Fragen zu einer Anleitung aus dem Internet komme da nicht weiter: wie häkel ich denn 3 fm in die nächste M ?????

      Fragen zu einer Anleitung aus dem Internet komme da nicht weiter: wie häkel ich denn 3 fm in die nächste M ?????

      Schönen Guten Morgen,
      Ich habe mir gestern abend eine Anleitung für Amigurumi ausgedruckt und wollte natürlich gleich nachhäkeln. Als ich dann über ein Problem stolperte.
      in der Anleitung ist schon in der zweiten Runde : 1fm, 3 fm in nächste M, 2 fm, 3 fm in nächste M, 1 fm = sollten dann 10 Maschen in der Runde bei heraus kommen ( angefangen habe ich mit einem Magic Ring und 6 fm ) egal wie ich das ganze drehe und wende und hin und her probiere komme ich nicht auf die Maschenzahl und weiß auch nicht so recht wie ich 3 fm in nächste M häkeln soll.
      Über ne Lösung von euch würde ich mich tierisch freuen denn im Internet habe ich nichts gefunden. :(
      Schon einmal vielen lieben Dank für eure Hilfe :)
      :thumbsup:
    • Fragen zu einer Anleitung aus dem Internet komme da nicht weiter: wie häkel ich denn 3 fm in die nächste M ?????

      Hallo,

      Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Bilder, Techniken usw.

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
      Es wäre schön gewesen, hättest Du Dich erstmal vorgestellt.

      Aber das ist eigentlich ganz einfach. Normalerweise häkelst Du auf eine Masche einfach eine drauf. Diesmal halt drei drauf. du stichst in die nächste Masche häkelst eine feste Masche hinein, stichst nochmal in die gleiche Masche (ins gleiche Loch) und häkelst eine zweite feste masche und auch noch eine dritte in dieses gleiche Einstichloch. Schon hast Du in eine Masche drei gehäkelt.

    Handarbeitsfrau.de die besten Themen