Encausticarbeiten
Chrystante

Encausticarbeiten

  • Chrystante
Diese Bilder entstanden zu einem Lehrgang "Heilpädagogik". Seitdem habe ich ein weiteres Hobby, das Malen mit dem "Bügeleisen".
  • Like
Reaktionen: GrecoGerti
S
wow, Deine Bilder sehen toll aus. Sowas habe ich noch nicht gesehen, kannst Du mir sagen wie Du dies hinkriegst?
Viele Grüße
von strickviel61
 
Chrystante
Es freut mich, dass dir meine Bilder gefallen, und du wissen möchtest wie diese entstehen. Encaustic ist eine alte Maltechnik. Du benötigst dafür ein bestimmtes Maleisen , ähnlich einem Reisebügeleisen und Wachsmalstifte mit einem hohen Anteil an Bienenwachs. Das Wachs wird auf das heiße Maleisen aufgetragen und dann zeichnest du damit auf Karton, welcher eine dichte Oberfläche hat. Das Papier darf den Wachs nicht aufsaugen. Es gehen auch die Rückseiten von Kalendern. Anleitungen gibt es bei youtoube und dannheißt es üben, üben...
 

Medieninformationen

Kategorie
Handarbeiten
Hinzugefügt von
Chrystante
Datum
Bilder gesehen
179
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Teilen

Oben