Wendeluftmasche und Wendeluftmaschenstäbchen

Diskutiere Wendeluftmasche und Wendeluftmaschenstäbchen im Unsere Häkelschule/ Häkeln für Anfänger/Lehrgänge Forum im Bereich Häkeln; Irgendwie habe ich einen Knoten im Kopf. Ich habe also 10 LM angehäkelt und mache noch eine 11 LM zum Wenden. Dann kommt die 1.fM in die 10.LM...
J

Julive

Anfänger
Mitglied seit
26.10.2009
Beiträge
5
Irgendwie habe ich einen Knoten im Kopf.
Ich habe also 10 LM angehäkelt und mache noch eine 11 LM zum Wenden.
Dann kommt die 1.fM in die 10.LM, die 2.fM in die 9.LM, etc. ... bis ich bei der 10.fM bin, die ich in die erste LM häkel.
Soweit hatte ich das verstanden.
Dann mache ich wieder eine LM zum Wenden und steche meine 1.fM in die 10.fM der 2. Reihe ein ... Wenn ich dann die 10.fM der 3. Reihe in die 1.fM der 2. Reihe einsteche, habe ich danach ja noch die Wende-Luftmasche. Achtung, jetzt kommt die Frage: Was passiert mit dieser LM? Lasse ich die einfach am "Rand liegen"? Und mache nach der 10.fM wieder eine Luftmasche, welche dann über der vorherigen Wende-Luftmasche "schwebt"?

Noch komplizierter wird es bei den Stäbchen ... ich habe also das 10.St in das 1.St. der Vorreihe gehäkelt und treffe dann auf 3 LM, welche ich zum Wenden gehäkelt hatte, lasse ich diese nun aus und setze einfach wieder 3 Wende-LM in die Luft wird das doch recht ungerade am Rand, oder?
Häkel ich die LM aber mit, werden es immer mehr Maschen?

... komme nicht drauf, wo der Knoten im Kopf ist.
 
J

Julive

Anfänger
Mitglied seit
26.10.2009
Beiträge
5
Noch eine kleine Skizze um zu Verstehen, was ich meine:
 

Anhänge

marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.025
Standort
Lübbecke
Hallo,
die Wendeluftmaschn - egal ob 1 bei festen Maschen oder 3 bei Stäbchen - sind der Ersatz für die erste Masche
 
Thema:

Wendeluftmasche und Wendeluftmaschenstäbchen

Oben