braunes Hardanger Ei mit Sternspinne 2er Bild.jpg
gelimausi

braunes Hardanger Ei mit Sternspinne 2er Bild.jpg

Ich mache auch Hardanger Ostereier. Dafür benutze ich Kunststoffeier in Größe von Hühnereiern. Auf Hardanger Stoff sticke ich im Plattstich mit Perlgarn Nr.8 das Muster zwei mal, und schneide dann Löcher. Bei diesem Ei habe ich die Sternspinne als Füllung genommen. Nach Fertigstellung der Stickerei schneide ich den Stoff in Eiform aus und klebe es um das Ei. Wo beide Stücke aneinander stoßen entsteht eine Naht. Um die abzudecken sticke ich auf einen Streifen Stoff eine Borte. Nach dem Ausschneiden klebe ich diese über die Naht und arbeite gleichzeitig den Faden zum Aufhängen ein. Die Borte denke ich mir selber aus. Alles andere ist aus einem Anna-Hardanger-Heft.
gelimausi
Liebe Gabriele. Vielen herzlichen Dank.
 

Medieninformationen

Album
Ostermalerei und Dekoration
Hinzugefügt von
gelimausi
Datum
Bilder gesehen
114
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
braunes Hardanger Ei mit Sternspinne 2er Bild.jpg
Dateigröße
478,6 KB
Abmessungen
1289px x 486px

Teilen

Oben