Wie macht ihr den Klappenverschluß mit Knopf

Diskutiere Wie macht ihr den Klappenverschluß mit Knopf im Das wollige Hobby- NassFilzen und Nadelfilzen/Need Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Hallo an alle Filzer :hello: Ich habe da mal eine Frage: Ich möchte eine Tasche mit Verschlußkappe filzen. Dieser Verschluß soll mit einem Knopf...
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Hallo an alle Filzer :hello:
Ich habe da mal eine Frage: Ich möchte eine Tasche mit Verschlußkappe filzen. Dieser Verschluß soll mit einem Knopf verschlossen werden.
Wie muss ich das dann mit dem Knopfloch machen? Das Knopfloch nach dem Filzen einschneiden und einfassen, oder wie? ?(
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Hi Sigrid

Wenn nach dem Waschen alles gut verfizt ist (keine Maschen mehr erkennbar), kannst du ohne Bedenken reinschneiden, da brauch man auch nichts einfassen. Du kannst höchstens die Schnittkanten noch manuell etwas nachfilzen.
Grüßle
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Ich danke dir für den Tipp :thumbsup:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich geh jetzt davon aus das du nassfilzt.. also keine maschen hast wie bei strickfilz

ich filze erst fast ganz fertig schneide dann das loch rein, filze die ränder und walke.. das loch wird wieder kleiner also vorher berechnen.. ch schneide damit ich saubere schnittränder habe nochmal nach und filze die ränder nohmal an wenn sie nicht so grade geschnitten aussehen sollen
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Es ist gestrickfilzt :hello: hier
 
Thema:

Wie macht ihr den Klappenverschluß mit Knopf

Oben