Dreiecktuch tunesisches Abenteuer

Diskutiere Dreiecktuch tunesisches Abenteuer im Gemeinschaftsaktionen Forum im Bereich Tunesisch Häkeln; von Sylvie Rasch es 3 Videos und eine schriftliche Anleitung hier die schriftliche Anleitung...
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.545
von Sylvie Rasch
es 3 Videos und eine schriftliche Anleitung

hier die schriftliche Anleitung
http://www.ravelry.com/patterns/library/tunesien-adventure---tunesisches-abenteuer

und hie die 3 dazu gehörigen Videos (verlinkt)



Hier wollen wir uns gegenseitig unterstützen und motivieren, Zwischenfotos zeigen. Ich freu mich auf ein gemeinsames werkeln ohne Zeitdruck und viel Inspiration.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.505
Danke erstmal für den Link, liebe Birgit.
Werde versuchen, dieses Tuch mitzuhäkeln und hab mir die Anleitung schon mal gespeichert.
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.545
bei dem hab ich auch gerade überlegt ob da Interesse bestehen könnte es gemeinsam zu versuchen, vielleicht schau ich es mir heute Abend nochmal genauer an und dann gleich was mein Wollvorrat so zur Verfügung stellt. :)
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
so als Info dazu: das Lang Cashmere hat eine Lauflänge von 165 m/25 g - wenn ihr Sowo nehmt wird das Tuch größer
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.545
danke beate
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
das Garn ist natürlich ein Traum, ich habe mir davon ein Tuch gestrickt, aber preislich nicht günstig (15€ je Knäuel)
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.452
Hätte ja auch mal wieder Lust was tunesisches zu werkeln. Anleitung hab ich erstmal gespeichert. Jetzt muss ich erstmal die anderen Sachen fertigstellen.
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.545
Habe schon kurz in die Anleitung geschaut, als Materialangabe steht dort Lauflänge mind 420m, aber auch weniger/mehr ist möglich und ob Lace, Sockenwolle alles erlaubt. ;)
wir können uns bei dem Tuch zu großen Teilen selbst entfalten, erst das Lochmuster ist dann wieder vorgegeben. Zumindest lese ich es so

Wenn sich noch ein paar finden machen wir ein gemeinsames Projekt daraus
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Habe mir die Anleitung für das Tuch auch gespeichert. Habe mir den ersten teil angesehen. Habe zwar 2 Tunesische Häkelnadeln,aber nicht mit Seil. Nur einfache. Und wie die Autorin sagt, 300 M auf ein Seilsystem, geht denn bei einfachen ja nicht. Sonst wäre es vielleicht etwas für mich. Brauche ein kurzes Tuch für zu Hause. Trage immer eins. Mein Seidentuch geht langsam kaput. Gruß Laila :red:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.764
Die Anleitung hab ich mir auch schon lange mal gespeichert, aber bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen.Vielleicht klappte es ja in Gemeinschaft da macht eh alles mehr Spass.

LG Birgit :wink1:
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.452
Irgentwie juckt es mich ja in den Fingern....
Hab hier noch die Daphne Lace in meiner Wollkiste. Die müsste ausreichen...
Aber in Gemeinschaft macht alles viel mehr Spaß
 
K

karema-mari

Anfänger
Mitglied seit
23.04.2016
Beiträge
89
Hallo,
mich reizt es auch, aber ich weiß nicht, ob ich es zeitlich schaffe.
Ich hab ja bis Ende März noch 4 große, tunesisch gehäkelte Decken für meine Enkelkinder zum Geburtstag fertigzustellen, davon sind zwei noch gar nicht begonnen.
Aber ich denke, so zwischendurch mal "etwas anderes" bringt ein wenig Entspannung.
Wenn noch wer mitmacht, bin ich dabei.
LG Mari
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.545
es wird kein Zeitfenster geben, jeder so wie er kann. Zugegeben wenn man in der Gruppe häkelt könnte es auch ein Ansporn sein.:)

ich werde morgen eine Gemeinschaftsaktion daraus machen.
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.545
Ich habe mal den ersten Beitrag hier etwas aktualisiert. :)

Am Wochenende werde ich auf Wollpirsch gehen, hoffentlich finde ich in meinen Vorräten etwas schönes. Berichtet für was ihr euch entschieden habt.

na dann auf zum fröhlichen nadeln
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.545
Ich war dann mal in meinem kleinen Wolleparadies unterwegs ;) und bin sogar fündig geworden.
Hier meine Wahl
wolle.jpg
 
W

Wolltroll

Guest
:suche: Na das ist ja eine wunderschöne Farbe. Ich liebe grün auch, in fast allen Schattierungen.

Liebe Grüße Karola :1000:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.764
Birgit, die Wolle sieht toll aus, ist das normale Sockenwolle, ob da 100g reichen?

LG Birgit :wink1:
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.545
es sollen mind. 420m sein, ich denke das wird dann ein kleineres Tuch. Mein Knäuel hat 150g-ca 525m, ist keine Sockenwolle, ist 100% Merino, von Wollmeise. Man kann aber schon normale Sockenwolle verwenden. 25% der Wolle brauchen wir für den Spitzenrand schreibt sie, bin mir auch nicht sicher ob man mit 100g auskommt.
ist ein tunesisches Abenteuer ;)
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.764
Danke dir sehr! Da werde ich wohl doch lieber andere Wolle nehmen, da hab ich noch 200g, da bin ich auf der sicheren Seite. So groß will ich es zwar nicht, aber wenns dann kurz vorm Ende nicht reicht, ist auch ärgerlich. Nun brauch ich nur noch Zeit zum Anfangen.

LG Birgit :wink1:
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.545
ich übe erst einmal den tun. Linksstich, dann hab ich gleich wieder ein Quadrat für meine Kniedecke ;)
 
Thema:

Dreiecktuch tunesisches Abenteuer

Oben