Viele wussten es schon lange

Diskutiere Viele wussten es schon lange im Spinnen und alles was dazu gehört Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; aber ihr jetzt hier auch: URSULA SPINNT JETZT.....AUCH. Zwar hab ich mein Spinnrad schon seit gut drei Wochen, hab kurz nach dem Zusammenbau...
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
aber ihr jetzt hier auch:

URSULA SPINNT JETZT.....AUCH.

Zwar hab ich mein Spinnrad schon seit gut drei Wochen, hab kurz nach dem Zusammenbau meines Rades auch schon mal gesponnen aber es hat so gar nicht geklappt, dann kam die Weihnachtszeit und das Rädchen stand unbenutzt in der Ecke, aber heute hat mir eine liebe Freundin noch mal Privatunterricht gegeben und was glaubt ihr: Ein Knoten ist geplatzt und es flutscht, der Faden ist zwar nicht sehr hübsch und ziemlich unbrauchbar, ABER ich weiß nun wie es geht :banane:
Morgen gibts ein Foto.
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Hi Hi Hi ! Suuuper Ursula!

wusst ich's doch - wir kriegen alle *lach*

Viel Spass und üben üben üben .... das wird schon!

Aufmunternde und begeisterte Spinngrüsse - ZiZi
 
G

gabypsilon

Profi
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
841
Hallo Ursula,

Ich bin ja auch noch nicht lange beim Spinnen dabei, aber es wird mit jedem versponnenem Pfund Wolle besser, so allmählich bekomme ich Wolle unter Nadelstärke 7 hin :P :D , und von Lacegarn kann ich ja immerhin mal träumen..... :regen:
 
E

Elke Triplat

Guest
Ich wuensche Dir viel Spass beim Spinnen!
Glueckwunsch zum Spinnrad, Uebung macht den Meister und Du wirst sehen das es bestimmt bald richtig klappt. Wenn Du so schoene Filzsachen machen kannst bekommst Du das auch hin. :thumbsup:
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Hallo Ursula,
dann wünsche ich Dir recht gute Spinnerfolge ! Was hast Du für ein Spinnrad ? Bin schon auf Bilder gespannt.
liebe Grüße Martina
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Na dann viel Erfolg! Es macht ja doch Spaß.
Bin ja auch seit einem Jahr am überlegen....Spinnrad ja oder nein. War jetzt beim Nein angelangt, und tendiere schon wieder zum Ja.
Wie Zizi sagt: Wir kriegen alle.
Mal sehen wie lange es bei mir noch dauert!? Ich hab sogar schon ein Rad ins Auge gefaßt....ein Ashford Kiwi.
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Danke, Zizi, Gabi, Elke, Martina und Mic, leider hatte ich heute so gar keine Zeit ein Foto zu machen und- schlimmer noch- zu spinnen.
Aber: es ist ein Kromski Rad, das ich aus gegebenem Anlass schnell und günstig in Berlin Pankow erwerben konnte, die Geschichte erzähl ich ein anderes Mal, ist jetzt zu kompliziert.
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Ursula, willkommen im Club und viel Spaß beim üben was bei mir bei meinen vielen Hobbys leider immer zu kurz kommt,
trotzdem werden die Fäden immer besser :dancing:

Mic, schon ein Rad ins Auge gefasst? Dann dauert es nicht mehr lange :thumbup:
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Hallo Ursula,

willkommen auch von mir - viel Spaß beim Spinnen - jetzt kannst Du Dir die Wolle selbst machen und musst nicht warten, bis ich Dich "bedient" habe...


Mic, hast Du das Kiwi probegesponnen ??? Mein Tipp: Mach das auf jeden Fall. Ich wollte das Rad auch gerne haben, habe zum Glück einen Test machen können - für mich ist das Rad nämlich zu niedrig. Und die Winkel Spinnrad / Nadjas Füße bzw. Spinnrad / Arme / Stuhl passten weder hier noch dort. Deshalb habe ich mir das Ella von Tom Walther bauen lassen. Deshalb: sicherheitshalber vor dem Kaufen 1 x testen....

SG
Nadja
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Nadja: Nee, hab leider keine Möglichkeit gefunden wo ich das Rad probespinnen kann. Finde hier in der Gegend auch keine Spinngruppe. Hab auch noch nirgends bei den technischen Angaben die Höhe des Einzugloches vom Boden gefunden. Werd aber irgendwann den Händler mal anrufen, der wird mir ja Auskunft geben können.
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Na da wird es hier ja wieder spinniger.

Mic, ich habe die Information gefunden, Einzugsloch heißt auf Englisch Orifice, die Höhe ist 70 cm: http://www.wheelsandwhorls.co.nz/shop/spinning-wheels/ashford-kiwi/ashford-kiwi-spinning-wheel/prod_2.html
Es gibt Spinnerinnen, die kommen mit den trittbrettern beim Kiwi gar nciht klar, weil die in einem Kasten liegen. wenn man seitlich noch Platz hat und keinen Kasten, dann kann man die Füsse so aufstellen, wie man gerade Lust hat.
Von Kromski kommt ein neues preiswertes Doppeltrittrad raus. Da sollte man wohl erst mal ein bisschen abwarten, ob das keine Kinderkrankheiten hat. Aber irgendwann sollten die ja auch mal bei Kromski lernen, gute Spinnräder von gleichmäßig guter Qualität zu bauen. Fantasia Dann könnte das mal ein feines Spinnrad werden.

LG Brigitte
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Ursula: Zeigst du uns noch ein Foto? Bin ja garnicht neugierig.

Sabine: Es hat nicht lang gedauert. Wenn alles klappt, hab ich nächste Woche leihweise das Kiwi.

Brigitte: Danke für den Hinweis.
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Ja Mic, entschuldige, ich bin zur Zeit etwas im Stress und hatte das mit dem Foto völlig aus den Augen verloren ich werd mal eines machen :p046:
 
Thema:

Viele wussten es schon lange

Oben