Chrissies Anfängertagebuch

Diskutiere Chrissies Anfängertagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Nach 2 Fehlversuchen und endlich der richtigen Anleitung( Youtube Veronika Hug(Strickring Loom Knit), kann ich endlich einen fertigen Loop...
C

Chrissie89

Anfänger
Mitglied seit
15.07.2017
Beiträge
22
Nach 2 Fehlversuchen und endlich der richtigen Anleitung( Youtube Veronika Hug(Strickring Loom Knit), kann ich endlich einen fertigen Loop präsentieren:

20170716_205935.jpg20170716_211536.jpg

Morgen gibt es den nochmal in schwarz/grau . Und ich suche noch Wolle in altrosa für eine Freundin.
 
C

Chrissie89

Anfänger
Mitglied seit
15.07.2017
Beiträge
22
Und es geht weiter mit Loop Nr.2 aus der "Wolle Rödel RIGATO" in schwarz/grau.
Anleitung habe ich auch von Youtube Veronika Hug(Strickring Loom Knit).

Der ist etwas lockerer und eher für den Herbst gedacht.

20170717_194338.jpg20170717_194403.jpg
 
C

Chrissie89

Anfänger
Mitglied seit
15.07.2017
Beiträge
22
Und jetzt konnte ich doch nicht widerstehen und habe mir wieder die Nadeln geschnappt :-56:
Und jetzt entsteht ein weiterer Loop bzw. wird es vielleicht auch ein Poncho. Genügend Wolle hab ich da. Ich habe 120 Maschen angeschlagen, NS 6, 100 cm lang. Link zur Anleitung, die ich aber eher als Anregung verwendet habe: http://www.fuersie.de/stricken/schals-tuecher-stricken-und-haekeln/video/anleitung-loopschal-stricken
Als hätte ich nie aufgehört zu stricken. Und zum ersten Mal habe ich einen geraden Rand hinbekommen. :19:
 
C

Chrissie89

Anfänger
Mitglied seit
15.07.2017
Beiträge
22
Und es ist passiert.. Ich bin bei Reihe 12 und habe anscheinend eine Masche verloren? und nun ist ein Loch in meinem Strickstück :smilie_girl_034_1:
20170718_215511.jpg Aber ich kann auch nicht alles aufribbeln.
 
C

Chrissie89

Anfänger
Mitglied seit
15.07.2017
Beiträge
22
Und es geht weiter..
Mein Kreislauf hat mich heute in die Knie gezwungen und ich hatte Zeit wieder zu :smilie_girl_044_1: .
Heute habe ich ohne Anleitung ein Dekostück gestrickt in Kraus rechts (?). Eigentlich Loop Wolle aber das hat mir nicht so gefallen.
In echt ist das altrosa viel schöner. Ich überlege noch weitere davon zu machen.

Ich habe diesmal keine Maschen verloren und ich bin alles in allem sehr zufrieden.

Edit: Und danke nochmal für die tolle Inspiration daraus eine Decke zu stricken @elfle Das wird mein erstes Großprojekt. :smilie_girl_192_1:
 

Anhänge

C

Chrissie89

Anfänger
Mitglied seit
15.07.2017
Beiträge
22
Ich habe heute Wolle nachgeordert, in altrosa und beere. für meine Decke :19: Leider gibt es diese nicht mehr im Geschäft, sonst hätte ich mich dort ausgetobt :-39: .
Es wartet jetzt noch meinen lila Bobbel auf mich. Ich habe ein Bild gesehen von einem tollen Poncho. Bis dahin übe ich mich schon mal im Perlmuster, denn bisher habe ich noch Probleme rechte und linke Maschen zu erkennen, wenn sie auf der Nadel sind :65: .
Screenshot_20170716-213955.png
 
C

Chrissie89

Anfänger
Mitglied seit
15.07.2017
Beiträge
22
Meine Wolle ist da und ich habe direkt mit dem nächsten Teil der Decke begonnen :-56: .
Beere liebe ich als Farbe und es passt perfekt zum Altrosa :19: . Auf dem Foto kommt es
leider nicht so gut rüber.
20170804_150801.jpg
 
C

Chrissie89

Anfänger
Mitglied seit
15.07.2017
Beiträge
22
Puh, hier hat sich auch einiger Staub nieder gelassen...

In den letzten 3 Wochen habe ich noch zwei weitere Rechtecke gestrickt(Foto folgt) und ich habe einige Häkelvideos angesehen.
Leider hab ich den Fehler begangen und habe meinen tollen Bobbel in blau genommen und habe mit einigen Luftmaschen begonnen und dann haben sich die Fäden verhäddert :O
Aus Frust habe ich den Bobbel erstmal zur Seite gelegt und muss später den Anfang wegschneiden und die Anfangskugel neu einfädeln.
Ich ärgere mich so über mich selbst..

In 4 Wochen startet meine Ausbildung und da werde ich nicht mehr so viel Zeit für Handarbeit haben. Also möchte ich bis dahin mein Näh- und Kreativzimmer aufräumen.
Außerdem habe ich meine Stoffe wieder raus geholt und denke daran ein einfaches Kissen zu nähen. Irgendwie hat mich die Lust zum Nähen wieder ergriffen.

Vielleicht brauche ich auch Hilfe vor Ort, um endlich mal ein Werk zu beenden. Youtube Videos reichen mir zum Nähen aber Häkeln klappt nicht so gut :-27: .
 
C

Chrissie89

Anfänger
Mitglied seit
15.07.2017
Beiträge
22
Und, weil ich gerade im Kreativfieber bin, habe ich bei ebay ein Schnäppchen ergattert.
Ein fast 1.5 Kilo Stoffpaket, mit verschiedenen Stoffen, die bunt gemischt sind.
Damit werde ich erstmal wieder üben oder kann vielleicht auch ein kleines Projekt anfangen.
 
C

Chrissie89

Anfänger
Mitglied seit
15.07.2017
Beiträge
22
Jetzt habe ich mich doch dazu entschieden meinen türkisen Bobbel mit NS 3, 5 zu verstricken nachdem ich das verknickte Ende repariert habe. :-39:
Am liebsten möchte ich einen einfachen Seelenwärmer draus stricken. Nur welches Muster passt dazu?
 
C

Chrissie89

Anfänger
Mitglied seit
15.07.2017
Beiträge
22
Thema:

Chrissies Anfängertagebuch

Oben