Artikel - <b>Ein Röckchen für den Strand</b> - Portal Haekeln

Ein Röckchen für den Strand

Sommerzeit ist Badezeit und Urlaubszeit

aus dem Handarbeitsfrau.de Portal Haekeln

eingestellt von Steffi Zyla am

Hallo meine lieben Leserinnen,

heute habe ich mir für euch etwas ganz besonderes ausgedacht.
Topps, Bikinis, Hüte und ähnliches Sommermode sind schon für den Urlaubskoffer gehäkelt, doch nun fehlt uns noch ein kleines Strandröcken.

Hier findet ihr eine leicht Anleitung, die schnell nach gehäkelt ist und in der Größe ohneweiteres zu variieren geht.

Material:
wir benötigen ca. 50 g Häkelgarn der Stärke 10 und eine Häkelnadel 1,5, dazu 1 Knopf oder Satinband

Anleitung:
Wir schlagen 231 Luftmaschen an- oder so viel mehr, das es locker um den Bauch passt.
Nun folgen wir der Häkelschrift:

Diesen Mustersatz häkeln wir insgesamt 10 Mal, das sind nun 34 Reihen.
Um das ganze abzurunden und den letzten Schliff zu geben, häkeln wir noch eine Abschlußkante. Dazu folgen wir wieder der Häkelschrift:

Zum Schluß wird noch eine Reihe mit festen Maschen gefertigt.

Fertigstellung:
Nun könnt ihr euch entscheiden, ob ihr den Knopf annäht und somit das Röckchen zusammen hält, oder ihr zieht das Satinband durch die 2. Reihe und bindet es zu.

Copy by Steffi Zyla

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und einen tollen Auftritt mit euren Starndröckchen.

Eure Steffi



Zur Artikelübersicht des Portals Haekeln

Zur Startseite www.handarbeitsfrau.de


Copyright by www.Hobbiefrau.com
Jegliche Veroeffentlichung, Nutzung oder Abdruck, auch in Auszuegen,
und nicht zur Privaten Nutzung,
beduerfen der schriftlichen Zustimmung des Autors.