mitanand,
bin scho a Stückl weitergekommen. Hab gestern das Edelweiß "fertig" gestellt - "fertig" deswegen weil ich beschlossen hab das Weiß erst ganz zum Schluss zu sticken, dass es auch weiß bleibt.
hatte dann sogar mit dem 2ten Enzian angfangen, mich aber wieder mal verstickt und alles wieder auftrennen müssen.
Bild folgt dann heute Abend, wenn ich hoffentlich einen fertigen Enzian vorweisen kann.
 
F

Falkenstadl

Schüler
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
113
Auf Deine Fortschrittsbilder freue ich mich schon. Aber den weißen Garn mußt Du nicht um Schluß sticken. Ich hatte auch erst Bedenken, aber diese dann verworfen. Denn wenn Dein Stickplatz so schmutzig wäre, dann wird auch Dein hellblau nicht lange gut aussehen.
 
F

Forle

Anfänger
Mitglied seit
22.11.2013
Beiträge
31
Vielen Dank für die vielen Zusprüche.
War gestern leider verhindert und bin deswegen erst heute wieder zum sticken gekommen.
Hab dafür fast den zweiten Enzian fertig.
Langsam gehts voran.
 

Anhänge

A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Mit jeden Stich wir das schöner. Sehr gut gemacht. Ich freue mich schon auf dei Fortsetzung.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
jetzt "läuft es" aber - super das werden wunderschöne Hosenträger
 
Sylli

Sylli

Handarbeitsfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.432
Standort
Österreich (Steiermark)
Sehr schön gleichmäßig sehen Deine Stiche aus (ich hab sie mir ganz genau ganz aus der Nähe angesehen) - ist bei mir leider nicht immer so, aber sticken lag ja früher auch mal in den Händen von Männern wie fast jedes Kunsthandwerk.
Das sieht man bei der sorgfältigen Stickerei immer noch!
 
F

Forle

Anfänger
Mitglied seit
22.11.2013
Beiträge
31
Grias Eich,
langsam gehts voran. Die Stickerei geht einfacher von der Hand. Trotzdem gilt "ned hudln"...
Die Auftrennerei kost mich bald a Vermögen :-)
Aber das Ergebnis nach einer Woche kann sich sehen lassen.
 

Anhänge

beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
ja aber jetzt wächst dein Hosenträger flott und das mit der Trennerei wird sicherlich immer weniger - tolle Arbeit und ich freue mich auf deine weiteren Fortschritte
 
Thema:

Himmeherrgottzefix...oder auch wie ein Anfänger Trachtlerhosenträger stickt

Oben