Wichtel-Ideenliste

Diskutiere Wichtel-Ideenliste im Geburiwichtel Forum im Bereich Portal Wettbewerbe/Aktionen; Sorry, habe gerade festgestellt, dass ich mich noch gar nicht eingetragen habe. Schuh- und Kleidergröße: 40, 50 Lieblingsfarben: Blau und Rot...
U

Ulrike Mielcarek

Anfänger
Mitglied seit
06.05.2020
Beiträge
22
Standort
Wassenberg
Sorry, habe gerade festgestellt, dass ich mich noch gar nicht eingetragen habe.

Schuh- und Kleidergröße: 40, 50

Lieblingsfarben: Blau und Rot

Sternzeichen: Waage

Hobbys: Lesen, malen, stricken, sticken und häkeln. Ab und zu auch mal nähen.

Ich mag Kaffee, Tee, Vollmilchschokolade (Noisette), Marzipan, Nougat.

Ich habe einen Schäferhund, einen Graupapagei und zwei Wellensittiche.

Ich mag auch gerne Blumen (vor allem für den Garten).

Ach so, ich versorge auch gerne die Vögelchen, die sich bei mir im Garten aufhalten.

So, mehr fällt mir im Moment nicht ein.
 
#
Schau mal hier: Wichtel-Ideenliste. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
stamping_rika

stamping_rika

Anfänger
Mitglied seit
18.05.2017
Beiträge
69
hier etwas Info . . .

Lieblingsfarbe: grün
Lieblingstier: Nashorn
was ich mag : Häkeln, Stricken, nähen, Stempeln, backen & kochen, upcycling, Flohmärkte
ich mag es natürlich
am liebsten häkele und Stricke ich mit Baumwolle oder Baumwolle/Leinen garn.

Glitzer und Pink ist nicht so meine Welt.
ich mag keine Kekse, Plätzchen, Konfekt etc....


bitte wegen meine Filz, Schafwolle - Allergie nur Baumwollgarn, Leinen, Bamus... oder 100% Acryl verwenden,
damit ich mein Wichtelgeschenk auch behalten kann
und nicht weiter verschenken muss. :S1
 
Zuletzt bearbeitet:
Sandra41

Sandra41

Anfänger
Mitglied seit
21.10.2022
Beiträge
10
Wichtelideenliste...ufff..da muss ich mich erstmal sammeln...😅

Ich habe Schuhgröße 40/41 bin durch und durch ein Wassermann. Habe es aber ehrlich gesagt nicht so mit Astrologie.

Bei Farben bin ich total offen nur neon und grün ist nicht so meins.

Beim Handarbeiten habe ich glaube ich schon das meiste mal ausprobiert. Ich liebe einfach grundsätzlich alles selbstgemachte.
Bin da auch ganz offen und freue mich über jede Kleinigkeit die von Herzen kommt.

Eine besondere Schwäche habe ich für Märchen. Ich lese am liebsten Thriller und Krimis. Liebe Schokolade und Waldspaziergänge. Der Herbst ist meine liebste Jahreszeit.

Ich liebe Weihnachtsmärkte am liebsten mit Glühwein und Bratwurst. Besonders die Kleinen Märkte wo es selbstgemachtes jeglicher Art zu bestaunen gibt.

Meine Lieblingstiere sind definitiv Füchse
Ich liebe Wolle jeglicher Art
Habe eine Schwäche für Zitate
Stricken und Häkeln bedeutet für mich Entspannung
Basteln bewundere ich bin allerdings selbst mit Papier total ungeschickt.
Ich mag alles wärmende im Winter und eine Wärmflasche oder Wärmekissen darf nie fehlen.
Nähen und Quilten konnte ich mal recht gut...Habe aber seit Jahren nix mehr genäht.
Kreuzstich liebe ich nach wie vor nur leider reicht die Zeit im Moment nur selten dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dagmar ' 70

Dagmar ' 70

Anfänger
Mitglied seit
22.09.2021
Beiträge
23
OK dann trage ich mich auch mal ein
Bin 52 aber total unnormal eher zwischen 8 und 88 hi hi .
Konfektion 44 , Schuhe 40 , bin 165 geschrumpft , kann nicht mehr richtig laufen und schwitze auch im Winter hi hi .
Liebe alles was dunkel ist , Dunkelrot , dunkelgrün , dunkelblau u.s.w .
Ich hasse Orange geht gar nicht !
Ich mag eher ausgefallene und ungewöhnliche Dinge . Bin die einzige Frau die sich über Elektrosachen freut hi hi .
So mehr weiß ich jetzt nicht mehr .
Aber freue mich über alles hi hi.


Ach was ich nicht kann , SOCKEN stricken !!!!
Außerdem brauche ich sehr lange Arthrose in alles Gelenke , darum fällt mir Handarbeit etwas schwer .
So das war's aber jetzt .
Ach mein mega allerliebsten überalles geliebte Tier , schwarze Katzen .
Außerdem liebe ich Weihnachten mit allem, kann es das ganze Jahr geben .
Nachtrag , ich bin süchtig nach Lakritz oder Salmiak Lakritz , nur Holländische mag ich gar nicht .
Schoki esse ich kaum , Gummibärchen und so mag ich überhaupt nicht aber für kandierte Erdnüsse (Jahrmarkt Erdnüsse ) könnte ich Straftaten begehen .
Bin süchtig nach Kaffee und grünen Tee aber richtigen .
So Schluss jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mapleo

Schüler
Mitglied seit
03.10.2022
Beiträge
159
Jetzt hier auch meine Wichtelideen:
Ich bin Ende 40, aber das Alter sagt ja eher weniger über das innere Alter aus, welches sich immer wieder mal anders anfühlt.

An Kleidung passt mir meistens 38/40 sehr gut. Meine Schuhgröße würde ich mit 40/41 umschreiben (je nach Schuhhersteller ist es manchmal auch eine 39). Der Kopfumfang beträgt ca. 55cm. Meine Hände sind eher schmal und relativ kurz.

An Farben mag ich sehr gerne Weinrot, Waldgrün und Kobaltblau - aber auch bunte Sachen sind herzlich willkommen.
Lila steht mir leider gar nicht. Glitzer, Pink und Grau mag ich nicht wirklich. Schwarz und Weiß nur in Kombination mit anderen Farben.
Handgearbeitetes mit praktischem Nutzen mag ich gerne. Auch Mützen, Loops, Schals, Handschuhe/-stulpen, Socken, Stulpen. Sachen für den Tisch (Deckchen, Eierwärmer) sind auch willkommen.
Mit Wolle experimentier ich noch, mit welcher Sorte ich gut zurechtkomme - und was man alles damit anstellen kann.

Ich koche und backe gerne, natürlich mache ich Handarbeiten (aktuell Stricken, das Häkeln möchte ich demnächst lernen), liebe meinen Computer, höre gerne Musik (z.B. Weltmusik, Liedermacher, auch gerne Unbekannteres - aber nicht zu ruhig-meditatives, das macht mich aggressiv).
Nähen kann ich leider nicht.

Als gelernte Bibliotheksfachfrau lese ich inzwischen kaum noch Romane, hauptsächlich nur noch Sachbücher über Themen, die mich interessieren (gerne Psychologisches, Spirituelles, Kochrezepte mit gesunden Zutaten, Kreatives, Bulletjournaling).
Eine besondere Freude könnt Ihr mir mit Büchern in schwedischer Sprache machen (wenn Ihr Zugriff drauf habt) - da mag ich auch die Romane. Und andere Sachen aus dieser Region oder ganz Skandinavien.

Ein Dekotyp im klassichen Sinn bin ich nicht, aber ich liebe Kerzen ohne Duft, Räuchersachen, Kräuter-, Gewürz- und Rooibuschtees, schöne Seifen. Wegen meiner angeschlagenen Gelenke steige ich sehr gerne in die Badewanne.
Schokolade geht aus gesundheitlichen Gründen leider nur noch die 70%ige. Gerne würde ich mal wieder welche mit Nüssen, Rosinen (keine Cranberries) oder ähnlichem essen (wenn bei Euch in den Läden so etwas mit 70% Kakaoanteil zu finden ist - hier finde ich das nur, wenn ich ein paar Kilometer in die Schweiz fahre).
Sojamilchprodukte, chemische Zusätze, Alkohol, moderner Weizen und normaler hochraffinierter Zucker sind für mich tabu. Dinkel (und andere Urkörner) sowie Rohrohrzucker vertrage ich gut. Lakritze und Süßholzgesüßte Sachen mag ich nicht.

Ich mag die Natur und halte mich immer wieder gerne draußen auf. Ein besonderes Lieblingstier habe ich nicht. Optisch mag ich die meisten Wirbeltiere - in der Nähe natürlich nur die "netteren" unter ihnen. In meinem Wohnzimmer leben ein paar Fische, mit denen ich natürlich nicht kuschel.
 
NovaNiva

NovaNiva

Nicht nur Socken-strickende Oma
Mitglied seit
10.04.2022
Beiträge
323
Da ich beim Überraschungs-Knäuel-Wichteln mitmache, nun auch meine Wunschliste:

Ich liebe Sockenwolle in bunt, bunter, am buntesten …

Ich liebe selbstgemachte Kleinigkeiten, wie sie hier im Forum so oft zu sehen sind. Die kann ich (noch) nicht

Ich mag helle Schokolade - weiße ist der Hit

Ich mag Cappuccino, Tee ohne künstliche Aromen und Süßholz o.ä., Kerzen, Schaumbäder …

… und ansonsten bin ich offen für alles - also recht pflegeleicht :smile_1:
 
Zuletzt bearbeitet:
HeidiS

HeidiS

Profi
Mitglied seit
10.04.2020
Beiträge
628
Standort
Niedersachsen
Hier meine Wunschliste :
Schuhgröße 37, Kleidergröße für Oberteile 42/21, sonst 44. Socken habe ich inzwischen

genug, die Schubladen sind voll. Aber ein schönes Knäuel Sockenwolle geht immer.
Diese Farben liebe ich : alles außer braun und neon , das geht gar nicht. Sehr gern rosa, rot, hellgelb, flieder, pink, beerentöne, neuerdings auch blau.
Ich liebe Wolle, nur Polyschaf pur geht gar nicht, da sprüh ich Funken.
Ich stricke viel, sticke gelegentlich (Kreuzstich), und nähe gelegentlich. Häkeln kann ich gar nicht. Meine Häkeldeckchen habe ich auf dem Flohmarkt gekauft.Basteln ist auch nicht so meins.
Ich trinke gern Tee, am liebsten roten (Früchte, Rote-Grütze Mischung von der Küste), und entkoffinierten Schwarztee.
Süßigkeiten am liebsten Schokolade mit 70% , Gummibärchen und Marzipan. eine Freude kann man mir mit einem besonderen Glas Honig machen ,zb. Kastanie, Thymian.
Ich mag handgefertigte Seifen und Kerzen ohne Duft.
Eine Handcreme für meine extrem trockenen Hände ist auch gut.
Ich liebe die Nordsee.
Ich lese gern Krimis und historische Romane.

Ansonsten bin ich pflegeleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
stamping_rika

stamping_rika

Anfänger
Mitglied seit
18.05.2017
Beiträge
69
hier etwas Info . . .

Lieblingsfarbe: grün
Lieblingstier: Nashorn 🦏
Schuhgröße: 37
was ich mag : Häkeln, Stricken, nähen, Stempeln, backen & kochen, upcycling, Flohmärkte
ich mag es natürlich
am liebsten häkele und Stricke ich mit Baumwolle oder Baumwolle/Leinen garn.
was ich nasche...Lakritze und Zartbitterschokolade ohne alles 😋

Glitzer und Pink ist nicht so meine Welt.
ich mag keine Kekse, Plätzchen, Konfekt etc....



bitte wegen meine Filz, Schafwolle - Allergie nur Baumwollgarn, Leinen, Bamus... oder 100% Acryl verwenden,
damit ich mein Wichtelgeschenk auch behalten kann
und nicht weiter verschenken muss. :S1
 
Moni12

Moni12

Profi
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
580
Ich trage Größe 44 und Schuhgröße 40. Meine Lieblingsfarben sind alle Rottöne, lila, weiß, orange und blau.
Hauptsächlich mache ich Kreuzstich, aber ich stricke und häkle auch gerne.
Ansonsten lese ich gern Krimis und Kochbücher.
Freuen tue ich mich über Duftkerzen, Seife, Handcreme, Früchtetee und Stickgarn egal welche Farbe und Hersteller.
Bitte keine Schokolade oder andere Süßigkeiten.
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.035
Standort
Hagen, NRW
Auf Wunsch von @Anne Rother trage ich mich hier ein, obwohl ich n i e an Wichtelaktionen teilnehmen werde, ich mag es absolut nicht!

Ich trage Gr. 36/38, Schuhgröße 38/39 .
Meine Lieblingsfarben sind Blautöne - von dunkel bis hin zum grau/silber- auch viele Rottöne, manche Grüntöne gehen auch, z. B. Pistazie. Manche Farben gehen gar nicht, z. B. orange und braun!

Süßigkeiten darf ich nicht ( obwohl ich die gerne essen würde), genauso verhält es sich mit Cremes und Pflegeprodukten, wie Duschcremes etc. wegen Hauptproblemen.

Deko-Artikel reduziere ich gerade, mich stören die inzwischen mehr und mehr.
Aufgrund der neuen Lärmschutz-Fenster geht auch nichts mehr zum Hängen dort, habe ich alles aussortiert.
Kerzen ja, aber keine echten Kerzen, nur mit Batterien.

Ich stricke gern, am liebsten kleinere Teile wie Socken etc - meist für die Spendenkiste, aber Wolle darf immer hier einziehen!
Manchmal häkel ich auch, z. B. Grannys fürDecken, aber keine Deko.

Und ich koche gern, ich habe eine Riesensammlung von Kochbüchern.

Ich gebe zu, liest sich nicht so gut, aber ist halt so.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.065
Standort
Buttenwiesen
Unsere "Chefin" @Anne Rother hat "befohlen"..... :p046:

Meine absolute Lieblingsfarbe ist blau. Türkistöne find ich auch schön. Seit einiger Zeit kaufe ich auch oft, ganz untyisch für mich, rosa oder pink. Rot geht auch noch oder schwarz, aber blau ist halt blau. Am liebsten trage ich einfarbige Kleidung. Vom Kleidungsstil her bin ich eher der sportliche Typ.

Socken strick ich mir selbst und habe eigentlich genug.
Seit der ersten Schilddrüsen-OP brauch ich im Winter immer was um den Hals.
Mützen oder Stirnband trage ich überhaupt nicht. Wenn was für den Kopf, dann meinen Filzhut.

Ich liebe Katzen. Egal ob echt oder nicht. Katze geht immer! Da ist dann die Farbe auch nebensächlich, Hauptsache Katze.

Deko gibt es bei mir kaum weil ich 2 ungezogene Mitbewohner habe, die Deko als Spielzeug verwenden. Da fällt dann öfters was runter und zerbricht. Darum ist es schade wenn ich so was habe. Daher wird Deko in die Tiefen der Schränke verbannt.

Häkeldeckchen hab ich von meiner Mama geerbt und die sind alle mottensicher verstaut. Ich lege so etwas nicht hin.

Alles mit Duft ist nicht meins. Ich schnuppere im Laden mal dran, aber das wars. Mit heim würde ich das nie nehmen.

Ich leide unter Bibliomanie (Leidenschaft für das Ansammeln von Büchern). Lesezeichen mag ich daher immer, aber bitte keine gehäkelten oder gestrickten oder.... Die sind meist zu dick und beulen die Bücher unnötig. Wenn selbstgemacht, dann hauchdünn wie welche aus Papier.

Ein weiterer Spleen von mir: Christbaumkugeln. Ich sammle Christbaumkugeln. Die hängen aber nicht am Baum (so einen großen könnten wir gar nicht aufstellen um alle hinzuhängen), nein die sind alle schön verpackt in einem Schrank und ich guck die immer wieder an. Jedes Jahr denk ich mir dann: heuer gibt es was anderes wie die roten Sachen. Tja wir haben immer einen roten Baum.....

Süßkram ja, am liebsten die quadratische Alpenmilch oder Gummibärle, aber nix mit Lakritz oder wie es bei uns heißt Bärradreck.

Was ich jetzt im Urlaub festgestellt hatte was mir fehlt: ein Täschchen oder Mäppchen für Nadeln, Maßband, Schere,.... Dann wäre das wahrscheinlich nicht gewesen das ich im Urlaub ohne Maßband da stand.

Über was ich mich auch freuen würde: Maschenmarkierer. Ich verwende immer die Reste von vernähten Fäden. Aber so richtig schöne (am besten Katze) gönne ich mir nie.

Hm jetzt fällt mir nix mehr ein. Ich bin glaub kompliziert weil ich vieles nicht mag.
 
K

knuddelflocke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2014
Beiträge
375
Ich versuche es mal ...
Schuhgröße = 39
Haustier = Hund (Maltipoo) .Und wenn ich Alpakas halten könnte hätte ich die auch :16_1:
Lieblingsjahreszeit=Winter
Lieblingsfarbe = Schwierig.
Eigentlich mag ich alle Farben. Es kommt drauf an wofür und in welcher Kombi. Farben der 70er Jahre Tapete ( so nenn ich sie mal 🙂) in Kombi gehen gar nicht. Das wären z.B. Ocker, Gelb , Orange, Dunkelbraun Weinrot ,Grün.
Die Farben des Meeres , der Polarlichter und Pastellfarben finde ich wunderschön.
Bei Kleidung eher taupe, grau , beige , schwarz , Eukalyptus , hellbraun . In der Richtung.
An Stoffe mag ich Paisley-, und Rosenmuster.
Handarbeiten = ich kann stricken , häkeln, sticken , nähen. Aber alles nicht perfekt.
Ich muss immer etwas zum stricken und zum häkeln in Arbeit haben und auch im Urlaub mitnehmen.
An Handarbeiten mache ich eher kleine Sachen : Frühchensachen/ Decken ,Socken usw.
Häkel-,Stickdeckchen findet man bei mir nicht die mache ich für Leute die es mögen.
Gestrickte Sachen trag ich nur kleinere Schals/Tücher und im Winter Socken.
Im Winter brennen bei uns immer mehrere Stumpenkerzen auf der Terrasse.
Weihnachten liebe ich und auch das dekorieren ( auch üppig) in Rot , Silber, Weiß . Freue mich aber auch wenn ich es Mitte Januar dann wieder weg packe.
Süßes mag ich auch . Aber Lakritz gar nicht.
Was ich liebe sind genähte Projektbeutel 😍 (davon kann man nicht genug haben) .Die sind einfach toll und super praktisch. Die Handarbeit ist geschützt , schnell verstaut und sehen immer gut aus auf dem Sofa oder auch auf Reisen mit dem Wohnmobil.
So, geschafft. Ich hoffe man kann damit was anfangen. LG Heike
 
biggi58

biggi58

Schüler
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
223
Standort
kiel
Meine Wichtelideenliste

Sternzeichen: Wassermann
Schuhgröße: 41
Kleidungsstil: casual, absolut Jeans
Lieblingsfarben: Blautöne, Petrol, Bordeaux

Was ich mag: - fast alle Tiere, ganz besonders Hunde und Flusspferde
- Kaffee
- Duftkerzen ( Vanille, Zimt)
- Schokolade aus Schweden (Vollmilch und Salzlakritz)
- Nugat
- Baumwollmischgarne
- die Weihnachtszeit (rot, grün, gold)
- ganz neu sammle ich jetzt Maschenmarkierer (die Dinger sind ideal!)

Was ich nicht mag: - Omis Häkeldeckchen
- Hüllen für Klopapier, Kosmetik- und/oder Papiertaschentücher
(da hab ich ne Phobie aus der Kindheit)

Was ich am Liebsten handarbeite: - gezählter Kreuzstich
- stricken
Geknüpft und genäht habe ich früher, jetzt nur noch selten.
Nicht so gut, kann ich leider häkeln.
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.099
Nun verewige ich mich auch mal in der Wichtelliste:

Was ich mag:
Stricken, Häkeln, Lesen und Tiere. Ich mag den Frühling, den Sommer und den Herbst, gehe gerne Wandern, fahre Motorrad und liebe alles was mit Oldtimern und LKW's zu tun hat.
Mein Lieblingsgetränk ist Kaffee, meine Kleidung schlicht und meistens schwarz.
Engel gehen immer, davon kann ich nicht genug haben.

Was ich nicht mag:
Alles was "stinkt", darauf reagiere ich allergisch. Angefangen von dem falschen Waschzeug bis hin zum Parfum. Typische Mädchenfarben wie Rosa, Pink und Lila mag ich nicht.
Die meisten Dekosachen habe ich vor ein paar Jahren verbannt, es war mir doch zu gefährlich mit meiner Fellnase. Alkohol (egal ob in Flasche oder in Lebensmitteln) geht garnicht, es sei denn ich kann das Zeug in die Scheibenwischwaschanlage kippen.

Was ich hasse: den Winter, Kälte, Eis und Schnee!

Das sollte für's erste reichen :36:
 
V

Vanille8

Anfänger
Mitglied seit
30.10.2023
Beiträge
46
Dann trag ich mich auch mal in die Wichtelliste ein.

Was ich mag:
singen, nähen, basteln, häkeln, lesen, baden, verreisen, kochen, backen, Karten spielen, den Kölner Dom und Köln an sich (meine Geburtsstadt), Freiburg, den Bodensee, Borkum, Prag, Amerika, Früchtetee, Kaffee mit echter Sahne, Zimt, Weihnachten, chillige Musik, Weihrauch, shoppen, Mützen, Halstücher, Taschen in allen Varianten,

Was ich nicht mag:
Milch, Schwarztee, Sachen, die alle haben, zu viel Deko, Schnörkel, Tischdecken und -deckchen, Zucker, Weißmehl, Brauntöne, Stehrümchen (bei uns gibt’s wenn nur große Dekoobjekte…)

Lieblingsfarben: Anthrazit und dunkelgrau und andere Grautöne/ rosa/ pink/ dunkelblau/ Streifen und Ringel

Lieblingstier: Zebra

Besonderes: Vor etwa einem Jahr habe ich meine Ernährung umgestellt und esse seitdem ketogen (das heißt fast keine Kohlenhydrate). Seitdem habe ich 25 Kilo abgenommen und viele gesundheitliche Probleme in den Griff bekommen. Mit Süßigkeiten, Marmelade, etc. macht man mir deshalb zur Zeit keine Freude (es sei denn, es ist keto).

Kleidergröße: 44

Schuhgröße: 40

Mützengröße: keine Ahnung, groß jedenfalls, wenn in Sachen steht „Einheitsgröße“ ist es mir in der Regel zu klein…

Mehr fällt mir grad nicht ein 🤷🏻‍♀️

Viele Grüße aus dem Schwarzwald!
 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
529
Meine Wichtel - Ideenliste

Meine Lieblingsfarben sind rot, blau, grün, lila, pink, schwarz,türkis.

Bei Wolle bin ich nicht empfindlich, mag nur keine Arcylwolle.

Was ich nicht mag sind Duftkerzen, Kaffee, nichts mit tierischen Produkten, lebe Vegan Und Glitzer.

Ich habe vier Katzen zu Hause. Draußen habe ich vier Vogelfutterstellen.

Ansonsten bin ich für alles offen.
 
Socken-Eri

Socken-Eri

anerkannte Zaubernadelkünstlerin
Mitglied seit
05.05.2021
Beiträge
32
Standort
Mannheim
Dann will ich nun auch mal die Ideenliste erweitern:
Sternzeichen : Jungfrau
Schuhgrösse : 42 (ist aber schwer für mich anzugeben, da Lip- und Lymphödeme - würde aber beim Wichteln Socken in Gr. 40/41 bevorzugen
Lieblings-Farben: blau/grün/rot
Hobbies: Stricken - Urlaub
Was ich nicht kann : Sticken, Nähen, Occi, Hardanger, Spinnen,
 
C

Conny60

Anfänger
Mitglied seit
13.02.2024
Beiträge
55
kleiner Steckbrief:
Ich bin Sternzeichen Krebs
- habe Schuhgröße 40/41
- mag sticken, stricke sehr gerne, ein wenig nähen, etwas häkeln, manchmal malen, aber am liebsten meinen Mann, meine Kinder und Enkel, backe sehr gerne, mag bunte Farben, SciFi, Fantasie, walken, Chaitee mit Kakao, bittere Schokolade, Trockenfrüchte, ich mag Sport, Garn färben, Urlaub, Wald, Blumen, leckere Rezepte, realaxen in der Badewanne und noch mehr, was mir gerade nicht einfällt.
Was ich nicht kann lerne ich oder lasse es sein,
 
Anfängerin78

Anfängerin78

Anfänger
Mitglied seit
31.03.2023
Beiträge
42
Vielleicht gibts auch mal ein passendes Wichtelerereignis für mich ….

also handarbeitsmässig war ich als Kind der Schrecken aller Handarbeitslehrerinnen (wohl auch weil ich Linkshänder bin) 🤭

hab aber zumindest die Vorliebe fürs Nähen und Stricken erlangt, was keiner von mir gedacht hätte :)

Stricken kann ich allerdings nur Socken und Loop-Schals. Ich nähe am liebsten Babykleidung und Kleidung für mich…

Ich liebe alle Tiere, vorzugsweise mit Fell und max. 4 Beinen…. Bei mehr Beinen mag ich sie nur noch aus der Ferne 😂

Ich habe 3 Kater und einen Mann und bin Hausfrau, was mir Zeit ermöglicht um meinen Süchten nachzugehen….

Backen (Kuchen und Brot), Stricken, das Nähen kommt diesbezüglich zu kurz und in Ermangelung an Babys 😄
während des Strickens wird fleißig Netflix gekuckt (seither kommt auch das Lesen zu kurz)

Ich bin ein stacheliger Skorpion mit einem riesigen Herzen, solang man mich nicht verärgert in Schuhgröße 39\40.

Ich ziehe selbst meine Gemüsepflanzen und warte grad sehnsüchtig darauf, dass ich damit endlich meine Terrasse begrünen kann.

meine Lieblingsfarben sind oliv, oliv und oliv… dazu noch grau, weiß, schwarz und Glitzer!

ich liebe alles was glitzert, hasse aber alles altbackene und Kitschige

Socken mag ich bunt, vorzugsweise mit Glitzer 😄
ich mag kein Blau, kein rot und kein waldgrün und kein Gelb als alleinige Farben

ich könnte stundenlang riesige Bilder malen, nur leider sind meine Wände bereits voll …

wenn ich mir etwas wirklich in den Kopf setze, schaffe ich das auch 🙂
ich mag es anderen eine Freude zu machen und beschenke gerne meine Mitmenschen.
 
Thema:

Wichtel-Ideenliste

Oben