6-fach Kniestrümpfe

Diskutiere 6-fach Kniestrümpfe im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; :O :O Immer schreibe ich, dass ich Kniestrümpfe stricke, ist ja auch wahr, ich habe auch Hefte und Bücher und finde Anleitungen. Aber jetzt...
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
:O :O
Immer schreibe ich, dass ich Kniestrümpfe stricke, ist ja auch wahr, ich habe auch Hefte und Bücher und finde Anleitungen. Aber jetzt, Sch...:
Bisher habe ich Kniestrümpfe in 4-fach gestrickt. Jetzt möchte ich 6-fach stricken. Es geht nur um die Anschlagszahl am Bündchen. Die Wadenabnahmen bekomme ich dann wieder hin.
Bei 4-fach schlage ich 80 Maschen an. Kann ich dies Umrechnen. Eine Anleitugn für 6-fach Kniestrümpfe habe ich leider nicht. Natürlich kann dies nicht 100% sein, aber die Beine meiner Tochter sind es auch nicht.
Meine Tochter misst bestimmt ihre Haxen nicht und ein Paar zum nacharbeiten habe ich leider nicht hier.
Bitte helft mir, schon wieder
Vielen Dank, Nordische
Ist dies richtig: 80:4x3 also 60Maschen???
 
#
Schau mal hier: 6-fach Kniestrümpfe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
nordische
ich nehm bei 6facher wolle lediglich 2ma pro nadel weniger als bei der 4fachen....
bei dem zuletzt von mir gestrickten kniestrümpfen habe ich mit insg. 64ma angefangen und dann auf 56ma reduziert.....der fuß soll ja nicht zu klobig werden....
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Hallo Brook, :danke:
vielen Dank für Deine Antwort. Meine Tochter hat kräftige Sportlerwaden.Durch Basketball, Radfahren und mirt 18kg Gepäck auf dem Rücken durch die Welt reisen. Sie zieht die k.strümpfe über dicke Strumpfhosen.. Für 4-fach nehme ich also 80 Maschen. Das ist viel, paßt aber.Manchmal stupst sie die Strümpfe bis genau zur Wade und schlägt sie dort mehfach übereinanderoder sie trägt 2 Paar übereinander. Bei 2 Maschen pro Nadel wenige liege ich bei 72 Maschen. Ich werde meinen Anschlag zwischen 64 und 72 setzen. Manchmal könnte ich heulen, was sie mit den Strümpfen macht. :( X(
Vielen Dank für Deine Info,
Nordische
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
hallo nordische.....
berichte bitte von deinen erfahrungswerten mit den maschen.....
meine tochter geht recht pfleglich mit ihren gestrickten sachen um.... wobei ich das schon auch kenne, dass ich eigentlich weinen möchte, wenn ich sehe, wie manche handgestrickte sachen fast schon muitwillig zerstören.....
vielleicht solltest deiner tochter das sockenstricken beibringen oder aber einen bolus verlangen, wenn sie denn so schnell nachbestellen muß......
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich fänds schön wenn du mal deine Tochter mit angezogenen umgeschlagenen doppeltgetragenen Kniestrümpfen zeigen würdest

ich find das toll
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Wenn wir uns sehen und gerade beide Zeit haben und der Foto dabei ist, gerne.
was soll ich fotgrafieren? Die Beine oder das strahlende Gesicht einer jungen Frau, die sagt: Mama, sieht das nicht toll aus, oben lilameliert unten türkis gestreift. die anderen sind ganz eifersüchtig. übrigens orange könnte ich jetzt auch gebrauchen - dann habe ich etwas zu den Roten. Stulpen möchte sie nicht. "Was soll ich mit Strümpfen ohne Füßen"
Nordische
@Brook: Natürlich mache ich eine gerne einen 6-fach Erfahrungsbericht. Es ist ja auch so, dass ich es mir immer aufschreibe.
Meine Kleine ist 1,78, da müssen die Wadenabnahmen auch danach gemacht werden. Dauert dann aber einige Zeit, die Strümpfe müssen gestrickt werden, verschickt werden und probegetragen werden. Oder Weihnachten verschenkt weden. Stricken dauert auch so seine Zeit bei Gr.42.
 
Thema:

6-fach Kniestrümpfe

Oben