Amigurumi selbst erstellen

Diskutiere Amigurumi selbst erstellen im Amigurumi Forum im Bereich Amigurumi, Häkeltiere und co; Hallo ihr, Ich würde gern selbst ein amigurumi erstellen bzw. eins nachhäkeln wollen. Z.B. diesen Hamburger von Sascha Gramel. Kann man das...
M

mandy1982

Anfänger
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
6
Hallo ihr,

Ich würde gern selbst ein amigurumi erstellen bzw. eins nachhäkeln wollen. Z.B. diesen Hamburger von Sascha Gramel. Kann man das irgendwie erlernen oder wie geht das?

Lg Mandy
 
P

Pandora86

Anfänger
Mitglied seit
05.11.2013
Beiträge
48
Hallo mandy1982,

für Amigurumi´s benötigst du vor allem Grundkenntnisse im Häkeln. Das ist eigentlich bereits das wichtigste. Wenn du die Grundkenntnisse beherrschst, ist es eigentlich ganz einfach.
Es gibt viele Bücher, die nicht nur die Grundmaschen erklären, sondern auch Anleitungen für die verschiedensten Amigurumi´s liefern. Auch im Internet findest du viele kostenlose Anleitungen.


Liebe Grüße,

Pandora
 
B

BeaMari

Profi
Mitglied seit
01.07.2013
Beiträge
966
Vielleicht fällt es dir für den Anfang ja leichter nach einer Videoanleitung zu häkeln. Gib einfach mal den Suchbegriff "Amigurumi" in youtube ein, da findet sich genug. Die Seite nadelspiel.com bietet hier auch eine Art Einführungskurs in das Häkeln dieser Figuren an.


Lg
 
C

cheerdancer

Anfänger
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
6
Einfach Zeit, Phantasie und Geduld haben und probieren.

Und, wie von meinen Vorrednern schon gesagt, Grundkenntnisse sollten da sein und youtube ist auch sehr hilfreich.

Ich habe vor kurzem Tröpfchen (von Ni No Kuni) gehäkelt.
Ich habe mir jeden Schritt aufgeschrieben, nachdem ich ihn gemacht habe. Und wenn mir was nicht gefallen hat, konnte ich den letzten Schritt umändern, bis er besser war. Hat zwar sehr lange gedauert (gut anderen Projekte kamen auch dazwischen), aber ich bin zufrieden.

Die Rundung am Kopf ist zum Beispiel wie eine Sockenferse gehäkelt. Man muss einfach bisschen probieren.
hier ist er original http://www.animationsfilme.ch/wp-content/uploads/2013/02/NiNoKuni_troepfchen.jpg
und das ist meiner: Tröpfchen.JPG
 
Thema:

Amigurumi selbst erstellen

Oben