weihnachtet es bei Euch?

Diskutiere weihnachtet es bei Euch? im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; bei mir weihnachtet es deko- und handarbeitsmässig noch überhaupt nicht. wollte eigentlich eine weihnachts-patchwork-decke früh genug anfangen -...
E

Elinor

Anfänger
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
26
bei mir weihnachtet es deko- und handarbeitsmässig noch überhaupt nicht. wollte eigentlich eine weihnachts-patchwork-decke früh genug anfangen - habe aber beim zuschneiden einen riiiiieeeeesen-fehler gemacht und dann habe ich alles in eine ecke geworfen aus lauter frust und lass das mal sein.... :(
LG
Elinor
 
H

Heidi 07

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
326
Bei mir weihnachtet es gewaltig. Meine lieben bekommen zu Weihnachten meistens selbstgemachte Dinge. Ein paar Teddybären möchte ich noch verschenken und gehäkelten Weihnachtsschmuck und für die Altenheimaktion von Tini und die neue Arbeit. Zum Glück habe ich einiges vorproduziert, wie ich über den Sommer arbeitslos war.
Heute haben mein Mann und ich den Garten wintertauglich gemacht, bei diesem wunderbaren Herbstwetter. Man kann eigentlich noch garnicht an Weihnachten denken bei diesem warmen Wetter.
Liebe Grüße Heidi
 
A

Angela

Guest
Also ich mach auch schon was für Weihnachten. Einfach weil ich neugierig war sticke ich - :unwissend: heißt das Weihnachtsstern? weiß jetzt gar nicht - in einem Topf. Das ganze wird dann ausgeschnitten und der Rand nochmals umstickt. Außerdem sticke ich eine Weihnachtskarte und eine Tasche für Taschentücher für meinen Freund und das kann ich nur machen wenn er nicht da ist. Und so nebenbei stricke ich noch einen Pullover für mich. :D
Aber deswegen weihnachtet es bei mir noch nicht.
 
N

nilomir

Anfänger
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
30
Wir fangen im Sommer an mit der Planung der Weihnachtsgeschenke, wenn man viel selber macht, braucht man einige Wochen Vorlaufzeit. Allerdings Plätzchen und Deco beginnt erst am 1. Advent. Sonst verliert Weihnachten seinen Reiz.

Gruß
Elvira
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.353
Standort
Erftstadt
Ich häkele an einem Adventskalender für unseren Weihnachtsbazar. Damit der auch rechtzeitig fertig wird, habe ich vor einer Woche damit angefangen.

Aber für Planungen für Weihnachten ist es mir sonst noch viel zu früh!

LG Monika
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich plane zwar schon zwischendurch das essen für unseren brunch..rezepte testen :-)).. :hello:
 
J

JennyF.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.05.2006
Beiträge
321
Also ich arbeite schon an einigen Weihnachtsgeschenken.

Für meine Nichte und meine Mama. Für meine Schwiegermutter ist schon seit einiger Zeit was fertig. Muß mich mit den Geschenken beeilen. Daß ich vorm Advent noch ein Paar Dekosachen machen kann.

Plätzchen backe ich am oder kurz vor dem 1. Advent.

Weihnachten haben wir wie immer, außer letztes Jahr bei meinen Eltern.
Letztes Jahr hatte meine Mama einige OP´s und wir ein kleines Baby, da war es praktischer alles beiuns zu machen.

ABer es wäre nicht shclecht wennes sich noch so ein klleines bisschen hinziehen würde. Sonst reicht die Zeit für alles nicht.
 
S

sanny3178

Schüler
Mitglied seit
15.09.2005
Beiträge
207
Ja, ich arbeite auch schon an Weihnachtsgeschenken, hauptsächlich Socken.

Liebe Grüße Sanny
 
R

rubu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge
315
Toll Eure Antworten,
find ich echt schön zu lesen, wie weit / nicht weit ihr seid und was so geplant ist.....

Mein Stand:

Ich habe letzte Woche mein erstes Weihnachtshäkelheft gekauft....

Erste Gewschenkideen werden aufgeschrieben

Deko und Plätzchen kommen wirkliche rst um den 1. Advent dran....

und 2 bereits 2 lebkuchen verzehrt.....

:weihnacht1:

Ruth
 
G

Gabriele-

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
397
Bin auch mal wieder da und ich sticke im Augenblick an einer Tischdecke mit Schneelandschaft :weihnacht3:

LG Gabriele :hello:
 
L

Lotti

Schüler
Mitglied seit
18.11.2004
Beiträge
125
Bei mir weihnachtet es momentan noch ausschließlich in meinem Näh-und Handarbeitszimmerchen. :weihnacht2:

Bei mir sieht es nämlich so aus das ich dieses Jahr das erste Mal an einer "vorweihnachtlichen Ausstellung" teilnehme und über noch keinen so großen "Fundus" verfüge. :schuettel:
Die Ausstellung findet aber schon am 5. November statt und da hieß es halt rechtzeitig anfangen.

Den Tipp mit den Monatsendungen mit "RRRRR" werde ich übrigens zukünftig beherzigen. Finde ich ganz klasse! :applause:

Basteleien mit den Kindern gehen allerdings auch erst Mitte November bei uns los. Ich denke mal das sonst zu Weihnachten schon die Luft raus ist. Das gleiche gilt für Plätzchen backen und ähnliche Aktionen.

Übrigens führe ich dieses Jahr zum erstenmal ein das "Wunschzettel" bis zum Nikolaustag bei mir abgegeben werden müssen.
Ich hatte nämlich jedes Jahr das Problem das meinen Kiddys einen Tag vor Heilig Abend einfiel doch lieber was anderes haben zu wollen. :wink:
Nee,nee!!! Das wird jetzt anders! :D

LG Andrea
 
D

Daniela1968

Guest
Jaaaaaaaaaaa ... ich brauche nämlich mal eine kleine Abwechslung zwischen Lernen und Arbeiten. Und da habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe, für jeden aus unserer Familie einen Adventskalender zu nähen. Ich nähe kleine Säckchen aus Weihnachtsstoffen, die man dann auf eine Schnur gereiht irgendwo hinhängen kann. Ich nähe für Schwiegermutti, Schwiegervati, Schwager, Schwägerin, für meine Mutti, meinen Vati, meinen Bruder, für meinen Mann und meinen Sohn ... und in diesem Jahr erstmalig für mich selbst :)

Ich brauche also genau 240 Weihnachtssäckchen ... Na dann: Fröhliche Weihnacht

:weihnacht2:
 
C

chriffie

Anfänger
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2
fleißig dabei

Auch ich bin schon seit Wochen fleißig am Handarbeiten, da mein Mann und ich einen Stand auf dem hiesigen Weihnahtsmarkt haben. Er hat schon Likör angesetzt, bald wird die Marmeladenproduktion anlaufen. Das ist viel Arbeit.

Ich habe Kindersocken gestrickt und ein paar Stickbilder fabriziert. Kurz vor dem Markt werde ich noch Seifen gießen und die Dekokartion zusammenstellen. Wie ihr seht - ich bin fleißig. Aber wenn es nicht so tierischen Spaß machen würde, hätte ich nicht für jedes Jahr neue Ideen.
 
J

Jeanni

Guest
huhu also ich möchte dieses Jahr Weihnachten lieber mal verpennen mir hängt alles schon wieder zum Hals raus.
ich hoffe noch auf Besserung denn mein Sohn will jetzt schon den Weihnachtsbaum kaufen .

:D

L.G. Jeanni
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
:banane:Hallo Ruth und alle zusammen,

ich habe heute meinen Enkelsohn betreut und habe dabei gleich meine Wohnstube etwas weihnachtlich geschmückt. Am Sonntag ist 1. Advent, da wird es doch Zeit oder? Morgen werde ich einen Adventkranz fertigen, einen Rohling habe ich schon. :wink1:

LG Maritta :weihnacht1: :weihnacht1: :weihnacht1:
 
Thema:

weihnachtet es bei Euch?

Oben