Vogel/Insekten -Tränke
Jannchen

Vogel/Insekten -Tränke

  • Jannchen
  • Schlagworte
    garten
Da es ja wieder wärmer wird und die lieben kleinen auch Durst haben, habe ich heut im Garten 3 Trinkstellen eingerichtet. Unten links ein einfacher Topfuntersetzer mit einem 5 Liter Kanister bestückt. Hier habe ich auf ungefähr 2 cm Höhe Löcher ins Plaste gebohrt und habe somit einen "Nachfüllautomat".
Die Idee für die hängenden Trinkstellen (da wir ja unseren Räuber Heinrich haben) habe ich beim NABU gesehen und gleich nachgebaut aus Baumwollstrick, Blumenuntersetzern und Steinen. Auch hier ein Nachfüllautomat in Form einer Kaffeeflasche.
Das Bild in der Mitte ist ein freies Medium von Pixabay.
GrecoGerti
Tolle Idee. Bin grade am Überlegen, ob Du die Flaschen da irgendwie festgeklebt hast? Kann mir vorstellen, daß die leicht umkippen, gerade bei den hängenden Exemplaren.
 
Jannchen
Tolle Idee. Bin grade am Überlegen, ob Du die Flaschen da irgendwie festgeklebt hast? Kann mir vorstellen, daß die leicht umkippen, gerade bei den hängenden Exemplaren.
Die halten derzeit durch Eigengewicht, hab mir aber schon überlegt den Boden mit abgekochtem Kies zu bedecken. Ich wollte ins Trinkwasser keinen Leim jedweder Art geben, da ich nicht weiß ob die Lösungsmittel nicht die Wasserqualität verringern.
 
STERNENFEE
Tolle Idee... bei mir stehen die Untersetzer am Boden... da trinkt Katze und Vogel drauß ☺
 
Loretta76
Was für eine schöne Idee!
Wie wäre es die Flaschen mit Blindnieten zu befestigen?
 
Loretta76
Wegen der Dichte würde ich einfach Heißkleber darüber geben.
 

Medieninformationen

Album
Sonstiges
Hinzugefügt von
Jannchen
Datum
Bilder gesehen
87
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Polish_20210609_181548493.jpg
Dateigröße
3 MB
Abmessungen
1920px x 1920px

Teilen

Oben