Überraschungs/Spielsäckchen incl PDF Anleitung

Diskutiere Überraschungs/Spielsäckchen incl PDF Anleitung im Tiere /Figuren/Formen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Jaaaaa, komplett.
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
und rein zufällig mitgeschrieben? :p046:
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Birgit schrieb:
und rein zufällig mitgeschrieben? :p046:
Grins, Birgit, sagte bzw. schrieb nicht Chris was von "nicht abkupfern" oder so .... :horror: .
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.583
Standort
Wien
Birgit schrieb:
und rein zufällig mitgeschrieben?
Nein, ich wußte da ja noch nicht obs was wird. Mach ich aber gerne wenn es gewünscht ist.
Ich mach da ja noch mehr für eine Freundin (für eine Charity Sache). Möchte das Ganze auch mit einem gestrickten Beutelchen versuchen.
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
karin schrieb:
Zitat
von strickari,
Mach ich aber gerne wenn es gewünscht ist.





Oh ja "Bitte" :habenwollen:
Mach man, grins, du hast halt ein gutes Herz!
 
Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.408
sehr schön Ariane
Dankeschön für die Anleitung :wink1:
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Ariane, du bist ein Goldschatz, vielen Dank.
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Eur Puppenbettchen ( Zaubersäckchen ) sind ganz niedlich. Ariane, dankeschön für deine Anleitung. Man muß also das Säckchen häkeln und das Steckbettchen, wo das Püppchen reinkommt. Wo bekommt ihr denn die kleinen Püppchen her ?
 
Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.408
Den Müttern einen schönen Muttertag
ich hab mein Püppchen gestrickt
 
Nadine75

Nadine75

Profi
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
975
ui was süß..
:tagebuch4:
Danke Ariane :o)))
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
man muss hier ja keine püppchen reinlegen es könnten ja auch kleine teddys sein oder anderes freu mich auf eure fotos dazu
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
oder umhäkelte holzkugeln als murmeln.. es geht ja ums kleine beutelchen mit Überraschunsspieleffekt da drin
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Karlchen schrieb:
Eur Puppenbettchen ( Zaubersäckchen ) sind ganz niedlich. Ariane, dankeschön für deine Anleitung. Man muß also das Säckchen häkeln und das Steckbettchen, wo das Püppchen reinkommt. Wo bekommt ihr denn die kleinen Püppchen her ?

so fertige püppchen in jeder spielwarenabteilung meist nackig aber schöner wären ja selber gemachte oder nur welche aus Häkelform und holzkugel als kopf
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.583
Standort
Wien
Karlchen schrieb:
Wo bekommt ihr denn die kleinen Püppchen her ?
Ich werde meine stricken und dann bekomm ich von einer Freundin kleine Teddys. Püppchen bekommt man schwer.
Ich mach auch kein Steckkissen sondern Matratze, Polster Tuchend genäht und gefüllt.
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Chris, da muß ich Dir widersprechen. Man findet in der Größe kaum irgendwo ein passendes Püppchen im Spielwarenladen. Wenn Du mir einen Laden nennen kannst wo es die gibt, ca. 8 cm und nackt, da würde ich mich freuen. Ich habe meine aus USA mitbringen lassen. Leider bekommt nun meine Verwandte keine mehr, obwohl sie sich schon sehr bemüht hat. Ich habe versucht selber welche zu häkeln, die gefallen mir nicht. Es soll ja preislich auch im Rahmen liegen. Ein Püppchen für 7 oder mehr Euro, oaky, das kann man mal machen, aber wenn man nun mehrere macht um sich einen Vorrat zu schaffen zum Verschenken, das wäre mir zu teuer, bzw. steht nicht im Verhältnis zum Bettchen. :wink1:
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Bei Ebay hab ich welche für 1,--€ gesehen.
 
K

Kreatives Chaos

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
320
Ich find die kleinen Säckchen voll niedlich. Und weil hier das Problem mit den Püppchen aufkam, ist mir eingefallen, dass ich doch letztes Jahr für eine Freundin 7 Minizwerge gemacht habe (Bild ist in meinem Tagebuch). Wenn man den Hut weglässt, kann man sie auch als kleine Puppen verwenden.



Ich schreib euch einfach mal meine Anleitung dazu auf. Müsst ihr nur gucken, ob das mit der Größe auch so passt, da ich leider nicht mehr genau weiß, wie groß die werden.



Also:

Minifiguren (fast) am Stück gehäkelt.



Benötigt wird Wolle und entsprechende Häkelnadel in hautfarben und einer Farbe für die "Kleidung".

Es wird fortlaufend gehäkelt (die Runden werden NICHT geschlossen)

1. Begonnen wird mit Bein 1: 2 LM anschlagen (in der Stramplerfarbe) und in die 1.M 5 fm häkeln. In der 2. Runde alle M verdoppeln --> 10M. , noch 3 oder 4 Runden feste Maschen häkeln, den Faden durchziehen und abschneiden.

2. Das zweite Bein genauso arbeiten, allerdings den Faden NICHT abschneiden. Das 1. Bein dazunehmen und je eine Masche von Bein 1 mit einer Masche von Bein 2 zusammenhäkeln (das ganze zwei mal, dann sind beide Beine miteinander verbunden). Jetzt zunächst die Maschen des einen Beins, dann die Maschen des anderen Beins mit fm überhäkeln - die bereits zusammengehäkelten bleiben unbeachtet --> 16 M.

3. Für den Körper 5 - 7 Runden fm häkeln, danach mit den Abnahmen beginnen. Dazu in der nächsten Runde jeweils die 3. und 4. M zusammenhäkeln --> 12. Den Körper ausstopfen und anschließend jeweils 2 Maschen zusammen häkeln --> 6M.

4. Die Farbe für den Kopf anschlagen und in fortlaufenden Runden wie folgt häkeln:

1.Rd: jede Masche verdoppeln --> 12

2.Rd: jede 2.M verdoppeln --> 18

3.Rd: jede 3.M vedoppen --> 24

4. - 7.Rd: 24fm

8.Rd. jede 3. und 4.M zusammenhäkeln

9.Rd. jede 2. und 3.M zusammenhäkeln

Ausstopfen

10.Rd. je 2 M zusammenhäkeln

Faden sauber vernähen und den Kopf schließen



5. Für die Arme je 2 M anschlagen, in die erste M 6fm häkeln und noch 4 Runden je 6 fm häkeln. Ach ja, wenn's ein Strmpler mit Ärmeln sein soll, die ersten beiden Runden in hautfarben, die letzten 3 in Stramplerfarbe. Mit nur hautfarben hat das Kind halt nackige Arme, mit nur Stramplerfarbe sind auch die Händchen versteckt.



6. Endfertigung: Die Arme seitlich annähen und ein Gesichtchen aufsticken, wie ihr mögt.



Vielleicht mag der ein oder andere es ja mal probieren und Bescheid geben, ob das mit der Größe so einigermaßen passt.

Ich schaff es leider momentan nicht, es zu häkeln, da mich die Arbeit zu sehr einspannt. Aber ich musste einfach spontan an meine Minis denken und wollte sie euch nicht vorenthalten. Viel Spaß damit.
 
Thema:

Überraschungs/Spielsäckchen incl PDF Anleitung

Oben