Das Häkelzimmer.jpg
gelimausi

Das Häkelzimmer.jpg

Als ich 12 oder 13 war habe ich meine ersten Puppenmöbel gemacht. Damals konnte ich schon häkeln und habe mir welche gehäkelt. Einen Sessel, einen Hocker, ein Schränkchen und eine Stehlampe. Es ist alles mit Füllwatte gestopft nur die Stehlampe ist in Runden gehäkelt und ein Drahtgestell einer Weinflasche ist der Untergrund für den Schirm.
Den habe ich dann auf eine Holzstange mit einem kleinen Nagel festgedrückt und oben eine Perlen. Unten ist eine Holzscheibe als Fuß. Für den Tisch habe ich eine Holzplatte genommen, drei Streichhölzer als Füße angeklebt und auf die Tischplatte habe ich die gleiche Wolle in Runden aufgeklebt mit der ich die Möbel gehäkelt habe. Einen kleinen Teppich habe ich auch noch gestickt. Jahre später haben die Möbel ein Zimmer bekommen. Es ist aus Pappe. Einen Boden und zwei Wände.Die habe ich tapeziert und Bastelpappe als Fußboden eingeklebt. Die Wandlampe habe ich jetzt erst gemacht. Auf ein Stück Holz habe ich 3 Perlen aufgeklebt und ein halbrunder Deckel ist die Lampenkuppel geworden. Eine Tischdecke und ein Kissen habe ich noch dazu gemacht. Nun ist es fertig. Tapete ist aus dem Internet ausgedruckt. Alles andere ist frei gehäkelt.
gelimausi
Hallo Sage. Lieben Dank
LG Angelika
 
RitaHip
Du warst in deinen jungen Jahren schon sehr kreativ. Das hast du sehr gut gemacht.
 
gelimausi
Hallo Rita. Ich danke dir recht herzlich
LG Angelika
 

Medieninformationen

Album
Mein selbstgemachtes Puppenhaus
Hinzugefügt von
gelimausi
Datum
Bilder gesehen
278
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Gerät
FUJIFILM FinePix JV90
Blende
ƒ/3.2
Brennweite
6,6 mm
Belichtungszeit
10/900
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Das Häkelzimmer.jpg
Dateigröße
4,3 MB
Aufnahmedatum
Di, 19 März 2019 3:23 PM
Abmessungen
4000px x 2248px

Teilen

Oben