wenn ihr nicht gerade kreativ seit, was lest Ihr dann ?

Diskutiere wenn ihr nicht gerade kreativ seit, was lest Ihr dann ? im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; BĂŒcher sollen Samstag kommen.😉
Punto

Punto

an der "Nadel" hÀngend
Mitglied seit
28.07.2019
BeitrÀge
4.668
BĂŒcher sollen Samstag kommen.😉
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswĂŒtig
Mitglied seit
28.09.2006
BeitrÀge
1.549
Standort
Wetteraukreis
Also wenn ich hier so lese, bis zu 1000 ungelesene BĂŒcher, sagt mal wo lagert ihr die denn alle neben der Wolle und allen anderen Handarbeits- und Bastelmaterial. Ich habe glaube 6 ungelesene BĂŒcher in meinem kleinen Regal stehen. Manche die ich kaufe, lese ich gleich andere stehen da und warten drauf gelesen zu werden.
Achja, mir ist ein richtiges Buch lieber als ein ebook. Ebook habe ich mal probiert, ist mir zu anstrengend die ganze Zeit aufs Ipad zu schauen, dann lieber ein Buch lesen.
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
BeitrÀge
3.099
Mit sovielen BĂŒchern kann ich nicht dienen, weder im Regal noch in der Warteschleife.

Das MĂ€dchen von Agunt habe ich inzwischen ausgelesen und fand es sehr spannend.
Am Sonntag habe ich "Sturmflut" von Elke Loewe angefangen. Irgendwie werde ich mit dem Buch nicht richtig warm, aber ich lese erstmal noch weiter.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) WollsĂŒchtling
Mitglied seit
20.09.2018
BeitrÀge
3.300
Standort
NRW
Ich hatte frĂŒher auch eine große Buchsammlung, nach dem Umzug vor 4 Jahren habe ich aber drastisch reduziert und habe jetzt noch 4 ungelesene stehen.
Als wir das Haus hier gekauft haben, war es auch voller BĂŒcher. Der Dachboden und das „Lesezimmer“ waren voll, am Ende waren es zwei große AnhĂ€nger voll. Die mussten wir aber entsorgen, weil die vom Dachboden alle Feuchtigkeit hatten und alle BĂŒcher voller StaublĂ€use waren. Haben wollte die auch niemand mehr. Ein uraltes Gartenbuch habe ich aufgehoben.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
BeitrÀge
2.066
Standort
Buttenwiesen
Ich lagere BĂŒcher in Umzugskarton. Sortiert nach gelesen / ungelesen.
Wir leben in einem alten Bauernhaus. Unten ist der alte Stall mit ins / ans Wohnhaus integriert und wird bewohnt. oben haben wir einen Durchbruch in den Stadel gemacht. ZusÀtzliche FlÀche von knapp 140 qm. Da kann man die Kisten gut lagern. Alles trocken.
Platz ist schon da. Wir nutzen nur das EG im Haus. Das OG ist fast komplett geschÀftlich genutzt. Nur in einem Raum lagert noch meine Wolle. Bastel Zeug hab ich nicht bis kaum was, weil ich das nicht mache. Und wenn doch Kauf ich was ich brauche und verwende es ohne Reste
 
Sylli

Sylli

Handarbeitsfee
Mitglied seit
31.01.2013
BeitrÀge
1.434
Standort
Österreich
An Platz fehlt es mir auch nicht. Wir sind ja nur zu zweit im Erdgeschoss und meine Mutter hat ihre Wohnung im OG. In einem Haus lĂ€sst sich das immer so gestalten, dass BĂŒcher, Bilder, Handarbeitsmaterial untergebracht werden können.
In Kartons lagere ich meine BĂŒcher nicht, weil ich sie auch sehen will, obwohl das Abstauben und Absaugen schon eine langwierige Sache werden kann.
Mein Mann hat zum GlĂŒck seine Werkstatt und RĂ€umlichkeiten im WirtschaftsgebĂ€ude, so kommen wir uns mit unseren Sammlungen (bei ihm als Hobby-Handwerker vor allem Werkzeug) nicht in die Quere.

KĂŒrzlich hat meine Onleihe angekĂŒndigt, dass ab 15. April alte Android-Versionen aus SicherheitsgrĂŒnden nicht mehr unterstĂŒtzt werden. FĂŒr mein 6 Jahre altes Tablet gibt es keine Updates mehr. Das bedeutet, dass ich mir ein neues kaufen muss (obwohl das alte noch tadellos funktioniert), wenn ich die Onleihe mit den HörbĂŒchern weiter nutzen möchte.
Die Industrie hat einen da ganz schön im Griff und umweltfreundlich finde ich diese sinnlose Produktion von Elektroschrott auch nicht. :S1
Das alte Tablet behalte ich mir noch fĂŒrs SolitĂ€rspielen bis es den Geist ganz aufgibt.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hÀngend
Mitglied seit
28.07.2019
BeitrÀge
4.668
BĂŒcher sind heute schon gekommen. Ich habe die selber angenommen, obwohl ich gar nicht da war 🙈
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswĂŒtig
Mitglied seit
28.09.2006
BeitrÀge
1.549
Standort
Wetteraukreis
@Sylli , wenn Du weisst welche Version etc. es ist, dann schau doch mal bei rebuy vorbei und vielleicht bekommst Du noch ein paar Euro dafĂŒr. FĂŒr mein altes Handy, 5 Jahre alt, hatte ich noch was bekommen.
 
Sylli

Sylli

Handarbeitsfee
Mitglied seit
31.01.2013
BeitrÀge
1.434
Standort
Österreich
Danke, @Manu101, fĂŒr den Tipp! :hello:
Mein Mann will es auf "willhaben" versuchen (das ist ein Anzeigen- und Verkaufsportal in Österreich fĂŒr so gut wie alles). Mich wĂŒrde es natĂŒrlich freuen, wenn es noch jemand nutzen kann.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
BeitrÀge
2.066
Standort
Buttenwiesen
Ich habe schon vor ein paar Tagen die verschwundene Schwester fertig gelesen.
Den letzten Band heb ich auf zu lesen. Im Moment brauche ich Abstand zu den Schwestern. Irgendwie sind die BĂŒcher immer liebloser geworden. Im letzten Band etwas viel Zufall.
Ich hoffe das sich dann in einigen Wochen der Schreibstil des letzten Bandes etwas anders anfĂŒhlt.

Frau kann aber nicht ohne Buch sein.
Ich habe von Penny Vincenzo "Die Zeit der Erbin" angefangen zu lesen. Ein Drittel ist schon geschafft und es gefÀllt mir bisher sehr gut.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hÀngend
Mitglied seit
28.07.2019
BeitrÀge
4.668
Ich habe jetzt den zweiten Band vom Kaufhaus angefangen.
 
Sylli

Sylli

Handarbeitsfee
Mitglied seit
31.01.2013
BeitrÀge
1.434
Standort
Österreich
@Punto, du bist aber sehr flott unterwegs. Den 2. Band habe ich gerade aufs Tablet geladen und bin schon gespannt wie's weitergeht.

Den letzten Band heb ich auf zu lesen.
Der steht bei mir auch noch bei den ungelesenen BĂŒchern, kommt aber bald dran.
Ich habe von Penny Vincenzo "Die Zeit der Erbin" angefangen zu lesen. Ein Drittel ist schon geschafft und es gefÀllt mir bisher sehr gut.
Dieses Buch und die "Lytton"-Saga von ihr habe ich auch noch ungelesen hier stehen. Schön, dass es dir gefĂ€llt. Ich hab schon andere BĂŒcher dieser Autorin gelesen und mag den Stil sehr gern.
Frau kann aber nicht ohne Buch sein.
Ja, so geht's mir auch.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hÀngend
Mitglied seit
28.07.2019
BeitrÀge
4.668
Ich finde nicht das ich flott unterwegs bin. DafĂŒr das ich den ganzen Tag zu Hause bin lese ich eigentlich sehr wenig.
 
Sylli

Sylli

Handarbeitsfee
Mitglied seit
31.01.2013
BeitrÀge
1.434
Standort
Österreich
Bei mir ist es auch so, immer daheim und trotzdem lese ich weniger als frĂŒher. Die Handarbeiten drĂ€ngen sich mehr und mehr in den Vordergrund.
 
Socken-Eri

Socken-Eri

anerkannte ZaubernadelkĂŒnstlerin
Mitglied seit
05.05.2021
BeitrÀge
34
Standort
Mannheim
Ich stricke und höre dabei HörbĂŒcher, kann leider nicht stricken und lesen :smilie_girl_044_1:
 
Sylli

Sylli

Handarbeitsfee
Mitglied seit
31.01.2013
BeitrÀge
1.434
Standort
Österreich
Ich stricke und höre dabei HörbĂŒcher,
Das mach ich auch sehr gerne. So vergeudet man keine kostbare Handarbeitszeit und kann beide Hobbys auch noch zeitgleich betreiben.
"Nur" lesen ist bei mir immer mit dem Hometrainer und Stepper verbunden, weil mir die Stramplerei allein zu langweilig ist und handarbeiten geht dabei ja leider nicht.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hÀngend
Mitglied seit
28.07.2019
BeitrÀge
4.668
Ich schaue beim Handarbeiten meist Fernseh.
FrĂŒher konnte ich beim einfachen stricken auch lesen, aber dann nur Illustrierten. Das machen jetzt die Augen nicht mehr mit.
 
Sylli

Sylli

Handarbeitsfee
Mitglied seit
31.01.2013
BeitrÀge
1.434
Standort
Österreich
Ich lese gerade den 2. Teil der "Kaffeehaus"-Serie von Marie Lacrosse, der mir genauso gut gefÀllt wie der erste Band.
Der Titel ist fast ein wenig irrefĂŒhrend, da das Kaffeehaus bisher nur eine Nebenrolle spielt.
Der 1. Teil befasst sich unter anderem sehr intensiv mit der Tragödie von Mayerling, zu der die Autorin großartig recherchiert hat. Es ist ihr gelungen, Wahrheit und Fiktion zu einer wirklich wundervollen Geschichte zu verbinden.
Im 2. Band geht es vor allem um das Jahr nach Kronprinz Rudolfs Tod und das immer seltsamer werdende Verhalten von Kaiserin Sisi. Viel Raum nehmen auch die sozialen MissstÀnde, die Ausbeutung der arbeitenden Bevölkerung und die oft haarstrÀubenden ZustÀnde in den Kasernen ein.
Die Autorin hat diese Themen schon in ihrer "Weingut-Trilogie" verarbeitet, die mir ebenfalls sehr gut gefallen hat.
 
Thema:

wenn ihr nicht gerade kreativ seit, was lest Ihr dann ?

Oben