Kaminuhr.JPG
gelimausi

Kaminuhr.JPG

Ich liebe diese Art von Uhren. Deshalb hab ich mir eine gestickt. Um sie herzustellen brauchte ich Plastikstramin
und Perlgarn Stärke 3. Ich habe mir einen hübschen Braunton ausgesucht und Weiß für das Zifferblatt.
Sie ist aus 12 Teilen hergestellt. Der Grundkasten ist im Gobelinstich, vorne und die Rundungen sind
im Plattstich gestickt. Ich habe die Uhr in der Mitte geteilt, so das ich die eine Seite gegengleich gestickt
habe. Auch das Zifferblatt ist im Gobelinstich und noch mit einem hellen gelb umrandet.
Rechts und links sind Perlen eingearbeitet.
In der hinteren Wand der Uhr habe ich eine Tür gestickt, damit man die Batterie wechseln kann.
Nach Fertigstellung sind 4 Holzkugeln zu Füßen geworden. Die habe ich gold angemalt und unten festgenäht.
Die Größe der Uhr beträgt 35cm mal 22cm. Sie ist wunderschön geworden.
strickliesel50 ( Uschi)
Eine wunderschöne Arbeit. Ich kann deine Kreativität nur bewundern
 
gelimausi
Hallo Sonja. Hab recht vielen Dank
LG Angelika
 
strickliesel50 ( Uschi)
Ich schätze Handarbeiten sehr. Von Kindertagen bin ich damit bis heute,mit meinen eigenen Werken, begleitet worden.
 
gelimausi
Liebe Uschi. Ich bin so wie du. Seit ich Kind war habe ich Handarbeit gemacht. Diese Liebe habe ich von meiner Mutter. Die war auch ständig an Handarbeit machen. Sie hat mir Kleider gehäkelt zu festlichen Anlässen und von ihr habe ich alles gelernt.Ich habe ihr viel zu verdanken.
LG Angelika
 

Medieninformationen

Album
Plastik canvas
Hinzugefügt von
gelimausi
Datum
Bilder gesehen
288
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Gerät
FUJIFILM FinePix JV90
Blende
ƒ/3.2
Brennweite
6,6 mm
Belichtungszeit
10/70
ISO
800
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Kaminuhr.JPG
Dateigröße
224,4 KB
Aufnahmedatum
Mi, 09 Januar 2019 10:30 AM
Abmessungen
640px x 480px

Teilen

Oben