Makramee Hängesessel
M

Makramee Hängesessel

  • Mursik
Fast fertig, müssen noch die Kleinigkeiten gemacht werden. 120 cm Durchmesser, in das noch leere Fenster kommt ein Schmetterling rein, auch schon fertig.
Chrystante
Das war bestimmt eine Heidenarbeit! Ist dir aber gut gelungen!
 
eule1808
Der ist richtig klasse. Was für eine Fleissarbeit. Du kannst stolz auf dich sein.
 
B
Wahnsinn! Der Sessel ist toll geworden!!!
 
M
Darf ich hier antworten?
Bitte gnädig sein, ich kenne mich noch nicht so gut aus hier.
Vielen Dank für sehr nette Kommentare, ich freue mich sehr von anderen Künstlern so geschätzt zu werden! Ich habe viele Pausen gemacht, manchmal weil ich frustriert war, weil ich wieder was auseinander nehmen musste, manchmal weil mir die Muse fehlte, aber es ist möglich in 3 Wochen zu schaffen, wenn man die Tage durcharbeitet.
Macht denn noch jemand von Euch Makramee?
 
spiralia
Das ist einfach umwerfend, ein tolles Projekt woran du sicher noch sehr lange Freude haben wirst. Glückwunsch!
 
Beka
Das sieht toll aus. Ist denn Makramee so stabil, dass man sich da rein legen kann?
 
A
Das ist so toll, wahnsinn
 
M
Ja, stabil.
Makramee ist ja nur Knoten, aus was man die macht und was für Knoten man für welche Arbeit wählt, wie dicht man die Knoten aneinander setzt, entscheidet ob es stabil wird.
Habe mir vorher viele Arbeiten von anderen angeschaut und keiner hatte tragende Seile gehabt, alle Sessel hingen an geflochtenem Muster.
Ich wollte aber nicht riskieren das meine Muster vielleicht ihre Form verlieren und nicht mehr gut aussehen, es verlaufen 6 tragende, sehr dicke Seile runter und alles ist wirklich super stabil, die tragende Seile sollen über 1000 kg tragen können. 2 sind Vorne in den Rohren versteckt und andere 4 sind Seitlich und im Rücken eingearbeitet, zB Links und Rechts vom noch leeren Fenster.
 
S
wow, ich hab früher auch viel mit Makramee gemacht, aber so etwas wunderschönes hab ich noch nie gesehen.
 
G
fantastisch ! da würde ich auch gerne drinnen *relaxen* :thumbsup:
 
*mimmi*
da hast du dir etwas ganz aussergewöhnlich tolles geschaffen! klasse! :applause:
 
Christa
Der Hängesessel ist eine Wucht, hast Du den komplett selbst entworfen?
 
R
Wahnsinn schaut der toll aus ich hab früher auch viel geknüpft Lampenschirm und so
 
M
Ja, alles selber entworfen, und vielleicht bringe ich damit die Lust zurück wieder mit Makramee anzufangen, bei denen die lange nichts mehr gemacht haben :o)
 
marlies
Wahnsinn! Eine tolle Arbeit - für die mir definitiv die Geduld fehlen würde!
 
S
WOW, das ist der Wahnsinn. Ein ganz tolles Stück.
 
ClaudiaMaria1973
Der Seseel ist einmalig, ganz große Klasse
 
brigitteh
Allein die Idee ist klasse - aber die Umsetzung ist einmalig. Ich bin begeistert. Du hast dich mächtig ins Zeug gelegt. Chapeau!!
 
R
Ganz, ganz tolle Arbeit. Ich habe auch zuhauf Macrameèarbeiten gemacht, ich weiß es also gut abzuschätzen.
 
M
Danke! Da habe ich was gesucht und mein eigenen Sessel bei Google gefunden, dachte mal das ich ins Forum wieder mein Näschen rein stecken und berichte das der Sessel immer noch gute Dienste leistet und ich seit ca 2 Jahren an einem großen Drachen arbeite, der dann noch einen Sessel runter kriechen wird.
 

Medieninformationen

Kategorie
Handarbeiten
Hinzugefügt von
Mursik
Datum
Bilder gesehen
2.977
Anzahl Kommentare
24
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Teilen

Oben