Kinderschal
evamarie54

Kinderschal

  • evamarie54
gestrickt von mir aus 45 g Merino Extrafine 120 für den Großneffen einer Bekannten. Für den Jungen hatte ich im letzten Jahr eine Jacke mit dieser Wolle in hellblau gestrickt, die noch immer paßt dank der Ärmelumschläge. Die Anleitung ist von Inge Lampen auf Ravelry. Mir gefiel der Hinweis: kindergartentauglich, da ohne Knöpfe!
Die Spitze ist in der Anleitung länger beschrieben, fiel aber zu lang aus, ich habe in jeder 2. Reihe abgenommen. Der "Verschluß" kann hinten oder vorn getragen werden.
mein Bild
Papierwolle
Ein hübscher Schal mit einem praktischen "Verschluß".
 
celtic lady
wunderschön und sehr praktisch mit der Schlaufe zum Durchziehen. So ein Schal ist immer nur für Kinder konzipiert, ich glaub, den könnte ich auch gebrauchen ;)
 
evamarie54
wunderschön und sehr praktisch mit der Schlaufe zum Durchziehen. So ein Schal ist immer nur für Kinder konzipiert, ich glaub, den könnte ich auch gebrauchen ;)
Einfach mehr Maschen, etwas länger und schon passt er!
Ich habe die Schlaufe nicht angenäht, wie in der Anleitung beschrieben, sondern mit provisorischen Anschlag gearbeitet und zusammengestrickt vor dem krausen Teil.
 
GrecoGerti
Der gefällt mir richtig gut und hätte farblich auch zu meiner maritimen Babyjacke gepasst. Die Anleitung habe ich mir mal abgespeichert.
 
Anne Rother
Ganz toller Schal :) der ist auch was für die Aktionen hier :)
 

Medieninformationen

Album
Accesssoires
Hinzugefügt von
evamarie54
Datum
Bilder gesehen
110
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon IXUS 210
Blende
ƒ/2.8
Brennweite
4,3 mm
Belichtungszeit
1/20
ISO
400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMG_2769.JPG
Dateigröße
529,2 KB
Aufnahmedatum
Do, 10 November 2022 12:37 PM
Abmessungen
1600px x 1200px

Teilen

Oben