Wichtige Informationen zu den Charity Projekten/ Kinderquilt

Diskutiere Wichtige Informationen zu den Charity Projekten/ Kinderquilt im Charity/KreuzstichQuilts Forum im Bereich Kreuzstich; @ Chris Und bei mir schimpfst du über 100 Dollar für 15 yrd. Das sind bei dir ja noch ganz andere Preise, Himmel. Irgendwann muss ich mal bei...
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
@ Chris

Und bei mir schimpfst du über 100 Dollar für 15 yrd.
Das sind bei dir ja noch ganz andere Preise, Himmel.
Irgendwann muss ich mal bei dir vorbeischauen, ob da etwas für mich dabei ist, dann kann ich meine Nähmaschine wieder ausmotten.
Liebe Grüße
Undine
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
eijeijei, Undine,

es gibt so ziemlich nichts, was ich in meiner Jugend ausgelassen habe, um einen Stoff zu bearbeiten - da war ich eine echte junge Wilde und hab damit rumgeaast. Teilweise war es nur für die Tonne, aber gerade gemusterte Stoffe waren immer für einen überraschenden Effekt gut, hahaha!

Ich weiß nicht, ob es bei Lycra geht, vor 20 Jahren hatte ich nur Farben für Naturfasern. Und es brauchte eine nicht zu feine Düse für die Textilfarben. Frach mich, welche das waren....

Aber Farbverläufe bekommst Du doch auch, wenn Du einen Stoff zur Hälfte in eine Kinderbadewanne gerade eintunkst und langsam und gleichmäßig herausziehst.

Na, ich seh schon, das lass ich jetzt lieber! Sonst wird es ein Vortrag.

Gruß
Sabine
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Das hört sich aber echt interessant an Sabine. Warum kein Vortrag...gg...ich weiß ja, dass du wenig Zeit hast. Aber vieleicht findest du ja irgendwann mal ein wenig davon. Ich könnt mir gut vorstellen, dass das viele interessieren würde und ist sicher einen Portalartikel wert.....frechbettel

duckundwech

Nici
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Nee, nee,

dann sage ich bald in allen Foren einen halben Satz, und nix wird fertig.

Aber ich habe das ganz ernst gemeint, die Vorlagen dem Stoff anzupassen. Es ist doch viel einfacher, die Vorlagen zu ändern als den passenden Stoff zu finden!

200 Ballen. Ich bin hin und wech. Welche Möglichkeiten tun sich da auf, hach!

Gruß
Sabine
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
nee nee das ist alles nichts gescheites mehr die Butter is runter vom Brot das ist das was ich bei der Geschäftsaufgabe un später über die Märkte net mehr losbekommen habe viele sind davon weihnachtliche.. und da ich keine zeit hab das auch noch übers inet zu verscherpeln liegts im keller bei den Spinnen ;-))... di meisten geben ihre sachen dann für 5 % vom EK an Aufkäufer ich halt net hätte eher geheult als das zu machen... hab nen leerraum voll gerümpel... Fertige Tischdecken/Sander und Co EK Wert um 80 DM und viel mehr für 1-3 euro auf Flohmärkte und so.... in den letzten 2 jahren war ich fast nie ... aber was solls das kennen andere auch die mal ein Geschäft hatten es bleibt viel Ware über...da ich keinen Räumungsverkauf hatte ists bei mir etwas mehr... Härtefall war 375 Sticktwiste für 50 DM ;-) vergess ich nie.. wat war mir schlecht.. männe dann gleich 500 strängchen nordin hinterher an die selbe frau auch für 50 DM...
ich denke net drüber nach und schliess hiermit auch das Thema ab....
vergiss es Sabine wenns sich mal ergibt dann schrei ich hier ich hab was.... ich mach evtl mal nen foto von einigen..
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
hihi,

irgendwann grabe ich Deinen Keller um, und dann feiern wir ein rauschendes Wochenende und aasen damit rum! Du hast ja keine Ahnung, daß mich das eher anregt als abschreckt. Nur Weihnachten - tja, ist etwas schwierig weil sehr festgelegt. Gehäkelte oder geflochtene Flickenteppiche, wie in den 70zigern wenn Dir die Stoffe nicht zu schade sind. Mein Webstuhl steht leider (oder glücklicherweise)bei meinen Eltern (zu laut und zu groß), sonst würde ich mir einen Ballen unter den Arm klemmen und ein richtig wildes Teil weben.

Gruß
Sabine
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Ich hätte da auch Lust auf einen workshop, was man daraus machen könnte.
Sabine, graben wir doch einfach Chris ihren Keller an und holen uns das Zeug heimlich, dann können wir sie mit einem selbstgebauten Teil überraschen. :horror:
Aber musste noch ein Jahr warten, die Bewerbung für meinen Mann nach Berlin ist raus, aber ob das was wird, steht immer noch in den Buwe-Sternen.
Liebe Grüße
Undine
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
In diesem Dokument findet ihr die wichtigsten Informationen zusammen gefasst zum Charity Projekt !!!


Liebe Grüße

Nici
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Bitte lesen

von Gabi aus dem Maschinenstickclub: Ich denke aber, da wird uns in Zukunft die Brandschutzverordnung der Eu einen Strich durch die Rechnung machen. Denn Alles brennbare, darf schlichtweg nicht mehr in Treppenhäusern oder Fluren aufgehängt werden. Nehm schwer an, das Krankenhäuser und Altenheime bald nachziehen werden.
 
Thema:

Wichtige Informationen zu den Charity Projekten/ Kinderquilt

Oben