Wie erkennt man ein Lace-Motiv

Diskutiere Wie erkennt man ein Lace-Motiv im Gesprächs Bereich Forum im Bereich Maschinensticken; Habe da eine vielleicht blöde Frage. Da ich im Moment dabei bin, meine Freebies nach und nach zu sortieren, ist mir aufgefallen, dass manche...
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Habe da eine vielleicht blöde Frage. Da ich im Moment dabei bin, meine Freebies nach und nach zu sortieren, ist mir aufgefallen, dass manche Sachen vielleicht ein Lace Motiv sein könnte. Gibt es irgendetwas woran man es erkennen könnte? Bei den einfachen Lacemotiven sieht man es ja, aber ich habe da so richtige Bilder, die vielleicht Lace sein könnten.
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Hallo Eva,
so genau kann ich das auch nicht sagen. Vielleicht wenn Du es in der real. Vorschau genügend vergrößerst, oder wenn Du es im Stichsimulator anschaust wie es stickt.
liebe Grüße Martina
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Hallo Martina,

und da genau liegt das Problem bei manchen. In der real. Vorschau sowie Stichsimulator würde ich auf Lace tippen. Da manche aber tausende von Stichen haben, mag ich es nicht unbedingt ausprobieren.

Blöd ist auch, dass gar nichts weiter dabei steht. Wo ich es runtergeladen habe, weiss ich auch nicht mehr. Bei vielen ist ja eine Textdatei dabei, aber ausgerechnet bei denen nicht.
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Hallo Eva,
mir geht es auch so, ich weiß dann nicht mehr, woher die Muster sind. Selbst, wenn es nur Vorlagen für ein Stickmuster sind weiß ich nicht mehr woher. Ich habe einige schöne Muster digitalisiert und trau mich nicht sie zu zeigen, weil ich nicht weiß woher aus den Weiten des Internet ich die Vorlage habe.
Auch ich habe viele Muster, die ich noch nie gestickt habe. Aber man muß doch immer erst eine Probe sticken, ehe man es verwendet. Mir ist aber ehrlich gesagt auch das Probematerial zu teuer um alles mögliche auszuprobieren. Ich glaube, man hat zu viele Freebies und verwendet sie doch kaum. Es kommen ja auch ständig wieder welche dazu ;)
liebe Grüße Martina
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
Hallo ihr Lieben, mir geht es ähnlich. Vor allem in der Anfagszeit hab ich wie wild gesammelt.Manche Muster kann ich heute auch nicht mehr richtig zuordnen. wie eben Lace oder Fsl. Ich hab mir für diese Muster einen extra Ordner angelegt. Falls ich jemals ein Muster davon sticken werde, nehm ich mir dann auch die Zeit und schau es genauer an.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Ich hatte mal meine ganzen Freebies sortiert, doch irgendwie habe ich ein paar Zip Dateien vergessen und da sind soooo schöne Weihnachtsbilder dabei.
Da werde ich wohl doch in den sauren Apfel beißen müssen und es ausprobieren.

Bei Lace oder FSL dachte ich immer, dass man unter dem gestickten erst ein Netz sticken müsste, aber beim Durchsehen einiger Motive ist mir aufgefallen, dass es nicht immer so ist.
 
N

norma

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.05.2003
Beiträge
278
gruess Dich Eva

ich habe auch einen extra Ordner angelegt...

hab mir gerade Blueten gestickt u. zur Vorsicht Organza dawischen gelegt...und das war gut so...denn die Blueten haetten sich aufgeloest...

mein Tipp..wenn Du nicht sicher bist, leg Organza dazwischen und schneide es anschliessend ab...

manche Muster, auch gekaufte sind nicht schoen gearbeitet..

dann wuensche ich viel Freude beim sortieren..

L.G.Norma
 
Thema:

Wie erkennt man ein Lace-Motiv

Oben