Angepinnt Album Überraschungsknäul 12 für 2018

    Meine Päckchen 12 Stück sind gepackt . party Fast alles wieder Sockenwolle ,1 angefangenes Mandala , da suche ich mir das Garn aus wenn es so weit ist und ein angefangener Sommerschal .






    Januar :Ufo "Mandala"

    Mandala auf Keilrahmen Fertig !




    März Päckchen Nr.3
    Sockenwolle und es werden Socken . party


    Anstrick von März Päckchen Nr.3 :huhu: März Päckchen Nr.3 ist fertig . party
    Aprilpäckchen Nr.12
    Wolle wickle ich von der Kone 3fädig ab
    wird ein dünnes Virustuch .
    Aprilpäckchen ist fertig .




    Maipäckchen Nr.2
    es werden Socken .
    Bilder
    • April Nr 12.jpg

      822,36 kB, 1.500×1.125, 3 mal angesehen
    • Nr.2 Maipäckchen.jpg

      584,25 kB, 1.125×1.500, 1 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von Renate47 ()

  • Hallo,

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Bilder, Techniken usw.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Hier sind meine 12 Päckchen. In manchen ist Wolle drin, in manchen Stoff! Auch hab ich teils Zettelchen reingelegt, was ich daraus arbeiten will!



    Februar - Päckchen Nr. 6





    März - Päckchen Nr. 3






    April - Päckchen Nr. 12






    September Nr 4




    Oktober Nr. 9


    November Nr. 7



    Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal editiert, zuletzt von Ulla 61 () aus folgendem Grund: Erweiterung

    alle 12 Päckchen

    Päckchen Nr. 10 - Januar
    https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=6591&cid=9
    https://www.talu.de/babyschuehchen-stricken/
    noch ein Pulli ( eigene Kreation ) vom 3.Knäul
    Päckchen Nr. 6 - Februar
    da wird auf jeden Fall ein Stirnband nach elfles Anleitung draus....der Rest mal schauen
    Stirnband nach Aleitung von elfle

    Päckchen Nr. 3
    daraus wird ein Loop -- http://strickmich.frischetexte.de/wolkig/ und die Stulpen von Anne --
    https://www.handarbeitsfrau.de/thema/15-Tuerchen.48213/?postID=673944#post673944

    http://strickmich.frischetexte.de/wolkig/
    Päckchen Nr. 12
    http://ewas-sockenwolle.de/webshop/out/media/Kuerbissuppenmuster.pdf
    Päckchen Nr. 2
    https://www.ravelry.com/patterns/library/havannah
    fertig !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von BärliMa ()

    Hier meine Aufgabe für das neue Jahr!



    Wenn ich das schaffe und keine neue Wolle erstehe, dann ist ein Fach in meinem Handarbeitsschrank leer!

    Päckchen 10 wird bereits verarbeitet.




    Geschafft!


    Päckchen Nr. 6

    Viel zu arbeiten war ja nicht mehr und daher bin ich auch schon fertig!


    Habe das Garn gewechselt, in ein stärkeres Garn.

    Hoffe ich habe die Strickschrift nun richtig verstanden und setze sie auch richtig um?

    Jetzt aber richtig!


    Nun habe ich gleich zwei gearbeitet und sicherlich kommen noch mehr, denn das sind prima kleine Geschenke.



    Drei Lesezeichen sind es geworden, da ich halt auch noch andere Projekte hatte und habe. :smilie_girl_241_1:




    Nun ist Päckchen 12 in Arbeit. Geschafft!


    Päckchen Nr.2 Vollendet im Juni!

    Habe gestern begonnen Nr. 12 zu verarbeiten und somit den April noch im Mai zu schaffen! :dancing:

    Päckchen Nr.8 Mein Anstrick!


    Auch die Socken sind fertig.


    Hier nun mein Projekt für den Juli.( Nr.5) Bei der Hitze kann ich mir wenigstens kühle Gedanken machen.





    Fertig




    Die Augustaufgabe: Diesmal häkele ich tunesisch und es wird ein Schulterwärmer.

    Dieser Beitrag wurde bereits 24 mal editiert, zuletzt von nackman (Karin) ()

    eine Päckchen für 2018: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12




    Päckchen 10 / Restesocken aus schwarz-grauen Resten:

    und nun die fertigen Socken:


    Päckchen 6 / Wollreste für Armstulpen:

    und hier die fertigen Armstulpen:



    Päckchen 12 / Sockenwolle mit Seide/Kaschmir für Handstulpen:



    Päckchen 2 / Kniedecke aus Sockenwollresten:



    4 Grannys waren schon fertig, die restlichen gingen mir in Windeseile von der Hand!


    Päckchen 11 / Grannydecke für den Lichtblickhof:

    sieben Grannys waren fertig und die Wolle für die Umrandung dabei....



    und im Vorratsschrank noch Wolle für die fehlenden Grannys. Hier die fertige Decke:



    Päckchen 9 / Oktober:


    Päckchen November / Sockenwolle:










    Bilder
    • ÜKnäul 11a.jpg

      718,72 kB, 1.500×1.006, 0 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal editiert, zuletzt von Ivana ()

    da meine Kamera seit dem Umzug verschollen ist werde ich auch eine Liste erstellen - habe eigentlich nur große Projekte und wie immer 100 andere Dinge die nebenbei auch noch fertig werden möchten :D - bei mir im Schrank sind sechs Projekte gestapelt, wobei ich gleich im Februar/März eine Pause einlegen muss bzw. als geplantes Aktionsprojekt die "heilige Brigitte" stricke - ansonsten habe ich einfach Kartons randvoll mit Wolle bereitgestellt und werde diese abarbeiten

    Januar

    Geburtstagswichtel

    also bei mir hat das in diesem Jahr ganz und gar nicht geklappt, habe viele Dinge angefangen und musste sie aus verschiedenen Gründen dann wieder verwerfen, deshalb zeige ich euch die fertigen Dinge die bis auf eine Ausnahme auf Bestandswolle gearbeitet wurden











    ich hoffe sehr, dass im folgenden Jahr das Ergebnis besser aussieht
    Da ich angeblich nicht mehr auf Seite 1 laden kann, hier also die Fortsetzung ab Mai 2018:

    Die Wolle für Mai 2018:


    und das 1. Paar Socken, Angaben in der Galerie:


    und das 2.Paar, Angaben ebenfalls in der Galerie:


    und noch ein Paar Sneaker, damit ist die Wolle bis auf einen Mini-Rest, verbraucht:




    Und hier die Juni-Wolle aus Tüte 8, nur 50 g mit dem Zusatz Reste dazu :3: und gleich der Anstrick vom Schachbrettmuster von @Schaefchen Silvia


    Und hier das Ergebnis:



    Hier die Wolle für Juli, 100 g mit BW-Anteil. Was ich daraus mache, weiß ich noch nicht!

    Aus dieser Wolle wurde bisher nichts...............



    Aber hier ist die Tüte Nr. 11 für August, natürlich Sockenwolle und daraus werde ich erstmal die Mauersocken von Anne stricken, aber es reicht für mehr





    Tüte Nr. 9 für Oktober, natürlich Sockenwolle:




    und die wegen des Urlaubs "gemogelte Tüte", allerdings schon gestrickt:

    Socken nach der Anl. "Urlaaubssocken blaue Wellen"

    Vom Rest stricke ich noch ein Frühchen-Set!

    Aus dem Rest wurde nur noch eine Frühchen-Mütze!


    November 2018:


    Ich habe vergessen, die November-Tüte zu fotografieren (Sockenwoll-Reste)

    Hier ein Bild von den angefangenen Socken, ich will eine nachträgliche Ferse probieren, daher der gelbe bzw. rote Faden im Strick:




    und fertig: Socken Gr. 42 mit kurzem Schaft gestrickt

    Die nachträglich eingestrickte Ferse ist sehr einfach zu arbeiten!


    Tüte Nr. 1 - Dezember


    Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von evamarie54 ()

    Mein Vorhaben für Mai bis Dezember 2018


    Die 7 Päckchen für 06 - 12



    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mein sehr später Anstrick für den Mai - ein Tuch aus Bobbel Cotton und schwarzer SoWo von Regia




    und das fertige Tuch





    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Im Juni möchte ich den Tegnasweater von Caitlin Hunter stricken. Verstrickt wird das handgefärbte Garn von Lizzy´s Handmade


    Tegna ausgehfertig




    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Im Juli verstricke ich einen Bobbel und Sowo in Kontrastfarbe


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Im August möchte ich ein Kleid bzw Tunika stricken

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Für den September sind ein Paar Socken in Arbeit




    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Im Oktober gibt es eine Premiere für mich: Ein Norwegerpulli


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Dieser Beitrag wurde bereits 19 mal editiert, zuletzt von Jaylyn ()

    Mein erster Beitrag ist voll :smilie_girl_269_1:
    Also kommt hier als erstes Bild, was ich mit so allerlei Resten von den Ü-Knäuelen angestellt habe:
    Häkelherzen
    Nr. 5 (hab das Bild mit der Zahl vergessen zu machen :O ) Es sind Ringelsocken geworden, 3 verschiedene Reste und ein Knubbelchen ist auch noch dabei raus gekommen.

    http://friederikemeinblog.blogspot.com/2008/06/urlaubssocken-blaue-wellen.html

    Der Beginn einer Kniedecke für mich.

    3 Knubbelchen aus Baumwollgemisch für den Spendenkarton.

    und weil noch ein Rest von Nr. 11 übrig war und ich auch noch einen anderen passenden blauen Rest hatte, ist noch ein Paar Urlaubssocken entstanden.


    Da sind die 3 Streifen. Erst grünmeliert, dann schwarz-weiß und, welch Überraschung, lila, und dann noch blaumeliert.
    Das ist Baumwollgarn. Somit werden es Knubbelchen. Mal sehen, wieviele. 1? 2?

    Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von BlueSequoia ()

    12 Päckchen 2018 - 2. Teil

    Päckchen Nr. 8 - Juni
    daraus wird eine Tunika - Kaufanleitung Sommerregen von CrazyPatterns
    Päckchen Nr. 5 - Juli
    Sockenwolle - Anleitung ist aus dem Netz ... 73 Tanja Tango - Heike Häuptner
    Päckchen Nr. 11 - August
    Sockenwolle - https://www.ravelry.com/patterns/library/mandelkern
    Päckchen Nr. 4 - September
    kunterbunte Reste-Sockenwolle - https://www.ravelry.com/patterns/library/snood-modell-127
    Päckchen Nr. 9 - Oktober
    https://www.ravelry.com/patterns/library/autumn-leaves-socks-4

    Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von BärliMa ()

    Muss ein zweites Album hier eröffnen, denn ich kann keine weiteren Datei anhänge hoch laden!

    Der Anfang vom Augustprojekt ist gemacht und die Arbeit geht flott von der Hand.



    Ich werde wieder trennen, denn ich glaube das ist nichts für mich. Mein Augustprojekt ist damit also vorbei!






    Nr. 4 werde ich bestimmt beenden!
    Mit Nr. 4 bin ich zwar noch nicht fertig aber dafür habe ich das Oktoberprojekt begonnen!

    Oktoberprojekt beendet: Stern für Weihnachten von DROPS


    Das Novemberprojekt habe ich zwar noch nicht fertig, aber das kommt noch wenn ich Zeit habe.


    Hier nun mein letztes Projekt für dieses Jahr.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von nackman (Karin) ()

    Da ich in meinem ersten Post leider keine weiteren Anhänge hochladen kann, geht es dann mal hier weiter.

    Mein Projekt Nr. 6 konnte ich heute beenden. Ich habe immer mal wieder zwischendurch gehäkelt. Hier ist das Ergebnis:

    Meine Nr. 4 für den September wollten mal Socken werden:

    Fertig:

    Alle Angaben in der Galerie

    Meine Nr. 5 ist fertig

    Nr. 9 sind Sockenwoll-Reste aus 8-fachen Garn:

    Aus einem Teil der Wolle sind ein Paar größere Babyschuhe entstanden:

    Nr. 7 soll ein Stern werden

    Und schon fertig:
    ging schneller, als gedacht.

    Hier kommt meine Nr. 1:

    Das wird eine Eule
    Und hier die fertige Eule:

    Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von Strckmoni ()

    Mein Pensium an Fotos ist erfüllt und deshalb muß ich wieder neu anfangen. Hier kommt mein fertiger Loop vom Päckchen Nr.4
    https://www.handarbeitsfrau.de/attachment/IMG-20180901-190219869-jpg.124715/?thumbnail=1
    Der Loop ist tunesisch gehäkelt, im Grundstich nach eigener Idee.


    Das ist nun das letzte Päckchen für dieses Jahr, die Nr.1 und es ist Sockenwolle. Die fertigen Socken kommen in die Spendenkiste für nächstes Jahr.
    Anleitung von Ravelry und heißt "On the Beach".



    LG Birgit :wink1:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Birgit 140 ()

    September 100gr. Opalwolle Socken für meinen Enkel und mich .



    Der November, Marktfrauen Handschuhe für mich. Dann kann es ja kalt werden.
    Bilder
    • IMG_20180902_184409.jpg

      281,99 kB, 1.500×843, 0 mal angesehen
    • IMG_20181008_100307.jpg

      300,77 kB, 843×1.500, 0 mal angesehen
    • IMG_20181109_113845.jpg

      344,99 kB, 843×1.500, 0 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laila ()


Handarbeitsfrau.de die besten Themen