zwei Paar Frühchensöckchen (neue Grössen)

Diskutiere zwei Paar Frühchensöckchen (neue Grössen) im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Strickmuster für ganz kleine Frühchensöckchen, Gesamt Fusslänge nur 7 cm 28 Maschen mit Nadel 3 anschlagen, 12 Runden: 1 rechts, 1 links, dann...
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.167

Strickmuster für ganz kleine Frühchensöckchen, Gesamt Fusslänge nur 7 cm
28 Maschen mit Nadel 3 anschlagen, 12 Runden: 1 rechts, 1 links, dann eine Lochrunde: 1 Umschlag, 1 M abheben, 1 M links str., die erste M drüberziehen, bis zum Rundenende wiederholen, noch eine Runde rechts stricken. Bumerangferse über 14 Maschen. Nach der Ferse 15 Runden glatt rechts, dann eine Runde immer 2 Maschen zusammenstricken, diese Runde noch einmal wiederholen, die letzten paar Maschen mit dem Faden zusammennähen
2 Kordeln von ca 55 cm häkeln, jeweils in die Lochrunde einziehen


Würmchensöckchen ( 11 cm) gestrickt. Die kann man sowohl als Frühchensöckchen als auch Frühchenhandschuhe anziehen.
30 Maschen mit Nadel 3 anschlagen, 40 Runden 1 rechts, 1 links stricken, dann eine Runde immer 2 Maschen zusammenstricken, diese Runde noch einmal wiederholen, die letzten 8 Maschen mit dem Faden zusammennähen. fertig
 
HandarbeitsChaos

HandarbeitsChaos

KonstantiniasHandArbeitsChaos
Mitglied seit
12.10.2022
Beiträge
129
Standort
89257 Illertissen

Strickmuster für ganz kleine Frühchensöckchen, Gesamt Fusslänge nur 7 cm
28 Maschen mit Nadel 3 anschlagen, 12 Runden: 1 rechts, 1 links, dann eine Lochrunde: 1 Umschlag, 1 M abheben, 1 M links str., die erste M drüberziehen, bis zum Rundenende wiederholen, noch eine Runde rechts stricken. Bumerangferse über 14 Maschen. Nach der Ferse 15 Runden glatt rechts, dann eine Runde immer 2 Maschen zusammenstricken, diese Runde noch einmal wiederholen, die letzten paar Maschen mit dem Faden zusammennähen
2 Kordeln von ca 55 cm häkeln, jeweils in die Lochrunde einziehen


Würmchensöckchen ( 11 cm) gestrickt. Die kann man sowohl als Frühchensöckchen als auch Frühchenhandschuhe anziehen.
30 Maschen mit Nadel 3 anschlagen, 40 Runden 1 rechts, 1 links stricken, dann eine Runde immer 2 Maschen zusammenstricken, diese Runde noch einmal wiederholen, die letzten 8 Maschen mit dem Faden zusammennähen. fertig
Was für schöne, süße und niedliche gestrickte Söckchen 🧶🧵🪡✂🧷🥰
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.167
@HandarbeitsChaos ganz lieben Dank
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.996
Standort
NRW
Deine Söckchen gefallen mir sehr gut.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.167
Danke schön @strickliesel50 ( Uschi)

Die Kinderklinik in Basel ist ganz begeistert von den (oberen) Frühchen Söckchen. Ich darf meine Sockenwollreste für sie verstricken. Das freut mich sehr.
 
Thema:

zwei Paar Frühchensöckchen (neue Grössen)

Oben