Welchen Stoff für Geschirrhandtücher nehmen?

Diskutiere Welchen Stoff für Geschirrhandtücher nehmen? im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo zusammen bin seid 3 Tagen Besitzerin einer Maschine für Anfänger. Um meine Maschine etwas kennen zu lernen würde ich gerne ein paar...
Ahnungslos

Ahnungslos

Anfänger
Mitglied seit
06.09.2020
Beiträge
3
Hallo zusammen

bin seid 3 Tagen Besitzerin einer Maschine für Anfänger. Um meine Maschine etwas kennen zu lernen würde ich gerne ein paar Geschirrhandtücher nähen, aber habe keine Ahnung welchen Stoff ich da nehmen kann. Suche schon seid Stunden bei gewissen Online-Plattforum bin nicht sicher as ich da nehmen kann :-(

Könnt Ihr mir bitte helfen und wenn möglich direkt einen Link wo ich das finden kann?

Vielen Dank im Voraus
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.907
ich würde festen,saugfähigen Baumwollstoff nehmen.Lasse Dich dich im Stoffgeschäft beraten. Welche Maschine hast Du denn?
 
Ahnungslos

Ahnungslos

Anfänger
Mitglied seit
06.09.2020
Beiträge
3
eine ganz einfache von lidel, denn wenn das doch nix für mich ist mit der Näherei, dann war sie nicht so teuer.
;-)
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
also erst einmal ein herzliches Willkommen in unserem Forum - es wäre schön, wenn du ein klein wenig über dich schreibst bei den Vorstellungen -

ich habe eben eine Suchmaschine gefragt.... es gibt unzählige Links wo man Stoffe kaufen kann für Geschirrtücher - früher waren reine Leinentücher oder auch Halbleinen der richtige Stoff ich denke das ist eine Preisfrage und Baumwolle geht auch - die Tücher sollten mindestens mit 60° besser mehr gewaschen werden können
 
Ahnungslos

Ahnungslos

Anfänger
Mitglied seit
06.09.2020
Beiträge
3
Naja was soll ich schreiben, hatte nie was übrig für Handarbeit und nun mit 50 Jahren und nun auchOma habe stricken und Häckeln gelernt. Das macht auch irre Spaß und nun soll es an die Nadel gehen, aber wie beim Stricken erst ganz einfach anfangen.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.907
ich habe auch eine Maschine von L..,ich bin zu frieden,es ist die Singer Brillance
 
Thema:

Welchen Stoff für Geschirrhandtücher nehmen?

Oben