Zwei Tipps in Einem

Diskutiere Zwei Tipps in Einem im Ratgeber/ bebilderte Workshops-wie mache ich das Forum im Bereich Wir lernen digitalisieren (allgemein); von Gertraude Die Funktion "Aussparung aktivieren" gibt es nur im L&E, dies auch nur mit Flächen des L&E. Mir fällt freihand malen schwer, so bin...
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
von Gertraude

Die Funktion "Aussparung aktivieren" gibt es nur im L&E, dies auch nur mit Flächen des L&E.
Mir fällt freihand malen schwer, so bin ich auf Suche gegangen und kann Euch zeigen wie "TT Schrift in Umrandung wandeln" funktioniert. (Nicht nur für Aussparung zu verwenden)

01 Schrift.jpg
Ein Zeichen oder mehrere, auch Buchstaben aus einer TT Schrift öffnen, markieren.

02 Text-umwandeln.jpg
In der oberen Leiste "Text" dann "In Umrandung umwandeln" klicken,

03-mehrereTeile-grupp.jpg
sind es mehrere Teile, wie im Beispiel unbedingt gruppieren.

04-rechteck-zizarand-moriv.jpg
Mit einem Werkzeug "Kreis", "Rechteck" oder "Umrandung" die gewünschte Fläche erstellen.
Im Beispiel ist "Rechteck" Zickzackrand und Motivfüllung.

05-beides-strg-mark.jpg
Beides, Form und Fläche mit gehaltener Strg-Taste markieren.
In der oberen Leiste auf "Sticken" dann auf "Aussparung aktivieren" klicken.
Das erwünschte Wunder geschieht, die Form erscheint.

Danke Gabi,
daß Du uns die Embossed Muster gezeigt hast, ich kann gar nicht damit aufhören, es stehen schier unbegrenzte Muster und Formwahlen zur Verfügung.
 
#
Schau mal hier: Zwei Tipps in Einem. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Nachtrag:


1. Bild:
Ein Zeichen oder mehrere, auch Buchstaben aus einer TT Schrift öffnen. Das Zeichen im Beispiel als Eins,
mehrere Zeichen oder Buchstaben je nacheinander markieren.
5. Bild:
Beides, Form und Fläche mit gehaltener Strg-Taste markieren.
Bei mehreren Formen in einer Fläche immer nur 1 Form und die Fläche mit gehaltener Strg-Taste markieren.

Wir haben festgestellt, daß "Ausparung aktivieren" nicht eindeutig in der Bedienungsanleitung geschrieben steht, daher so detailirt als Nachgetragen.
 
Thema:

Zwei Tipps in Einem

Oben