Wie kürze ich einen gehäkelten Pullover

Diskutiere Wie kürze ich einen gehäkelten Pullover im Mode und Accessoires Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; von Walli<br Das zu kürzende Teil<p> Die Reihe, die aufgetrennt werden soll, sollte eine Rechtsreihe sein, also von Rechts nach links. In dieser...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
von Walli<br Das zu kürzende Teil<p> Die Reihe, die aufgetrennt werden soll, sollte eine Rechtsreihe sein, also von Rechts nach links. In dieser Reihe schneiden wir am Ende den Faden durch und ribbeln solange auf, bis ich die ganze Reihe aufziehen kann. Übrig bleiben nach unten offene Stäbchen<p> Nun nehmen wir ein Garn und fassen jedes einzelne Stäbchen mit einer Kettmasche zusammen (2 Schlingen) <p>Ist der Pullover mit Muster oder Luftmaschen versehen, müssen die Maschen auch wieder durch Luftmaschen ersetzt werden.<p> Es läßt sich auf diese Art jedes Häkelteil kürzen

[ATTACH]482[/ATTACH]
[ATTACH]483[/ATTACH]
[ATTACH]484[/ATTACH]
 

Anhänge

Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hi Wally,

danke für den tollen tipp...der ist genial...

winke Steffi
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.121
Hey Wally,
sehr gut erklärt! Auch für Anfänger!
Aber:
Ich häkele doch lieber einen neuen Pulli :D
Grüße
Anne
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hi Wally,

der Tipp kam echt gut...
gestern kam meine Nachbarin und meinte sie hat ne Gardine geschenkt bekommen, die gekürt werden müsste, weil sie zu lang ist.

Also habe ich deins gleich mal ausprobiert.
Die eine Seite ging super gut...da brauchte ich gar nichts zumachen...aber weil ich an der Anfangseite auch trennen musste (sozusagen habe ich auf beiden Seiten weg geschnitten) habe ich dein Tipp ausprobiert und er ging echt klasse....

danke nochmals Steffi
 
W

wafrank

Schüler
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
237
Hallo Steffi, da bin ich aber froh daß es geklappt hat. Wie ich schon sagte so kürze ich alle meine Häkelsachen.
Gruß Wally :hello:
 
L

Locke5050

Anfänger
Mitglied seit
04.05.2022
Beiträge
1
Toller Tip und er funktioniert, meine Häkeldecke ist gerettet und ich kann sie jetzt in Runden vergrößern, Daaannnkkkee
 
Thema:

Wie kürze ich einen gehäkelten Pullover

Oben