Handstulpen zum Muster-Lernen

Diskutiere Handstulpen zum Muster-Lernen im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Bin auch sehr gespannt, wie die Stulpen aussehen
E

engelteddy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.04.2010
Beiträge
308
Bin auch sehr gespannt, wie die Stulpen aussehen
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Die Anleitung sieht ja super aus...vielen Dank!!! Das versuche ich auch!!!! :danke:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.583
Standort
Wien
Sieht toll aus Ivana, also irgendwie werde ich die dazwischen schieben. Dankeschön :tagebuch4:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Dankeschön, es freut mich, wenn sie Euch gefallen! Meine fertigen kommen in die Spendenkiste, vielleicht für die Jugendlichen
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.089
Ich werd die sicher auch mal dazwischen schieben. Willst Du nicht für die Anleitungen einen eigenen Beitrag machen oder soll ich das für Dich machen?
 
P

Puppenhexe

Schüler
Mitglied seit
28.09.2014
Beiträge
121
Oh Ivana, die sehen ja toll aus! Hast dir wieder so viel Mühe gegeben. Vielen, vielen Dank! Eigentlich wollte ich heute ja noch was anderes anfangen aber vielleicht quetsche ich mir die noch dazwischen! :tagebuch4:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo Ivana, deine Stulpen sind zauberhaft. :danke: Ich habe gleich an eine Seerose gedacht, wunderschön. Danke für die Anleitung, ich habe sie mir gespeichert und werde sie bestimmt auch stricken.
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.784
Standort
Chemnitz
Liebe Ivana,

die Pulswärmer sind wunderschön, die werde ich auf jeden Fall im Laufe des Monats nacharbeiten. Danke für die schöne Anleitung!

LG Elke
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
oh, die schaun ja zauberhaft aus,
die Anleitung hab ich mir schon ausgedruckt, ich werd sie auf jeden Fall nachstricken, danke Ivana :tagebuch4:
 
S

Sima2000

Anfänger
Mitglied seit
26.02.2013
Beiträge
39
Vielen Dank, Ivana für die tolle Anleitung. Die werde ich mir bestimmt machen, wenn ich meinen Saroyan fertig habe. Bin schon auf die nächsten gespannt.
 
E

engelteddy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.04.2010
Beiträge
308
danke für die Anleitung.
Sie sehen sehr schön aus und ich werde Sie auch stricken. Nur nicht sofort. Anleitung ist gespeichert.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Ivana ich habe für die Anleitungen deinen Beitrag verschoben und ein extra Thema aufgemacht das ist so glaube ich dann übersichtlicher :wink1:
 
B

BeaMari

Profi
Mitglied seit
01.07.2013
Beiträge
966
Die Stulpen sehen toll aus, vielen Dank für die Anleitung!
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
oh, lieben dank für das kleine prinzesschen.
mal gucken, wann ich das noch einschieben kann. :O
 
K

Käte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
443
Hallo Ivana,

vielen Dank für ie wunderschöne Anleitung.

Liebe Grüße
Käte
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.966
Ivana,danke für die tolle Anleitung.
 
I

inge 1953

Erleuchteter
Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
1.726
Danke für die schöne Anleitung, habe sie schon ausgedruckt.
Viele Grüße Inge
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Danke an Beate und Anne für die Idee und Umsetzung mit dem Anleitungsthread. Das ist wirklcih übersichtlicher, doch bis ich wieder antworte.... ich bin grade in Winterschlaf gefallen, alle 4 Wachstunden eine Stunde Schlaf :O Und dazwischen kochen, einkaufen, saubermachen und HANDARBEITEN!!!!! :h50:
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.674
halli, hallo,
habe soeben die knoten aus den fingern wieder rausbekommen.
muster waren noch nie meine favoriten. ich wollte es aber nun doch mal versuchen.
nachdem ivana es ja so spannend gemacht hat, habe ich heute mal angefangen.
mit der 4. reihe hatte ich schwierigkeiten.
... [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Wir stricken durch Einstechen von hinten die 2. davon rechts ab und lassen nun
aber die erste und die zweite Masche von der Nadel gleiten! Ja, somit ist die zweite Hebemasche noch ungestrickt vor uns! ... [/font]
das habe ich erst nicht kapiert. nun habe ich es hoffentlich richtig hinbekommen.
mein anfang siehe bild >
 

Anhänge

Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
ganz wunderbar hast Du das gemacht, und vollkommen richtig! :smilie_girl_020_1:
Am Anfang ist es ein wenig ein Gewurstel, doch wenn man den Mut hat, die Maschen "fallen" zu lassen und merkt, dadurch löst sich nichts auf, dann klappt das ganz wunderbar.
Übrigens: wenn beim Stricken noch kein sauberes gleichmäßiges "[lexicon]V[/lexicon]" bei den beiden Hebemaschen entsteht - keine Sorge! Irgendwie zieht sich das beim Weiterstricken dann schön zurecht, ohne dass man was macht. Also, viel Spaß beim Weiterstricken! :smilie_girl_044_1:
 
Thema:

Handstulpen zum Muster-Lernen

Oben