wir üben gemeinsam Crochenit/neuer Durchlauf

Diskutiere wir üben gemeinsam Crochenit/neuer Durchlauf im Häkelstrick/Crochenit Forum im Bereich Tunesisch Häkeln; :tagebuch4:
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
:tagebuch4:
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Ich versuch es nochmal...

Habe ein anderes muster auf der Nadel...das ist aber richtig jetzt, da ich mit beiden haken arbeite...mach mal ein bild von vorder und rückseite...stelle es später rein wenn die kleine schläft
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
So, jetzt habe ich es aber :O
Auch eine Jina steht mal dumm im Wald :S

Die Rückseite von dem Haarband ist ganz anders wie dir vorderseite...

So nun mal hier ein eigen Versuch, Rück und Vorgerseite sehen gleich aus...

P2200257.JPG

Und hier das Ananasmuster von Liane. Jetzt sind vorder und Rückseite gleich...


P2200259.JPG
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Ich glaube ich bin hier ganz alleine...

Hier noch mal ein Bild


 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
und was denkste wie das war als wir die technik ausgebuddelt haben in amerika es hier keiner kannte und es auch keine nadeln dazu gab.. was denkste wie das war ?

der anfang war eine nadel auf einer herstellermesse die ich nie gesehen hatte
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Chris, kann ich mir gut vorstellen.
Es macht jedenfals Spaß...Ich habe mir vorgenommen in dieser Technik für die kleine eine Strickjacke zu machen...
Dazu brauch ich aber noch Wolle :)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
wichtig dabei ist das wenden und das arbeiten mit beiden haken, viele häkeln nur tunesisch und merken net den unterschied, nicht die nadel ist das crochenit sondern die technik .. Häkelstrick nicht zu verwechseln mit Strickhäkeln
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Ja Chris, das habe ich jetzt kapiert ;)

Das zweite Band ist so gearbeitet (mit beiden Haken)
Mal sehen ob sich noch einige anstecken lassen :D
Werde mal Wolle für die Jacke besorgen, muß heute Abend mal im I-net stöbern...
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Meine Nadeln hab ich schon ne ganze Weile, möcht aber erst noch meine Ostereier fertig machen bevor ich beginne.
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Oh, na dann bin ich schon mal gespannt Birgit. Ich werde für meine kleine die Tage eine Strickjacke anfangen :)
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Schaut mal bitte, habe ein probestück gemacht.
Möchte meiner kleinen ja eine strickjacke machen.

Also ich hoffe mal das es dir richtige technik ist. Ich benötige zumindest beide nadeln.

Vorderseite

P3015453.JPG

Rückseite

P3015452.JPG

 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Ich glaube ich habe es immer falsch gemacht :D

Manuela, danke für deine erklärungen, ich glaube jetzt habe ich es :O
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Damit ich mich nicht ganz blamiere :O

P3015456.JPG
 
Thema:

wir üben gemeinsam Crochenit/neuer Durchlauf

Oben