Artikel - Hübsche Applikation - Portal Haekeln

Hübsche Applikation

für Handtücher, Kinderkleidung oder Kissen

aus dem Handarbeitsfrau.de Portal Haekeln

eingestellt von Steffi Zyla am

Auf einer brasilianischen Website fand ich wunderschön verzierte Handtücher.
Natürlich musste ich die gleich mal versuchen nach zu arbeiten….

Im Grunde hatte ich so ähnliches schon mal vor vielen Jahren gemacht, aber diese Idee mit dem Handtüchern faszinierte mich doch sehr.
Das einzige Problem waren diese süßen Köpfchen.

Ich brauchte schon einige Zeit um dafür die richtige Lösung zu finden, aber ich hatte sie… die zündende Idee….

  • Als erstes suchte ich mir in der Google – Bildersuche einige Köpfe heraus. Meine Suchbegriffe waren unter anderen Manga, vers. Märchen, Trickfilmfiguren etc., oder ihr sucht in einen Märchenbuch

  • Als nächsten Schritt druckte ich mir diese Bilder auf T-Shirt Transferpapier, das ist eine Bügelfolie die man im Handel bekommt, aus.

  • Als 3. Schritt häkelte ich das Kleidchen und die Verzierungen am Kopf. Dabei war der Kopf den ich auf ca. 6 x 6 cm begrenzte mein Kleidchenmaß.

  • Der 4. Schritt: ich bügelte jetzt die Folie nach Arbeits- Anleitung aufs Handtuch und klebte dann mit Textilkleber das Kleidchen und die Verzierungen auf (natürlich könnt ihr dieses auch aufnähen)
  • Nun muß das ganze ca. 1 Tag austrocknen und dann kann das Handtuch auch bei 40° gewaschen werden.

    Diese Applikationen könnt ihr auch auf Kinderkleidung, Kissenbezüge etc. auftragen und diese dann an einen lieben Menschen verschenken.
    Ich wünsche euch viel Spaß und prima Geschenkideen. Natürlich freu mich schon auf einige Bilder von Euch.

    Hier noch die Materialliste und die Häkelschrift fürs Kleidchen:

    Euer Träger (Handtuch, Kissenbezug, Kleidung etc.)
    Häkelgarn, ich hab Schachenmayrs Catania genommen
    Häkelnadel 2,5
    Textilkleber oder Nähmaschine
    auf Bügelfolie ausgedruckte hübsche Köpfchen
    und natürlich das Bügeleisen

    Häkelschrift:



    und hier noch ein weiterer Link mit verschieden Kleidchenvariationen

    Natürlich könnt ihr das ganze wie auch im ganz oberen Link in einen Bilderrahmen einbringen, oder dieses Kleidchen als Häkel- Vorlage nehmen



    Zur Artikelübersicht des Portals Haekeln

    Zur Startseite www.handarbeitsfrau.de


    Copyright by www.Hobbiefrau.com
    Jegliche Veroeffentlichung, Nutzung oder Abdruck, auch in Auszuegen,
    und nicht zur Privaten Nutzung,
    beduerfen der schriftlichen Zustimmung des Autors.