Tuch Feldmark
evamarie54

Tuch Feldmark

  • evamarie54
von mir gestrickt nach der Anleitung von M. Behm,
6-fach Sockenwolle in 2 Farben, Verbrauch 140 g
kommt in die Box für @Anne Rother fürs Altenheim (wenn sie möchte)
mein Bild
Anne Rother
Schönes Tuch :) ein Behm-Tuch eben.

Wie groß ist das geworden? Ich würde das nämlich gerne in 4-fach Opal nachstricken.
Und ich nehme es sehr gerne ... ggf. auch für die Obdachlosen.....
 
Schaefchen Silvia
Sehr schön eva. Ist das aus dem aktuellen heft.?hab mir das heft gekauft. das will ich auch stricken mit „streifen“wolle 4 fach.
 
evamarie54
@Anne Rother Länge 160 cm wie angegeben, Breite gut 30 cm, ist also mehr ein Schaltuch! Und schon im Karton.
@Schaefchen Silvia Ja, aus dem aktuellen Heft.

Ich werde das Tuch auch noch mal stricken, diesmal aber aus Poly-Schaf, damit ich es selber tragen kann!
Sockenwolle geht bei mir nur an Füßen und Händen, Hals geht gar nicht :93:
 
Schaefchen Silvia
Wenn ich nadel 4 und 4-fach sowo nehme wird das dann trotzdem etwa gleich gross?
 
evamarie54
Wenn ich nadel 4 und 4-fach sowo nehme wird das dann trotzdem etwa gleich gross?
Du kannst ohne weiteres auch mehr Reihen stricken! Beim 2. Teil wird gestrickt, bis die Maschen vom 1. Teil aufgebraucht sind, ebenso beim 3. Teil die von Teil 2. Die Größe ist also variabel. Du wirst wahrscheinlich aber mehr als 100 g Wolle benötigen.
 
Schaefchen Silvia
Danke liebe eva für die antwort. Ich hab 2 x100g also 200 g das sollte dann reichen
 

Medieninformationen

Album
Charity
Hinzugefügt von
evamarie54
Datum
Bilder gesehen
336
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon IXUS 210
Blende
ƒ/2.8
Brennweite
4,3 mm
Belichtungszeit
1/30
ISO
400
Blitz
Auto, kein Blitz
Dateiname
IMG_2560.JPG
Dateigröße
587,4 KB
Aufnahmedatum
Di, 10 August 2021 12:58 PM
Abmessungen
1600px x 1200px

Teilen

Oben