20171117_201607.jpg
K

20171117_201607.jpg

gehäkelte Wichtelparade
strickliesel50 ( Uschi)
Super Parade
 
SoS
Sehr schön! Wie knuffig ...
Tolle Restgarnverwertung! Super-Idee!!
 
Jannchen
Gibt's da eine Anleitung? Ich glaub das wäre etwas für meine Mutti und SchwieMu zu Weihnachten.
 
GrecoGerti
Ach die sind ja richtig kuffig.
 
Loretta76
Die sehen total cool aus!
 
H
Die gefallen mir auch super!
Dürfte ich auch bitte die Anleitung haben?
 
K
Vielen Dank Ihr Lieben für die vielen Lobe. Ich freue mich, dass Euch die Wichtel gefallen.

Mit Anleitungen nehme ich es nicht so erst. Ich hatte mir einfach nur Bilder angeschaut und mit der Resteverwertung losgelegt.

Begonnen habe ich mit dem Häkeln einer Beinahe-Kugel, ca 2 cm offen gelassen, ausgestopft und mit einer anderen Farbe einen Zipfel angehäkelt.
Dann habe ich am Farbwechsel die Krempe nach unten angehäkelt.
Zum Schluß wurden die Luftmaschenketten als Arme und Beine gleich an die Kugel gehäkelt.
Die den Wichteln klebte ich bissel Schafwolle an (oder Filzwolle, oder Watte) und hübschte sie mit den Holzperlen auf.

Ich wünsche Euch viel Freude am kretativen Wichtelhäkeln.
 

Medieninformationen

Album
Handarbeiten aller Art
Hinzugefügt von
kloeppelstube
Datum
Bilder gesehen
268
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
20171117_201607.jpg
Dateigröße
173,8 KB
Abmessungen
2104px x 1275px

Teilen

Oben