Hardanger Döschen blau und gelb.JPG
gelimausi

Hardanger Döschen blau und gelb.JPG

Ich habe immer so viele Kleberollen über, die sehr stabil sind, und dann überlege ich mir was ich damit mache. Hier habe ich mir 2 Döschen gearbeitet für etliche kleine Sachen. Sie sind in Hardanger gestickt. Damit sie so werden, mußte ich ihnen erst mal einen Boden einarbeiten. Nach dem Trocknen habe ich die Dosen angemalt und von innen und von außen, danach gelackt. Dann habe ich noch einen Deckel gearbeitet damit sie gut schließt. Als sie soweit fertig waren begann ich mit dem sticken. Ich habe einen Stoffstreifen angepaßt und bestickt. Dann noch mal ein Stück Stoff für den Deckel. Muster kannte ich genug. Die habe ich ohne Anleitung aufgestickt. Das blaue Döschen hat die Schlingenspinne und das gelbe Döschen die Sternspinne als Wickelstich. Beim Deckel habe ich noch Perlen eingearbeitet als Griff. Die Döschen sind 8 cm x 6 cm groß. Sowas ist auch ein wunderbares Mitbringsel statt Blumen die verwelken.
gelimausi
Hallo Sage. Vielen Dank
LG Angelika
 
RitaHip
ein ganz tolle Idee für Kleberollen. Deine Dosen gefallen mir sehr gut.
 
gelimausi
Liebe Rita. Vielen lieben Dank
LG Angelika
 

Medieninformationen

Album
Hardanger
Hinzugefügt von
gelimausi
Datum
Bilder gesehen
441
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Gerät
FUJIFILM FinePix JV90
Blende
ƒ/3.2
Brennweite
6,6 mm
Belichtungszeit
10/500
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Hardanger Döschen blau und gelb.JPG
Dateigröße
6,1 MB
Aufnahmedatum
Di, 13 August 2019 9:44 AM
Abmessungen
4000px x 3000px

Teilen

Oben