Der längste Schal für das "Kinderzuhause" in Burbach 2014

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Der längste Schal für das "Kinderzuhause" in Burbach 2014

    Hallo zusammen,
    vielleicht hat ja einer von euch Lust hier mit zu machen, die Aktion läuft auch bei ravelry hier

    Für diejenigen die nicht bei ravelry sind hier die Infos dazu, bei Fragen wendet euch an mich, ich gebe euch dann auch die Adresse von Bärbel . Wir freuen uns auf ganz viele Schals :wink1:
    Ich gebe euch auch hier alles Bekannt was bei ravelry an Informationen zusammen kommt, Bilder zeige ich euch auch dann.

    Ich selbst (Bea) betreue seid April das Kinderzuhause Burbach. Wir haben schon Hüttenschuhe/dicke Socken genadelt die ich Anfang Juli dort abgegeben habe, jetzt nadeln wir Loops und Westen für die Kinder die ich im November dort abgeben werde.

    Das Kinderzuhause Burbach macht auch beim diesjährigen Weihnachtsmarkt mit, die haben dort einen Basar Stand und verkaufen alles mögliche, die Einnahmen kommen dem Kinderzuhause zugute, wer noch etwas für den Basar werkeln möchte darf dies auch gerne machen, wir würden uns freuen :wink1: .
    _______________________________

    Hallo Ihr Lieben,
    Ich habe da mal eine Idee….was haltet Ihr davon.
    Und zwar möchte ich für das Kinderzuhause Burbach eine Aktion starten in der Form: Wir stricken den längsten Schal für das “Kinderzuhause” in Burbach.
    Dieser Schal soll dann evtl. Weihnachten 2014 auf dem Weihnachtsmarkt präsentiert werden und stückweise dann verkauft werden, natürlich zu Gunsten des Kinderheims.
    Präsentation des Schals ähnlich wie diese: längster Schal
    oder soooo
    So soll der Schal aussehen,
    Ich stelle mir dies so vor jeder der mag strickt oder häkelt egal mit welcher Wolle einen Schal. Ich werde diese Schals sammeln und aneinanderfügen (zusammenhäkeln so das man einfach diese Schals zum Verkauf abtrennen kann).
    Die Schals sollten eine Breite von ca. 20cm haben (plus/minus 1 cm). Die Länge ist egal….
    Den Schal bitte ohne Fransen.
    Egal welches Material…..egal wie dick oder dünn der Schal ist nur ca. 20 cm breit auch egal welche Länge wählt irgendein Muster….
    Bedenkt jeder Mensch hat einen anderen Geschmack und wenn soviele Schals auf dem Tisch liegen dann findet wohl jeder Schal seinen Hals….image title
    So könnte der Stand auf dem Weihnachtsmarkt 2014 in Burbach aussehen,
    Damit Ihr versuchen könnt Euch ein Bild davon zu machen wie der Stand auf dem Weihnachtsmarkt aussehen könnte…
    Ich stelle mir den Schal als Monsterrolle vor.
    Diese Monsterrolle hinter einem großen Tisch. Tisch/Tapetentisch hat auf der vorderen Kante ein schönes Maßband an dem der Schal angelegt wird und abgemessen.
    Der Schal sollte nach einem Meterpreis abgerechent werden…..Der Preis muss noch diskutiert werden….
    Die Schals werden so ca. 20 Stück von der Rolle genommen und in kleine Rollen auf den Tisch gelegt. Wenn jemand sich einen Schal ausgesucht hat wird dieser genommen und ausgemessen.
    Das Kinderzuhause hat auch ein Stand auf dem Weihnachtsmarkt und dort kann z.B. versucht werden das dieser Stand gleich daneben platziert wird.
    Geschrieben von Bärbel/Kleinfrau bei ravelry am 12.08.2013
    Wer strickt/häkelt mit, der meldet sich….
    Käte
    Valentina
    UlliK
    Inge36 aus der Schweiz
    Mirika
    Conny1
    Edelweiss
    kerrymarie
  • Der längste Schal für das "Kinderzuhause" in Burbach 2014

    Hallo,

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Bilder, Techniken usw.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Loops und Westen sind erledigt!
    Hallo Valentina,
    das freut mich sehr :tagebuch4:
    Folgende Loops und Westen ( vorne offen und ohne Ärmel )sind noch offen:
    Die Loops bitte so anfertigen das sie um den Hals und auch gleichzeitig noch auf den Kopf können...

    2 Loops für einen Jungen der Kleidergröße 152 hat! Dazu eine Weste in Größe 152, die aber vorne offen sein muss und nur mit einem Bindebändchen zugemacht werden brauch, der Junge sitzt im Rollstuhl!
    nadelt BeaBeate

    2 Mädchen die eine Größe von 152 haben jeweils 1 Weste die aber vorne offen sein muss und nur mit einem Bindebändchen zugemacht werden brauch...dazu 4 Loops. Wird von Valentina erledigt :dancing:

    4 Loops für 2 Mädchen die Kleidergröße 140 haben. offen

    Kannst du mir bitte bescheid geben was du von den Loops und Westen nadeln möchtest damit ich es auch bei ravelry eintragen kann in unsere Liste....die Sachen bräuchte ich dann bis ende Oktober-Anfang November...

    Ich trage dich noch mit in die Liste oben ein für Schals :dancing:
    Hallo zusammen,
    Bärbel bei ravelry hat schon 2 Schals fertig, Bilder darf ich euch zeigen :dancing:
    Im Album findet ihr die Angaben dazu....
    Bilder
    • 3_medium2.jpg

      202,64 kB, 640×480, 38 mal angesehen
    • 4_medium2.jpg

      190,71 kB, 640×480, 28 mal angesehen

    @Inge und Ulli

    Hallo Inge,
    das freut mich das du auch mitstricken möchtest :tagebuch4:
    Ich würde mal sagen so bis August oder September 2014 sollten deine Schals bei Bärbel sein! Die Adresse gebe ich dir noch per PN!
    Die Schals dürfen auch Fransen haben, die breite sollte etwa 20cm betragen ein paar cm mehr ist auch nicht schlimm, so genau bekommt man es ja nicht immer hin, Bärbel wird es schon passend an den längsten Schal arbeiten...

    Hallo Ulli,
    das freut mich das du auch mitstrickst :tagebuch4:
    Adresse sende ich dir von Bärbel auch per PN.

    Wollspenden für den Schal

    Hallo zusammen,
    alle die an dem längsten Schal mit stricken oder häkeln habe ich schon mal eine kleine Auswahl an Spendenwolle, wenn ihr etwas davon möchtet dann meldet euch bei mir!
    Schaut hier im Album nach wie die Wolle abgenommen werden sollte...
    Die 11 Knäuel PomPom Wolle gehen an Conny1, versendet am 22.08.2013 per Hermes
    Bilder
    • IMG_0001_medium_medium.JPG

      109,12 kB, 500×375, 21 mal angesehen
    • IMG_0003_medium.JPG

      158,68 kB, 500×375, 27 mal angesehen
    • IMG_0004_medium_medium.JPG

      165,18 kB, 375×500, 20 mal angesehen
    • IMG_0005_medium_medium.JPG

      141,52 kB, 500×375, 15 mal angesehen
    • 20130814_180824_medium_medium.jpg

      71,59 kB, 500×376, 17 mal angesehen

Handarbeitsfrau.de die besten Themen