Bunt ist meine Farbe!

      Bunt ist meine Farbe!

      So, da will ich auch mal ein Tagebuch beginnen. Hierrein sollen nur die aktuell fertiggestellten Teile und Teilchen reinkommen. Ist zumindest der Plan. Das kann allerdings buntlich werden (rein genre-technisch gesehen), denn zur Zeit sticke ich, nähe ich, stricke ich und äh... ja. Kommt sicher noch dies und jenes dazu.

      Fangen wir mal los:

      Mein lieb Tantelein hat Geburtstag. Und wir haben ausgemacht: Wir schenken uns nichts. Und was ist wohl ein hübscheres "Nichts" als ein kleiner Tassenteppich mit passendem Thema. Na? Sag ich doch. Es sollen ihrer zwei werden, bei Nummer zwei fehlt noch die abschließende Handnaht. Aber Teil 1 kann ich Euch zeigen:

      MR 0003.JPG

      Das Motiv stammt aus einem extrem gut abgelagerten Paneel mit vier verschiedenen Motiven. Leider hab ich von dem Stück keine Webkante und weiß daher nicht, wer der Designer war/ist. Vielleicht kennt es ja von Euch einer? Da könnt der "einer" mir ja mal auf die Sprünge helfen...

      MR 0021.JPG

      Das zweite Motiv zeig ich Euch morgen.
    • Bunt ist meine Farbe!

      Hallo,

      Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Bilder, Techniken usw.

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
      Wie versprochen (immer schaff ich das ja nicht), der zweite von Zweien. Und, weils so hübsch ist, mit dem ersten zusammen (damit Ihr nicht denkt, ich hätt nur einen... :D )

      Einmal von vorne:

      MR 0022.JPG

      Einmal von hinten...


      MR 0023.JPG

      Und einmal im Eignungstest: Passt alles drauf, was drauf muss. (Tasse ist leer und Süßie ist eingepackt: Ich kenn mich, ich mach auf die unmöglichsten Arten Flecken, wo sie nicht hinsollen...)

      MR 0012.JPG

      Ferdsch! Nur noch einwickeln, duschen, hübsch anziehen und loslaufen... ^^
      Also, wenn ich so weitermach, brauch etwa 20 Jahre, um eine Seite voll zu kriegen. :pinch:

      Hier die Ausbeute von gestern:

      Kreuzstichbild
      "Cirque des Cercles"
      Pattern by Ink Circles (Tracy Horner)

      gestickt auf "Den da, da nehm ich n Meter"-Stoff
      gestickt mit Anchor 928 + 145 + 403

      Größe 185 x 247 Stiche (entspricht ca 32 x 44 cm (= 12,6" x 17,3"))

      Arbeitszeit: Januar 2013 bis März 2019

      The post was edited 1 time, last by Allysonn ().

      Nachdem ich nun fast zwei Wochen GAR NIX gemacht habe, außer drüber nachzudenken, was man alles so machen könnte, habe ich nun erfreulicherweise eine Fertigmeldung.

      In einem anderen Forum gibts ab und zu SWAPse, was das ist, wissen die meisten von Euch sicher. Diesmal haben wir dort Frühlings-MugRugs geswappt. Ein MugRug ist nichts als die exotische Bezeichnung für einen schnöden Tassen-Untersetzer oder auch Tassen-Teppich genannt. Nachdem meiner nun nachweislich beim Swap-Partner angekommen ist, kann ich das Teil auch hier zeigen.

      Thema: MugRug Frühling
      Stoffe: diverse Designer, Baumwollwebware
      Garn: Nähgarn Madeira, Stickgarn Anchor
      Entwurf: by Allysonn (das bin ich, nicht wahr)
      Ausführung by Allysonn (das bin auch ich!)
      Foto: by Allysonn (das bin... ach, das wißt Ihr schon?)

      MR.JPG

      Technik: geklebt mit "Steam a seam 2" (extra für solche Applis entwickeltes beidseitig klebendes Vlies), dann bestickt

      Zeit: zwei Abende nach der Schicht mit Kaffeepausen, Forums-Beguggung und diversen anderen Ablenkungen. :pinch:


      Die Edit läßt ausrichten: Die Anmeldung für den Sommer-MR-Swap ist bereits getätigt und bestätigt... :dancing:

    Handarbeitsfrau.de die besten Themen