Wir häkeln gemeinsam ein Kosmetiktücher-Box-Sofa

Diskutiere Wir häkeln gemeinsam ein Kosmetiktücher-Box-Sofa im Dekorationen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Klasse, Jutta... ^^
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Klasse, Jutta... ^^
 
Kerstin.W

Kerstin.W

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
3.951
Jutta echt klasse :grins:
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Das Sofa lädt so richtig zum kuscheln ein.Schön geworden.
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
Klasse :welle:

Liebe Grüße Christa
 
P

pipizwerg

Schüler
Mitglied seit
15.01.2012
Beiträge
119
:danke: wow... tolle Teile habt ihr da gefertigt... :banane:
:horror:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Ich schiebe das hier für Orchidee mal wieder hoch. Ich hoffe du hast Spaß am Nacharbeiten.
 
H

Hinze

Profi
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
774
Super geworden Jutta !!! :welle:
 
M

musatanz

Anfänger
Mitglied seit
06.12.2013
Beiträge
1
Kosmetiktücherbox umhäkeln

hallo
ich habe mich auch mal an die Box herangewagt und gleich zwei davon gehäkelt, hat riesen Spass gemacht.
Vielen Dank für die Anleitung
musatanz
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Aber gerne doch... Deine Box ist sehr schön geworden.
 
U

Uschi1104

Anfänger
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
1
Taschentuch-Box

:habenwollen:
Maria Maritta schrieb:
Da auch hier im offenen Forum eine Nachfrage für die Anleitung einer Kosmetiktücherbox - Sofa besteht, habe ich diese auch hier eingestellt. Man benötigt knapp 150g Baumwolle.

und hier kann man, sich das Sternen-muster, bei youtube es anschaulich betrachten: Link
Bei meinem Muster sind allerdings nur 5 Büschelmaschen zu häkeln.
Hallo deine Taschentuch -Box gefällt mir, sehr gut würde sie gerne auch nach häkeln, kannst du mir die Anleitung besser beschreiben
Gruß Uschi :horror:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo Uschi freut mich, dass dir die Box gefällt. Was die Beschreibung betrifft, kann ich so keine weitere Beschreibung geben. Du musst schon etwas deutlicher werden, mit was du nicht zurecht kommst. :unwissend:
 
BärliMa

BärliMa

*Angela*
Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
4.193
Standort
Saarland

Mein Kosmetiktuch-Sofa....eigene Kreation
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Wow deine Eigenkreation ist dir super gelungen. Man muss sich eben nur zu helfen wissen. :welle:
 
H

Hinze

Profi
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
774

hab auch mal so ne Hülle probiert. hat sogar geklappt. Nur für ein Sofa hats nicht gereicht, die Wolle war alle (vielleicht wird noch ein Sofa draus, wenn ich ne passende Wolle da habe). Aber die nächste Hülle ist schon auf der Nadel.
 
N

Nadelchen1962

Anfänger
Mitglied seit
05.03.2016
Beiträge
1
Hallo Ihr lieben Häkelfeen,
ich bin gerade auch dabei ein Taschentuchsofa für eine Freundin zu häkeln, scheitere jedoch an den "Würmern". Wie werden die genau gehäkelt?
 
R

ramona2801

Anfänger
Mitglied seit
21.01.2015
Beiträge
1
oh das is so schön... Leider kann ich die Anleitung dazu nicht runterladen... :-(
 
BärliMa

BärliMa

*Angela*
Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
4.193
Standort
Saarland
Nadelchen1962...
sorry leider erst jetzt gelesen :-(


ich habe einfach Luftmaschen angeschlagen und mit einer Kettmasche zu einem Kreis geschlossen ... anschließend so lange rundgehäkelt bis meine gewünschte Länge erreicht war ... plus an beiden Enden 1 cm ... dann habe ich einen Faden rechts und links eingezogen und zusammengezogen und eine kleine Schleife gemacht...und fertig ist der "Wurm" ... das ist ganz einfach :-)
 
Thema:

Wir häkeln gemeinsam ein Kosmetiktücher-Box-Sofa

Oben