Woolly Hugs ROPE PLAIT Garn von Veronika Hug

Diskutiere Woolly Hugs ROPE PLAIT Garn von Veronika Hug im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Kennt ihr die ROPE PLAIT von Veronika Hug? Bei dem WhatsApp Chat von unserem Stricktreff in Köln Weiden, haben 2 dieses Garn aus 80% recycelter...
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.014
Standort
NRW
Kennt ihr die ROPE PLAIT von Veronika Hug?

Bei dem WhatsApp Chat von unserem Stricktreff in Köln Weiden, haben 2 dieses Garn aus 80% recycelter Baumwolle und 20% Polyester, mit 250g und 225m Ll. Es ist als Zopf aufgemacht. Es wird eine Tasche oder Beutel. Kann kein Bild des Objektes machen wegen Copyright. Wenn ihr den Garnnamen und Veronika Hug googelt, findet ihr die Seite von ihr.

20230923_114426.jpg
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.084
Standort
Buttenwiesen
Ist euer Garn das Rope? Wird das die Tasche?

Gesehen habe ich es schon, aber verstrickt nicht.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.706
Ich habe aus dem Garn schon Rucksäcke gehäkelt und auch gestrickt. Die Tasche habe ich auch angefangen, bin aber irgendwo nicht weiter gekommen. Müßte ich auch mal wieder raussuchen. Vielleicht klappt es jetzt.
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.338
Ich hab die Rope plait auch schon zweimal verstrickt. (zu sehen in meiner Galerie). Einmal hab ich den Beutel gestrickt, den ihr auch gerade strickt.
Bei der ersten Tasche hat das Stricken mit dem gezopften Strang sehr gut funktioniert. Bei der zweiten Tasche war in dem Zopf der Wurm drin. Er war schlecht gewickelt. Da hab ich mehr Mühen mit dem Entwirren des Garns gehabt als mit dem Stricken.
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.483
Standort
Neu-Isenburg
Von dem Garn habe ich, soweit ich mich erinnere, 4 Stränge. Angefangen hatte ich auch, aber wieder geringelt, bin mit der NS nicht klar gekommen. Denke, dass ich mich doch nochmal dranmache.
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.351
Standort
Erftstadt
@RitaHip ich habe Deine beiden Taschen in Deiner Galerie gesehen, die sehen beide klasse aus!

@eule1808 ich stricke mit Nadelstärke 5.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.706
Den nehme ich gerne wenn ich keine Handtasche mitnehmen möchte. Nicht geeignet für einen Grosseinkauf,aber gut für die Kleinigkeiten die man so braucht.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.014
Standort
NRW
@RitaHip hab mir auch deine ROPE PLAIT Werke angeschaut, die Tasche von Gerlinde Gebert ganz besonders. Wo hast du die Anleitung gefunden?

@Punto ein praktisches Teil.

@eule1808 ich stricke mit 6er Nadeln, weil ich fest stricke.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.645
@Punto der Rucksack sieht sehr schön aus

LG Birgit
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.014
Standort
NRW
Danke.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.014
Standort
NRW
Meine Tasche ist, außer Fäden vernähen, fertig. Bild kommt morgen.
 
Thema:

Woolly Hugs ROPE PLAIT Garn von Veronika Hug

Oben