Meine entworfenen Socken
M

Meine entworfenen Socken

  • Margit T.
Liebe Sockenstrickerinnen,
hoffe ich schaffe es richtig hier meine selbstentworfenen Socken einzutragen.

Das erste Paar für Matthias in coolem Farbmix hatte ich mit 18 Maschen auf der Nadel gestrickt. Obere Seite mit 4 Maschen rechts und links, 3 Reihen übereinander und dann versetzt. Ist zwar einfach aber nur rechts war mir zu langweilig.
Selbstgewickelte Wolle kam beim zweiten Paar zum Einsatz: Hier hatte ich 16 Maschen auf jeder Nadel. Nach dem Bund mit je 2 M rechts und links, mein jüngster Sohn möchte lieber ein kürzeres Bündchen. Nach der Ferse und dem Käppchen begann das eigentliche Muster erst nachdem ich auf jeder Nadel 16 Maschen wie am Anfang hatte. Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich hier auch 2 M rechts, 2 M links 2 Reihen übereinander gestrickt, dann das Muster genau 1 Masche weiter nach links versetzt.
Es darf jeder die Muster ausprobieren dem sie gefallen. Ausgefallenen Muster werde ich noch entwerfen.
Viele liebe Grüße
Margit T.
Es gibt keine Kommentare zum Anzeigen

Medieninformationen

Kategorie
Handarbeiten
Hinzugefügt von
Margit T.
Datum
Bilder gesehen
282
Anzahl Kommentare
0
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Teilen

Oben