Handy-Ladestation
GrecoGerti

Handy-Ladestation

Ich hab mal wieder was ausgetüftelt: eine gehäkelte Handy-Ladestation. Um sie stabiler zu machen, habe ich 2 passend zurechtgeschnittene Kartonstücke umhäkelt. Damit das Ladekabel nicht lose herunterhängt, kann es mit dem geflochtenen Band festgebunden werden. Nach dem Aufladen kann die Ladestation wie eine Mappe zusammengeklappt werden, mit einer Gummischlaufe und dem Zwirnknopf wird sie geschlossen. Als Deko kam auf die Außenseite ein gehäkelter Anker.
Meine Arbeit, Idee, Anleitung und Bilder.
Anne Rother
Du bist echt eine Häkelkünstlerin :) eine tolle Idee und Umsetzung
 
celtic lady
Es sieht toll und gefinkelt aus - maritim finde ich sowieso immer schön und der Anker ist ein besonders schöner Hingucker.
Hab mir jetzt das Ganze jetzt lange angesehen, aber leider die Funktion nicht verstanden 🙈 Das Ladegerät hängt ja nicht an der Wand, sondern wird an der Steckdose angeschlossen, oder???
 
GrecoGerti
... aber leider die Funktion nicht verstanden 🙈...
Danke, also es ist so, daß man oft eine Steckdose hat, wo daneben keine Ablage für das Handy vorhanden ist. Dieses Teil hier hat ein Loch, durch das der Stecker genau passt. Dadurch wird die Ladestation quasi am eingesteckten Stecker aufgehängt. Das Handy kommt in die Halterung und muss so nicht am Boden liegen bzw. es ist keine extra Ablage nötig. Ich hoffe, das war eine halbwegs verständliche Erklärung 🤔
 
celtic lady
Danke, also es ist so, daß man oft eine Steckdose hat, wo daneben keine Ablage für das Handy vorhanden ist. Dieses Teil hier hat ein Loch, durch das der Stecker genau passt. Dadurch wird die Ladestation quasi am eingesteckten Stecker aufgehängt. Das Handy kommt in die Halterung und muss so nicht am Boden liegen bzw. es ist keine extra Ablage nötig. Ich hoffe, das war eine halbwegs verständliche Erklärung 🤔
OK, d.h. das funktioniert wenn man den Stecker irgendwo oben in der Wand hat (bei mir sind sie alle in Bodennähe und ich lege das Handy zum Aufladen am Tisch). Alles klar. Dafür ist die Idee super! - und die Ausführung sowieso :)
 
Sage99
toll
(könnte ich fürs Ferienhaus gebrauchen, maritim passt auch)
 
Papierwolle
Wieder eine sehr schöne Idee und eine gelungene Umsetzung!
 
carina4711
Tolle Problemlösung. Und sieht auch noch so richtig schön nach Wasser, Wind, Segeln und Urlaub aus.
 

Medieninformationen

Album
GrecoGerti
Hinzugefügt von
GrecoGerti
Datum
Bilder gesehen
206
Anzahl Kommentare
16
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Handy-Ladestation.jpg
Dateigröße
1,4 MB
Abmessungen
1900px x 1900px

Teilen

Oben