rot auf rosa gestickte Decke mit weißer Füllung ganz 55 mal 75.JPG
gelimausi

rot auf rosa gestickte Decke mit weißer Füllung ganz 55 mal 75.JPG

Selbstgemachte Hardanger Decken ziehen die Blicke an. Diese hübsche Decke
füllt meinen gesamten Wohnzimmertisch aus. Sie ist 75 cm x 55 cm groß. Auf zartem rosa Stoff
habe ich mit kräftigem altrosa Perlgarn Stärke 5 das gesamte Muster aufgestickt.
Nach Fertigstellung habe ich die weißen Füllungen gestickt. Dafür brauchte ich weißes
Perlgarn in Stärke 8. Umwickelte Stege mit Schlingenspinnen habe ich mir für die
Füllungen ausgesucht. Diese Decke hat doch ein bißchen mehr Zeit in Anspruch genommen, als ich dachte.
Anleitung war in einem Lena Hardanger Heft.
strickliesel50 ( Uschi)
Die Decke ist sehr schön. Ich kann die Arbeit ermessen, weil ich selbst Hardanger gestickt habe.
 
gelimausi
Liebe Uschi. Ich danke dir recht herzlich.
 
Strickliesel_Elke
Wunderschöööön.
Als alter "Norwegen- und Schweden-Fan" liebe ich Hardanger und habe auch ein paar Deckchen selbst gewerkelt. Da ist viel Fleiß und Konzentration angesagt.
 
gelimausi
Hallo Elke. Vielen lieben Dank. Ja da bin ich ganz deiner Meinung.
 
gelimausi
Hallo Needle. Herzlichen Dank.
 
Berlinchen
Die Decke ist wunderschön und sieht perfekt gestickt aus.:-85:
 
gelimausi
Hallo Berlinchen. Ich bedanke mich ganz herzlich.
 

Medieninformationen

Album
Hardanger
Hinzugefügt von
gelimausi
Datum
Bilder gesehen
345
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Gerät
FUJIFILM FinePix JV90
Blende
ƒ/3.2
Brennweite
6,6 mm
Belichtungszeit
10/150
ISO
800
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
rot auf rosa gestickte Decke mit weißer Füllung ganz 55 mal 75.JPG
Dateigröße
7,1 MB
Aufnahmedatum
Do, 06 Juni 2019 9:14 AM
Abmessungen
4000px x 3000px

Teilen

Oben