Wie Länge von gehäkelten Puschen ausmessen?

Diskutiere Wie Länge von gehäkelten Puschen ausmessen? im Unsere Häkelschule/ Häkeln für Anfänger/Lehrgänge Forum im Bereich Häkeln; Hallo ihr, ich habe aktuell ein Problem und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen! Die Tage habe ich laut Anleitung ein Paar Puschen gehäkelt, die...
M

Mondeule

Anfänger
Mitglied seit
18.11.2013
Beiträge
3
Hallo ihr,

ich habe aktuell ein Problem und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!
Die Tage habe ich laut Anleitung ein Paar Puschen gehäkelt, die im Anschluss dann gefilzt werden sollen. Leider ist die Größe der Puschen nicht gleich, sondern der eine ist wesentlich größer, als der andere. Ich vermute, ich habe zu locker/ zu straff gehäkelt.
In der Anleitung steht allerdings eine cm Angabe, wie lang die Pusche nach dem Häkeln sein soll. Meine Frage ist nun, von wo bis wo muss ich denn messen???
Persönlich hätte ich bei der ersten Reihe der Pusche angefangen und bis zur weitesten Stelle des Rists gemessen... jemand anderes meinet, ich soll nur bis zu dem Punkt messen, wo mit dem Rist begonnen wurde... hmmmm...??? Wäre super, wenn jemand das Rätsel lösen könnte!

LG, Mia
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.351
Standort
Erftstadt
Hallo Mia,

zu Deiner Frage: Ich kenne es vom Sockenstricken so, dass die Fußlänge von der Ferse bis zur Spitze gemessen wird.

Dass hier nicht immer sofort geantwortet werden kann, liegt daran, dass wir nicht permanent am PC hocken, sondern noch ein Leben außerhalb des Forums führen.
 
M

Mondeule

Anfänger
Mitglied seit
18.11.2013
Beiträge
3
Vielen Dank für die Antwort!
Nu dann weiß ich ja jetzt, dass ich mich ans Auftrennen machen kann ;-)
 
Thema:

Wie Länge von gehäkelten Puschen ausmessen?

Oben