8. Türchen

Diskutiere 8. Türchen im Weihnachtskalender 2017 Forum im Bereich Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen; 8. Dezember :weihnacht4: Könnt ihr euch noch an eure Kindheit erinnern oder die Erzählungen eurer Eltern oder Großeltern darüber.... ? In der...
Handarbeitsfrau.de

Handarbeitsfrau.de

Moderator
Mitglied seit
28.05.2005
Beiträge
297
8. Dezember

:weihnacht4:
Könnt ihr euch noch an eure Kindheit erinnern oder die Erzählungen eurer Eltern oder Großeltern darüber.... ?
In der Adventszeit passierten oft erstaunliche Dinge, verschwundene Puppen oder Stofftiere - weg, einfach so. Die Suche brachte kein Ergebnis, die geliebten Kindheitsbegleiter blieben verschwunden.

Was man allerdings ab und an entdecken konnte: Hobelspäne, Engelshaar, Stoff- und Fadenreste, es roch nach Klebstoff. Hmmmm... was da wohl los war..... Heinzelmännchen, Engelchen oder doch das Christkind persönlich. Man wusste es nicht so genau.

Allerdings die Freude, die dann am Heilig Abend zu sehen und spüren war, als die heißgeliebte Puppe neu eingekleidet unter dem Weihnachtsbaum saß, die ist unbeschreiblich.
Freude vermitteln lässt sich auch mit kleinen Dingen und wie schön ist es wenn man damit was ganz Großes bereiten kann.


:baum:

Der nächste Teil vom Advents-KAL

Anhang anzeigen Teil 7.pdf

Hier das Bild zur Kontrolle

image.jpeg

Unsere Christa hat aus den Fröbelsternen, die gestern im Türchen erklärt wurden, einen tollen Anhänger gebastelt. Aber schaut selbst:

Baumanhänger 6.jpg

Anhang anzeigen Baumanhaenger_Froebelsterne.pdf
:wei:


Heute gibt es die wundervollen DF-Topflappen von Silberlocke zu gewinnen.

DSCN0969.JPG
Wer gerne im Lostopf mit dabei wäre schreibt bis 24 h eine PN/Konversation an @Anne Rother die Auslosung erfolgt dann im Lauf des nächsten Vormittags.
 
#
Schau mal hier: 8. Türchen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Wünsche euch viel Freude mit dem 8. Türchen
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.624
Standort
Wien
Danke für das tolle Türchen und fürs Wachbleiben. Ich glaub aber, dass das Bild von Anne nicht stimmt, da fehlt noch der 6. Teil, der nur gerade hinaufgeht .... (denke aber, dass man sich das auch ohne Bild gut vorstellen kann).

Interessant was man alles mit diesen Sternen machen kann - sieht schön aus! Auch die beiden Tolas finde ich sehr schön.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.297
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ich konnte nicht einschlafen, da bin ich noch einmal herein geschlüpft und was sehe ich gleich das 8.Türchen, mit was für schönen Überraschungen! und diese schöne Weihnachts Geschichte! Ihr seit einfach einmalig . DANKE DANKE DANKE ! :danke:
 
Diabolo

Diabolo

Stricken
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
353
Mal wieder ein tolles Türchen!! Vielen Dank dafür und an alle Helferlein für den schönen Adventskalender.
Liebe Grüße
Gerlinde :smilie_girl_279_1:
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.863
vielen Dank für das schöne Türchen.
Es ist jeden Tag eine Freude dies anzusehen.

vlg Birgit :xmas_5:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.764
Danke für das schöne Türchen, wieder alles total Klasse! Ihr macht euch soviel Mühe, um uns eine Freude zu machen, vielen Dank!

LG Birgit :147:
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.156
Ein zauberhaftes Türchen wieder. Vielen lieben Dank an alle!
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.294
Wieder sehr schön.
Die Baumanhänger find ich sehr schön, aber diese Art basteln liegt mir leider gar nicht.
Auch die Topflappen gefallen mir sehr gut, werde aber nicht an der Verlosung teilnehmen.
Habe ja schon gestern das schöne Tuch gewonnen.

:weihnacht1:

Gerlinde
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Auch wieder ein sehr schönes Türchen, danke ^^.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.112
Und wieder ein gelungenes Türchen. Ich möchte hier einmal allen danken, welche diese schönen Preise zur Verfügung stellen und auch danke den Moderatoren sagen, fürs einstellen und die tollen Anleitungen. Ich bin jetzt beim kal am 2. Teil und es macht mir viel Freude.
:tagebuch4:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
celtic lady schrieb:
Danke für das tolle Türchen und fürs Wachbleiben. Ich glaub aber, dass das Bild von Anne nicht stimmt, da fehlt noch der 6. Teil, der nur gerade hinaufgeht .... (denke aber, dass man sich das auch ohne Bild gut vorstellen kann).

Interessant was man alles mit diesen Sternen machen kann - sieht schön aus! Auch die beiden Tolas finde ich sehr schön.
Andrea, ich glaube Anne hat da evtl. was verwechselt mit den Bildern, es sieht aus wie das Foto vom Vortag, sie wird da nochmals kontrollieren und ggf. das passende Bild einstellen
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
40.939
Ups, Ihr Lieben .... hab ich da das Bild verwechselt ..... sollte, kann aber vorkommen .... aber schauen kann ich erst heute Nachmittag. Ich hoffe, Ihr seht es mir nach ....
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.581
Standort
Wien
Ein zauberhaftes Türchen, schön wieder mit den roten Sternen und immer ein sooo lieber Text. Und bei diesen super schönen Topflappen geh ich doch gleich hüpfen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
40.939
Leider steht das Bild jetzt seitlich, wieso auch immer ... Aber das ist das richtige ... ich probiere es gleich mal noch "gerade" einzustellen.

das muss ich von zuhause machen.

@celtic lady DANKE für den Hinweis .... manchmal ist man "betriebsblind"
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.567
Danke für das schöne Türchen, es sind wieder schöne Sachen drin.
Die Topflappen sehen sehr schön aus, werde heute auch mal versuchen in den Lostopf zu hüpfen.
Freue mich schon auf den nächsten Teil vom KAL.
Ein sehr schönes Muster habt Ihr Euch einfallen lassen.

LG Birgit
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.362
Standort
Neu-Isenburg
Wieder so ein schönes Türchen.
Sieht alles toll aus.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.948
Standort
NRW
Ihr seid einmalig. Vielen Dank für diesen schönen Beitrag. Ich bin zu Tränen gerührt. Wie gerne hätte ich unsere Tochter mit Familie hier. Sie wünscht es auch sehnlichst. Sie lebt in den USA. Andersrum wäre auch sehr schön.
 
BärliMa

BärliMa

*Angela*
Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
4.193
Standort
Saarland
wieder so ein feines Türchen ...
auch ich kann heute nicht anders und nehme mal im Lostopf Platz :-)
vielen Dank allen Beteiligten ...
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.622
Standort
Herne
Vielen Dank für das schöne Türchen. Die Geschichte hat mich an meine Kindheit erinnert! Ja, es war tatsächlich so, die Puppen verschwanden und an Weihnachten waren sie wieder da! Hat mich auch an manch andere Episode von früher erinnert.
Im Lostopf sind auch wieder schöne Sachen, wie immer! :391:
:nikolaus8:
 
Thema:

8. Türchen

Oben