Lila Fadengrafik Ei 8ter Bild.jpg
gelimausi

Lila Fadengrafik Ei 8ter Bild.jpg

Heute zeige ich euch wie ein Fadengrafikei entsteht. Nach dem Säubern des Hühnereis, werden die Löcher gebohrt.
Mit Glanzgarn werden dann die ersten Anfänge gemacht. Und langsam und vorsichtig entstehen dann die einzelnen Verbindungen. Das Achterbild zeigt euch wie der Rand entstanden ist und dann die Vorderseite. Ganz unten rechts ist dann das fertige Ei. Muster ist meine eigene Idee.
gelimausi
Hallo Gospelgirl. Vielen herzlichen Dank
 
gelimausi
Liebe Karin. Ich bedanke mich recht herzlich.
 
GrecoGerti
Da musst Du ja ganz vorsichtig sein, damit das Ei nicht zerbricht. Und wie stichst Du da durch, wo das Ei doch nicht flexibel wie Stoff oder Papier ist? Da hast Du wahrscheinlich auch viel Bruch dabei?
 
RitaHip
Was für eine Geduldsarbeit und Fummelei. 😲 Ich stelle mir das gar nicht so einfach vor, mit der Nadel von innen wieder auf die Außenseite zu kommen - ohne einen Knoten in die Finger zu bekommen - , selbst mit ganz langer Nadel. Und alleine schon die Geduld, die du brauchst, um die ganzen Löcher unfallfrei!!!! in das Ei zu bekommen. Ich sag nur..... Chapeau.....🥰
 
gelimausi
Hallo Rita. Da hast du recht. Es ist eine Gedulds- und Fummelarbeit. Aber es ist noch kein Ei kaputt gegangen.
ich bin selber ganz froh darüber.
 
gelimausi
Da musst Du ja ganz vorsichtig sein, damit das Ei nicht zerbricht. Und wie stichst Du da durch, wo das Ei doch nicht flexibel wie Stoff oder Papier ist? Da hast Du wahrscheinlich auch viel Bruch dabei?
Liebe Grecogerti. Ich habe eine 15 cm lange flexible Nadel. Damit geht es sehr gut. Es ist noch kein Ei kaputt gegangen. Ein Ei dauert aber sehr lange bis es fertig ist, denn manchmal suche ich ewig nach einem Loch gegenüber dem Loch wo ich eingestochen habe.
 
gelimausi
Liebe Ariane. Vielen Dank.
 
Nadeleule
Schon Wahnsinn! Ich bewundere dich und kann kaum fassen das dir noch kein Ei zerbrochen ist! Ich glaube ich hätte nur Bruch!
 
gelimausi
Hallo Nadeleule. Vielen herzlichen Dank. Mit ein bißchen Übung und ganz viel Vorsicht bleibt bei dir so ein Ei auch heil.
 

Medieninformationen

Album
Ostermalerei und Dekoration
Hinzugefügt von
gelimausi
Datum
Bilder gesehen
363
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Lila Fadengrafik Ei 8ter Bild.jpg
Dateigröße
2,6 MB
Abmessungen
1280px x 1920px

Teilen

Oben