Eulentuch

Diskutiere Eulentuch im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Und das hier ist wirklich absolut schön, aber sieht nach sehr viel Arbeit aus. Ein halbrundes Tuch mit Eulen, Zopf- und Lacemustern...
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Und das hier ist wirklich absolut schön, aber sieht nach sehr viel Arbeit aus. Ein halbrundes Tuch mit Eulen, Zopf- und Lacemustern http://needlesnpurls.com/2016/02/29/in-the-store-into-the-woods-tweed-shawl/
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Dank der eurer tatkräftigen Unterstützung, vielen Anregungen und Vorschlägen ist nun eine, meines Erachtens sehr gut gelungene Übersetzung dieser Eulentuch-Anleitung entstanden:

Dies hier ist die (hoffentlich) finale Version mit allen neuen Charts, vielen hilfreichen Anmerkungen

Anhang anzeigen Into_the_woods_Shawl_German20.05.16.pdf
Die Anleitung werde ich natürlich der Designerin auch schicken, d.h. die wird auf ravelry dann auch verfügbar sein.
______________________________________
20.05.16: Fehler in der Legende (N9) ausgebessert
 
#
Schau mal hier: Eulentuch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.660
Standort
Wien
Danke Bella, da sind wirklich ein paar schöne Sachen dabei! Vor allem das Eulentuch hat es mir angetan - das wäre überlegenswert. Aber ob ich mir das alleine zutraue weiß ich nicht. Vielleicht mag jemand mitmachen?
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Ja, das Eulentuch wäre ideal für ein gemeinschaftliches Stricken. Da würd ich mich auch anschließen :)
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Danke Bella für die schönen Anleitungen,das mit den Eulen gefällt mir super gut,aber kompliziert. Das mit der Fledermaus hab ich mir gespeichert. Würde meiner Tochter gefallen. Aber wo nehmen wir die Zeit für die schönen Werke her. LG Laila :tagebuch4:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.660
Standort
Wien
Ich hab mir beim Eulentuch jetzt die Materialangabe angesehen - Nadelstärke ist US 4, das entspricht bei uns 3,5 und 1010 Yard = 923 Meter; aber versteht jemand welche Qualität die Wolle hat? Mit gefällt nämlich das Beispieltuch von der Wollqualität her sehr gut, hab aber keine Ahnung was "fingering weight yarn" bedeuten soll (trotz google).
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.660
Standort
Wien
Beate, danke für die Tabelle. Glaubst du, dass es auch von der Qualität her Sockenwolle ist? Es sieht ein bisschen nach dünner Baumwolle aus...
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
ist echt schwierig anhand der Bilder zu beurteilen, also Sockenwolle würde ich ausschliessen wegen der Fadenaufmachung, es könnte auch eine Seidenmischung sein, habe gerade etwas gesucht, schau mal die Magic Tweed von Lang Yarns an, das könnte ich mir vorstellen und auch die Seta Tweed, die scheint mir aber etwas kompakter vom Faden, obwohl auch 400 m/100 g
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.660
Standort
Wien
Das ist ja lieb von euch beiden, dass ihr extra gesucht habt :) Also doch eine Schurwoll-Mischung, wobei mir die kleinen weißen "Fusseln" (die anscheinend den Tweed-Look ausmachen) beim Original eigentlich nicht gefallen. Naja, ich überlege noch welche Wolle, ob überhaupt ... aber schön ist es schon sehr, sehr, sehr ;) Ach Bella, da hast du mir einen Floh ins Ohr gesetzt
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
perfekt Bella
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.916
Danke für die Mühe, die Du Dir gemacht hast!
Mir gefällt der Poncho gut - aber ich weiß jetzt schon, dass ich den nicht
anziehe.

Das Eulentuch ist einfach toll. Da würde ich mitstricken.
Auch wenn ich mich eigentlich meinen Ufos widmen wollte :-)

anne
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.660
Standort
Wien
Ja, in dem Forum sind schon mehr Tiere als Menschen unterwegs :)

Das Eulentuch - achweh! Ich würde es so gerne machen, aber ich habe nicht genug Wollreste, vor allem nicht in so einer schönen Farbe. Den Philosophers Stone möchte ich unbedingt machen, da muss ich noch Wolle kaufen, die nicht gerade billig ist und außerdem möchte ich für meine Tochter zum Geburtstag eine Bluse nähen (was hab ich mir dabei nur gedacht?). Also fehlt Zeit und Geld :(
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Naja, also das Eulentuch läuft ja nicht weg. Wir können es ja auch nach dem Philospher's Stone machen.
Ich hab bis jetzt auch noch kein Garn für den mkal gekauft, da wart ich noch auf das Infoblatt. Aber mir schwebt schon was vor.
Ich würde auf jeden Fall mitstricken, da richt ich mich aber nach euch.
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.916
Stimmt, da läuft uns nichts weg.
Andrea, wegen dem Eulentuch: das muss nicht grün sein, und das muss auch nicht mit teurer Wolle gestrickt werden.
Also ich sehe das SEHR entspannt :-)

anne
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.379
Standort
Neu-Isenburg
Das Eulentuch steht auch auf meiner Liste.
Würde mich euch anschließen, wenn ihr dann strickt.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.660
Standort
Wien
annew schrieb:
Andrea, wegen dem Eulentuch: das muss nicht grün sein
:) doch!!! :) - würde sehr gut zu einer weiß-grünen Bluse von mir passen.

Ich mach mich mal auf Wollsuche, denn es lässt mich sowieso nicht los... Hab es mir wieder angeschaut und es ist einfach wunderschön. Vielleicht mach ich es doch, weil der philosophers Stone lässt ohnedies noch auf sich warten. Gebe euch Bescheid, wenn ich etwas gefunden habe.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.660
Standort
Wien
OK, das "Fieber" hat mich gepackt :) Wolle ist gekauft (dunkelgrüne dünne Merino) und die ersten 2 Reihen gestrickt. Und in Reihe 9 kommt schon das erste unverständliche in der Anleitung:

Chart A, Reihe 9 steht in einem Kästchen: 7/3 - in der Erklärung dazu:
7/3 = Knit 7 stitches from 3 stitches (K,YO,K,YO,K,YO, K through three stitches) - also aus 3 Maschen 7 rausstricken: rechts, Umschlag, rechts, Umschlag, rechts, Umschlag und dann? was könnte dieses letzte "K through three stitches" bedeuten??

So, ich hoffe, ich bin nicht zu sehr vorgeprescht und es kann und will sich schon jemand von euch anschließen, aber ich dachte: jetzt oder nie ;), weil jetzt kann man die Feiertage nutzen (wenn einem die Familie lässt).
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.916
Mann, Andrea, Du legst aber ein Tempo vor ...!
Ich will erst meinen AIR-Schal beenden, ehe ich was Neues anfange.

Wie das 7/3 zu lesen ist, muss ich ausprobieren. Jedenfalls hat man in der darauf folgenden
Rückreihe wieder nur 3 Maschen auf der Nadel.

anne
 
Thema:

Eulentuch

Oben