rundes grün gesticktes Deckchen  mit grüner Füllung dreifarbig ganz 28,5.JPG
gelimausi

rundes grün gesticktes Deckchen mit grüner Füllung dreifarbig ganz 28,5.JPG

Unendlich viele Muster und Motive gibt es für Hardanger Decken, und man kann sich kaum entscheiden
welche Decke man sticken möchte.
Ich habe mich für dieses Deckchen entschieden, denn zwischendurch braucht man auch mal ein kleines Exemplar.
Auf grünem Stoff habe ich mit zwei Grüntönen Perlgarn dieses wunderschöne Motiv gestickt.
Das Grundmuster habe ich im Plattstich mit einem dunkelgrünen Perlgarn Stärke 5, und das Randmuster mit einer
Unterteilung in der Mitte mit einem hellgrünen Perlgarn Stärke 5 gestickt. Den selben Farbton habe ich auch
für die Wickelstiche in der gesamten Decke benutzt. Dazu brauchte ich Perlgarn Stärke 8. Es sind umwickelte Stege
und Malteserkreuze für der Mitte. Die Decke hat eine Größe von 28,5 cm. Muster ist aus einem Lena Hardangerheft.
gelimausi
Hallo Boxermama. Ich danke dir recht herzlich und frohes neues Jahr.
 
gelimausi
Liebe Ariane. Vielen lieben Dank. Es ist doch aber nur ein kleines Deckchen.
 
needle12
@gelimausi Super schön Dein Hardangerdeckchen, ich mache diese Art Stickerei auch sehr gerne und überlegen schon länger auch noch einmal eine Hardangerdecke zu sticken.
 
gelimausi
Hallo Needle. Vielen lieben Dank. Die Überlegung ist gut. Entscheide dich dafür. Du kannst ja mit einem kleinen Exemplar anfangen. Mache es solange wie du es noch sehen kannst. Danach hört es automatisch auf.
Bei mir fängt es schon an, das ich vieles nicht mehr sehen kann.
 
needle12
Du kannst ja mit einem kleinen Exemplar anfangen. Mache es solange wie du es noch sehen kannst. Danach hört es automatisch auf.
Bei mir fängt es schon an, das ich vieles nicht mehr sehen kann.
Gelimaus, ich habe schon Hardangerdeckchen gestickt und 2 Kissenbezüge, ich glaube, die muss ich auch bei Gelegenheit mal hier reinsetzen. Aber ich liebe Hardanger nicht nur zum Anschauen, sondern auch zu machen. Dir alles Gute mit Deinen Augen. Tja, wenn man dann mal Zeit hat zu handarbeiten, nach einem langen Arbeitsleben, dann versagen die Augen, die Finger etc. das ist immer schade.

Liebe Grüße
Needle12
 
gelimausi
Liebe Needle. Da hast du völlig recht, und vielen Dank.
 

Medieninformationen

Album
Hardanger
Hinzugefügt von
gelimausi
Datum
Bilder gesehen
281
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Gerät
FUJIFILM FinePix JV90
Blende
ƒ/3.2
Brennweite
6,6 mm
Belichtungszeit
10/300
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
rundes grün gesticktes Deckchen mit grüner Füllung dreifarbig ganz 28,5.JPG
Dateigröße
6,3 MB
Aufnahmedatum
Mo, 03 Juni 2019 12:54 PM
Abmessungen
4000px x 3000px

Teilen

Oben