Hardanger-Kissenhülle

      Hardanger-Kissenhülle

      Guten Morgen,

      habe da mal eine Frage an alle Hardanger-Profis. Ich hardanger gerade einen schönen Kissenbezug für meine Wohnzimmer-Couch. Bin auch schon fast bis zur Hälfte fertig, was mich nur stört sind zwei Dinge:

      1. Wenn ich die Fäden schneide bleiben immer noch ganz winzige Fädchen stehen, wenn man mit der kleinen Schere zu nahe an den Stoff rangeht und schneidet, schneidet man ins Perlgarn, das ist mir nämlich passiert. Sauber sieht das aber anderereits nicht aus mit den übriggebliebenen Fäden.

      2. Ohne Stickring geht ja gar nichts. Aber es lässt sich ja leider nicht vermeiden, dass man nach einer Weile den Stickring im schon fertigen Teil befestigen muss, mir ist aufgefallen, dass dann das Perlgarn leidet und nicht mehr so schön glänzend aussieht, ist Euch das auch schon aufgefallen und was könnte man eventuell dagegen machen?

      Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Das wäre schön und ich bedanke mich schon mal recht herzlich im Voraus.

      Liebe Grüße

      Needle12
    • Hardanger-Kissenhülle

      Hallo,

      Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Bilder, Techniken usw.

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

    Handarbeitsfrau.de die besten Themen