recyceltes Telefonbuch
X

recyceltes Telefonbuch

  • xxpeti
Quelle: persönlich übermittelt beim Handarbeitstreffen

Schaut mal ist das nicht genial, einfach nur Papier rollen, ineinanderstecken zwecks Verlängerung und Flechten.
Im www gibt es dazu viele Videos und Anleitungen
strickari
Genial!!! Aber unter welchem Wort soll man suchen?
 
nackman (Karin)
Sieht wirklich super aus!
 
R
Sieht echt gut aus. Kommt da jetzt noch etwas an Dekoration rauf oder bleibt er so?
 
X
Den Kranz kann man dekorieren nach Lust und Laune. Anleitungen suchen unter basteln mit Papierröllchen/Zeitungspapierröllchen.
 
Strickliesel_Elke
Das ist ja genial! Nur mal so interessehalber: Wie lange hast Du denn für den Kranz gebraucht? Ist doch bestimmt viiiiieeel Arbeit, die Röllchen drehen und ineinanderstecken, dass es auch hält
 
X
Also für meinen Kranz hab ich die Röllchen liebenswerter Weise geschenkt bekommen. Das Flechten und ineinanderstecken geht an sich relativ fix.
Ich hab dabei nicht auf die Uhr geschaut, aber länger als 1,5 allerhöchstens 2 Std. hab ich für meinen Kranz (um Haarspray) nicht gebraucht. Ich kann aber auch nicht sagen wieviel Röllchen ich verflochten hab - Schätzwert 200-250 Stück. Aber ich habe gestern meine örtlichen gelben Seiten gerollt - 160Stk und das war für mich schon abendfüllend aber durchaus fernsehtauglich. Ich denke für einen kleinen Kranz ( um deospray) würden die reichen, aber da sie so schön gelb sind werden wohl Sterne draus werden.
 
beate (reena)
eine echt tolle Idee
 
Sonja
Toll. Du hast mich infiziert :)
Stelle auch gleich was in die Galerie. 8)
 

Medieninformationen

Kategorie
Handarbeiten
Hinzugefügt von
xxpeti
Datum
Bilder gesehen
397
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Teilen

Oben